Ihr habt es geschafft!!

Diskutiere Ihr habt es geschafft!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen Ihr Lieben...Jetzt muß ich euch was erzählen...wir (das sind mein Freund, mein Hund und Philip) haben die Möglichkeit ein Haus mit...
L

Luisa

Guest
Hallöchen Ihr Lieben...Jetzt muß ich euch was erzählen...wir (das sind mein Freund, mein Hund und Philip) haben die Möglichkeit ein Haus mit Garten zu kaufen ( muß nur noch viel gemacht werden)...so und jetzt habt ihr mich "überzeugt" für philip ein Partner zu holen...weil das Haus ist groß genug...dann hat philip sein eigenes Zimmer (voliere) mit zugang nach draußen( so sieht meine Planung aus:) ...so jetzt meine Frage muß es ein Weibchen sein?? oder kann es auch ein Männchen sein??



Gruß Luisa und Philip:0-
 
Hi Luisa,

das ist ja toll!!!

Ich würde Dir auf jeden Fall zu einer Henne raten! Wir haben vor viereinhalb Jahren ein ,,Pärchen" gekauft, von dem sich jetzt nach einer DNA-Analsyse herausgestellt hat, dass es beides Hennen sind. Leider beginnt sich eine der Hennen jetzt zu rupfen, was ich darauf zurückführe, dass sie geschlechtsreif wird und eben keinen ordentlichen Partner hat. Jetzt müssen wir einen geeigneten Freund für sie, bzw. für beide finden!

Aber Dein Philip ist ja noch jung: Er wird sich sicher schnell mit einer ebenso jungen Henne anfreunden!

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Luisa,

das ist ja super, dass ihr ein eigenes Häuschen bekommt! Und dann noch ein eigenes Zimmer für die Geiers...;)
Was willst du mehr?:) Glückwunsch!

Ich sehe das auch wie Gudrun. Wenn du schon die Möglichkeit der Wahl hast, dann solltest du einen gegengeschlechtlichen Partner holen.
Natürlich ist das keine Garantie für eine erfolgreiche Vergesellschaftung, aber auf alle Fälle ein besserer Ausgangspunkt als 2 gleichgeschlechtliche.
Ich habe wegen unglücklicher Umstände 2 Hähne...
Diese mögen sich nicht so, d.h. ich kann sie nicht in eine Voliere setzen. Gemeinsamer Freiflug funktioniert, da sie hier viel Platz haben.

Du hast schon mal einen Pluspunkt, nämlich dein Philip ist noch sehr jung. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass eine Vergesellschaftung genau wie bei den beiden Grauen von Sven ohne Probleme vonstatten geht. Deshalb: Umso eher, umso besser...;)
 
Hallo Luisa,

auch ich rate Dir ein Gegenegeschlechtliches Tier zu nehmen.
Gudrun und Sybille haben Recht, Du hast die besten Vorraussetzungen, daß es auch klappen wird, da Philip noch jung ist.

Hoffentlich klappt es mit dem Häuschen......viel Spass beim Umbauen ;)
 
ja das mit dem häuschen ist wirklich toll...das erste was ich gesagt habe " aber philip bekommt ein kleines zimmer und einen partner" ...ich habe schon mit dem züchter gesprochen von philip...und er sagte mir (ich wollte unbedingt einen "richtigen"graupapagei, weil philip ist ein timneh...dachte ich jedenfalls) das philip eine "mischung" aus graupapagei und timneh ist... und ich habe mich immer gewundert wenn ich bilder gesehen habe wo die timnehs immer sehr dunkel sind...mein philip ist ja ziemlich hell und er hat ganz viele rote schwanzfedern...also könnte ich ihm doch eine schicke graupapageidame "vorstellen" oder?? und was ist wenn die zwei dann vielleicht brüten??? ich bin doch kein züchter...ojeeee sooo viele fragen auf einmal:)


gruß luisa und philip:0-
 
Hallo Luisa,

und was ist wenn die zwei dann vielleicht brüten??? ich bin doch kein züchter...ojeeee sooo viele fragen auf einmal
Kommt Zeit, kommt Rat...;)
"Bis dahin fließt noch viel Wasser in die Saale", sagt man bei uns in solchen Fällen.
Du willst doch sicherlich ein Baby holen, oder?
Bis zur Geschlechtsreife vergehen noch einige Jahre... Und wenn es wirklich so kommen sollte, findest du auch eine Lösung (Zuchtgenehmigung oder Austauschen der Eier).;)
also könnte ich ihm doch eine schicke graupapageidame "vorstellen" oder
Hmmm.... vielleicht wäre eine Timnehhenne besser?
Ich weiß nicht, wozu ich dir raten soll.
Wenn dein Züchter sowohl Kongos als auch Timnehs hat, kannst du ja mal einen Größenvergleich anstellen. Ich würde dann die für Philip passende Größe nehmen.
Uuuund Timnehs sind auch "richtige" Graue, sollen wohl sogar noch umgänglicher sein als die Kongos....;)
Letztendlich ist es eigentlich nur wichtig, dass sich die beiden zukünftigen Partner wohl fühlen, egal aus welchem Gebiet sie nun kommen.

Also, wer die Wahl hat, hat die Qual... :D
 
na gut...es dauert ja eh noch eine weile bis wir ins haus einziehen können:D ... aber ich bin schon sooo gespannt ob alles so wird wie wir es uns vorstellen...okay aber trotzdem danke für eure ratschläge...ich werde bestimmt noch ein paar fragen haben (will ja nix falsch machen) ...:0-



gruß luisa und philip:0-
 
Hallo Luisa!
Das sind ja ganz erfreuliche Neuigkeiten!
Gratuliere!
Und euer Graue wird sich sicher sehr freuen wenn er einen Spielgefährten und ein eigenes Vogelzimmer mit Außenvolier bekommen wird!
Du wirst sehen wie toll es ihnen in einer Außenvolier gefällt!
 
Thema: Ihr habt es geschafft!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
8
Aufrufe
852
Claudia5124
C
C
Antworten
14
Aufrufe
1.068
Hein
Hein
JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.371
JuliaDSC
JuliaDSC
Greenfinch
Antworten
63
Aufrufe
4.208
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben