Ihr hattet recht Sunny ist ein Hahn

Diskutiere Ihr hattet recht Sunny ist ein Hahn im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ihr hattet recht mit eurer Vermutung ich habe eben Sunny (der helle Lutino) beim wunderschönen Singen erwischt. So ein sch... aber auch und...
F

feiwer

Guest
Ihr hattet recht mit eurer Vermutung ich habe eben Sunny (der helle Lutino) beim wunderschönen Singen erwischt.

So ein sch... aber auch und ich dachte ich hätte ein Pärchen, so jetzt habe ich entweder einen Hahn zuviel oder zwei Henne zu wenig, wie mans nimmt.

Dann ist heute erstmal Kriegsrat mit meinem Mann angesagt ob ich jetzt ein Hähnchen gegen eine Henne tausche oder noch zwei Henne dazunehme (Platz wäre ja aber ob mein Mann da mitspielt)

Na dann schaue ich jetzt schonmal im Tierschutzforum.
 
Du Arme , das ist ja echt blöd !!! Hab Dir so gewünscht dass wir uns alle irren und Sunny ne Henne ist !:traurig: Schade !!!!

Aber jetzt weißt Du wenigstens wo Du dran bist !!!:trost:
 
Ja mal schauen was wir jetzt machen, weil wir zur Zeit ein Haus suchen wenn sich da die nächsten Tage was ergibt bleiben wahrscheinlich beide Hähne und es kommen zwei Henne dazu.

Naja abwarten, wir werden schon eine Lösung finden.

LG
Daniela
 
hallo daniela

na da darf sich doch meo wiedermal selber auf die schulter klopfen, was das geschulte auge nicht doch gleich wieder erkannt hat.



igitt ........eigenlob stinkt:+klugsche


lg meo
 
Hi meo,

ist schon ok, ohne den Hinweis hätte ich auch gar nicht so genau darauf geachtet.

So jetzt habe ich aber noch eine Frage Sunny sitzt immer bei Filou meinem anderen Lutinohahn der mit Dori verpaart ist. Kann es sein das es für Sunny entweder besser ist auch eine Lutinohenne zu holen oder könnte er schwul sein. Und Charly sitzt leider immer sehr abseits von den anderen.

LG
Daniela
 
Hallo

Ohh mann, das Problem kenne ich. Ich habe hier zwei Hennen sitzen. Ich hatte bis zum Schluss gehofft, aber es ist nun ziemlich sicher, dass es eine Henne ist. Und was für eine. Sie möchte permanent von der anderen Henne bestiegen werden. Schade, dass wir soweit voneinander entfernt wohnen, sonst würde ich gerne mit dir tauschen.
 
Ja das ist wirklich ein Stück weg. Ich würde ja sagen wir können uns evtl. auf halbem Weg treffen aber wer weiß ob sich die Nymphies mit dem dann vorgesetzten Partner verstehen. Und außerdem habe ich eine Halbaußenvoli d.h. es ist dort kälter als in Haus.
 
Ja, da hast du Recht. Das ist natürlich etwas kalt. Unsere Vögel sind zwar auch nicht im beheizten Zimmer, sondern in einem etwas kühleren "Vogelraum", aber draussen ist es wirklich etwas kalt. Das Risiko, dass sich Pärchen nicht verstehen gibt es immer. Meine ist eine zimt-geperlte Henne, die aber wie gesagt "superheiss"ist. Ich muss nur ein bis zweimal kurz Pfeifen, dann hebt sie schon ihr Hinterteil. Sie ist noch relativ jung (nicht ganz 1Jahr). Sie animiert permanent die etwas ältere Henne, sodass diese mittlerweile ziemlich genervt ist von ihr.
Ich weiss nicht, ob Lutinos auf Lutinos fixiert sind. Ich habe diesbezüglich leider keine Erfahrung gemacht.
Gruss, N.
 
Normalerweise sind Lutinos nicht auf Lutinos fixiert das ist wie bei jedem andrern Farbschlag auch. Aber ich habe diese Frage nur deswegen gestellt, weil man neuer Lutino Sunny immer bei meinem anderen Lutino Filou sitzt (der ebenfalls ein Hähnchen ist aber schon mit Dori verpaart ist) und ich die Vermutung habe das Sunny evtl. speziell auf Lutinosabfährt oder er vielleicht schwul ist.

Von welcher Henne würdest Du Dich den trennen wollen von der zimtgeperlten oder der anderen, ich würde Charly meinen wf Hahn tauschen, da ich mit ihm schon drei wf Hähne habe.

Wobei bei mir auch die Option von zwei neuen Henne offen steht, da wir zur Zeit ein Haus suchen (speziell mit Nebengebäuden) und da wäre dann ausreichend Platz für noch mehr Nymphies.:trost:
 
Thema: Ihr hattet recht Sunny ist ein Hahn
Zurück
Oben