Ihr könnt euch nicht vorstellen, was heute passiert ist ...

Diskutiere Ihr könnt euch nicht vorstellen, was heute passiert ist ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...also... Nachts mach ich bei meiner Balkontüre immer die Rollo/Schalusin( Sorry weiß nicht wie man des schreibt) ganz zu und kippe die Türe...
Das ist ein Problem des Internets! Es ist sejr unpersönlich. Wir wissen, dass du sehr traurig bist! Gleichzeitig kam uns aber deine Entscheidung einen neuen Welli anzuschaffen überstürzt vor. Und da wir dich nicht kennen und nicht hören wie du Worte betonst, die du hier schreibst, gibt es Zweifel und Missverständnisse!
Du musst eins bedenken: Gerade weil wir zu dir keinen persönlichen Bezug haben, hörst du in erster Linie was für DEN VOGEL gut ist. Das ist ein Vogelforum und wir versuchen so gut es geht erstmal dem VOGEL zu helfen. Dabei können viele Äußerungen scharf und gemein klingen. Sie sind aber selten so gemeint!!
Kommt jemand ins Forum, der einen Welli alleine hält, dann wird er in der Regel auch erst bombardiert mit Ratschlägen und Hinweisen was artgerechte Haltung ist. Viele fühlen sich überrannt und haben das Gefühl als ein schlechter Mensch oder ignoranter Tierquäler dagestellt zu werden. Man kriegt persönliche Kritik oft in den falschen Hals und reagiert sehr sensibel daruaf. Bei dir ist es noch zusätzlich so, dass du trauerst und deshalb noch gereizter auf Negatives reagierst.
Ich habe nie bezweifelt, dass du traurig bist! Ich bin aber trotzdem alle Möglichkeiten durchgegangen und habe sie hier aufgeschrieben......


Hoffe sehr, dass sich dein kleiner Federball noch auffindet....
 
nö katta...

einige sachen lassen sich nicht als problem des internets abtun. wenn mir jemand...
Dieses panische NeuerWelliMussHer-Verhalten kommt mir ein wenig komisch vor........wieso diese Eile?
Schreibst du das, damit dir im Forum keiner einen Vorwurf machen kann, dass du deinen anderen Wellensittich alleine lässt und dich somit nicht um ihn kümmerst?
Oder freust du dich vielleicht unterschwellig, dass du einen neuen Wellensittich holen kannst? Einen mit einer schöneren Farbe oder einen besserem Charakter?
... sowas an den kopf wirft, wäre ich auch erbost. obwohl ich mich versuche im zaum zu halten. ich denke man sollte sich für seine beiträge, antworten und tipps mehr zeit nehmen.... es käme zu weniger missverständnissen und kontroversen. und irgendwie (hier meine ich uns alle) gäbe es auch weniger rechtschreibfehler.
:0-
die unpersönlichkeit (anonymität) eines jeden einzelnen kann man im profil erkennen... :0-
 
Zum THEMA rechtschreibfehler!!!!! ES muss nicht immer RICHTIG SEIN! *grins...




Itnseasrente Sutide !!

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
leesn, snderon das Wrot als gseatems.

Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
 
Hallo Tweetie,

entschuldige bitte meinen Rat. Ich wollte dir keineswegs zu nahe treten, sondern hatte nur nicht gelesen, dass du bereits die Suche außerhalb des Zimmers begonnen hattest.

Oft bringt so eine Suche ja auch nichts, manchmal aber eben doch. Deswegen wollte ich dich nur ermutigen, es so zu versuchen.

Viele Grüße

Luise
 
dieses studien dings da hab ich auch mal per mail bekommen und ich konnte es auch locker lesen ^^
 
Das hab ich auch schon öfter gelesen und bin erstaunt dass man das wirklich noch lesen kann.

@ achl: genau diese Stelle hab ich gemeint. Über solche Beiträge, wie du noch mal raus gefischt hast ,
(quote)
(--------------------------------------------------------------------------------
(Dieses panische NeuerWelliMussHer-Verhalten kommt mir ein wenig komisch vor........wieso diese Eile?
Schreibst du das, damit dir im Forum keiner einen Vorwurf machen kann, dass du deinen anderen Wellensittich alleine lässt und dich somit nicht um ihn kümmerst?
Oder freust du dich vielleicht unterschwellig, dass du einen neuen Wellensittich holen kannst? Einen mit einer schöneren Farbe oder einen besserem Charakter? )

--------------------------------------------------------------------------------)

ärgere ich mich wirklich. Weil für so was eröffne ich keinen Thread.
 
Re: nö katta...

Original geschrieben von achl
einige sachen lassen sich nicht als problem des internets abtun. wenn mir jemand...
... sowas an den kopf wirft

Stimmt lassen sich nicht!
Aber, was Pirotess da aufgezählt hat waren Spekulationen und keine Tatsachen oder Behauptungen die da angeblich ''an den Kopf geworfen wurden''!
 
was solll das denn schonwieder tweety?
wir dachten das thema sei vom tisch!
du kannst dich auch nicht entscheiden..
 
entschuldige bitte meinen Rat.

Hey Luise du musst dich nicht entschuldigen für einen Tipp oder Rat.

Hab mich nur über den Beitrag ...

Dieses panische NeuerWelliMussHer-Verhalten kommt mir ein wenig komisch vor........wieso diese Eile?
Schreibst du das, damit dir im Forum keiner einen Vorwurf machen kann, dass du deinen anderen Wellensittich alleine lässt und dich somit nicht um ihn kümmerst?
Oder freust du dich vielleicht unterschwellig, dass du einen neuen Wellensittich holen kannst? Einen mit einer schöneren Farbe oder einen besserem Charakter?

oder

ich kann mich da den anderen nur anschließen...
ich finde auch du klingst nicht gerade sehr traurig sondern der neue welli beschäftigt dich mehr...

... geärgert , die aber nicht von dir sind!
 
ich z.b. habe dir damit GAR NICHTS an den kopf geschmissen oder dir damit was unterstellt oder was auch immer du glaubst! ich habe jediglich meine meinung dazu geäussert!
 
@Puschel: Ist ja OK. Das war deine Meinung.

Aber ich bin der Meinung dass es sich halt mal ziemlich gemein angehört hat.
 
ja war aber nicht so gemeint.. pirotess hat es auch nicht so gemeint
es ist nunmal schwer in foren mit der betonung etc
ist wieder gut :)
 
*grunz*:k :k Habe heute vormittag bereits meine Antwort getippt während des Unterrichts.....dann kam der Dozent und ich musste alles schließen bevor ich es losschicken konnte....0l

Nochmal in Kurzform also:;)
Ich sehe im Menschen oft nicht nurdas Gute und deshalb gehe ich auch die Negativen Sachen an! Hätte ich alles nicht geschrieben, wenn tweety8888 es nicht immerwieder betont hätte wie schnell ein neuer Welli hermuss. NUR das hat mich stutzig gemacht! Und wie gesagt: Man kennt sich nicht und man hört die geschriebenen Worte nicht. Führt leicht zu Missverständnissen. Ich habe hier schon öfters "rumgezicke" gelesen, weil sich Leute falsch verstanden haben und sich angegriffen fühlten....leider wurden sie dann auch persönlich......Passiert halt....:~
Ich betone nochmal: Habe nichts PERSÖNLICH gemeint!
Also Friede!
:D
@achl: meinst du mich mit den Rechtschreibfehlern?? Also auf den ersten Blick fällt mir nix auf.........:s
 
nö katta...

mit den rechtschreibfehlern meine ich uns alle, niemanden bestimmten. ich versuche z.B. bevor ich meinen beitrag abschicke, nochmal "drüberzugehen". da fallen mir manchmal fehler auf, bzw. sätze, die lieber nochmal umgeschrieben werden sollten, weil es sonst zu missverständnissen kommt. dauert zwar länger bis der beitrag fertig ist, find ich aber besser. und trotzdem sind fehler unvermeidlich 8( . also, nichts für ungut. *friedenspfeifeanbiet*
ich glaube tweety raucht gleich mit :D
 
nana, mal mit dem Zeigefinger droh

Original geschrieben von achl
*friedenspfeifeanbiet* ich glaube tweety raucht gleich mit
verführ unseren Tweety nicht zum rauchen, schau mal auf sein Geburtsdatum: October 28, 1988
Er ist gerade mal 15 geworden, oder raucht da die heutige Jugend sowieso schon :? ;)
 
Re: nana, mal mit dem Zeigefinger droh

Original geschrieben von Karin G.
Er ist gerade mal 15 geworden, oder raucht da die heutige Jugend sowieso schon :? ;)
Wenns so wäre...ein Ex-Freund von mir hat mit 14 begonnen.
Einige andere die ich kenne mit 13!

Bei meiner Schwester aus der Klasse (5. Klasse!!!) haben letztens welche den Unterricht geschwänzt und haben gesoffen!!!0l 8( 8o

Mich bekommt keiner ans rauchen...iiiiigggiiitttttt.:k
 
Mich bekommt keiner ans rauchen...iiiiigggiiitttttt.

Deine Wellis werden dir das auch danken ;)


Also mit dem Rauchen war das in meiner Kindheit auch schon so....
nur, dass 5.Klässler schon saufen ist mir damals nicht zu Ohren gekommen....
die Gesellschaft ist aber selber schuld...(ein wenig)
das lässt sich alles nicht aufhalten....es wird noch schlimmer.
Man hat doch mittlerweile schon festgestellt, dass die Kinder sich immer schneller entwickeln, sie kommen früher in die Pubertät. Dadurch kommt der Hormonhaushalt schonmal mit 11 Jahren durcheinander und man muss Sachen ausprobieren...z.B. rauchen, saufen, stehlen. Die Gefühle spielen verrückt, wem kann und soll man sich anvertrauen? Ist man überfordert oder hat Komplexe ist oft Gewalttätigkeit die Lösung. Und wir sind alle daran schuld. Nicht nur die Kids.
Aber wie das Universum sind auch wir und unsere Art zu Leben.....wir sind explodiert und wachsen und dehnen uns aus......irgendwann implodiert das Ganze aber wieder....dann ist alles wieder gut. Vielleicht.
 
Thema: Ihr könnt euch nicht vorstellen, was heute passiert ist ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben