Ihr könnt euch nicht vorstellen, was heute passiert ist ...

Diskutiere Ihr könnt euch nicht vorstellen, was heute passiert ist ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Das ist ein Problem des Internets! Es ist sejr unpersönlich. Wir wissen, dass du sehr traurig bist! Gleichzeitig kam uns aber deine Entscheidung...

  1. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Das ist ein Problem des Internets! Es ist sejr unpersönlich. Wir wissen, dass du sehr traurig bist! Gleichzeitig kam uns aber deine Entscheidung einen neuen Welli anzuschaffen überstürzt vor. Und da wir dich nicht kennen und nicht hören wie du Worte betonst, die du hier schreibst, gibt es Zweifel und Missverständnisse!
    Du musst eins bedenken: Gerade weil wir zu dir keinen persönlichen Bezug haben, hörst du in erster Linie was für DEN VOGEL gut ist. Das ist ein Vogelforum und wir versuchen so gut es geht erstmal dem VOGEL zu helfen. Dabei können viele Äußerungen scharf und gemein klingen. Sie sind aber selten so gemeint!!
    Kommt jemand ins Forum, der einen Welli alleine hält, dann wird er in der Regel auch erst bombardiert mit Ratschlägen und Hinweisen was artgerechte Haltung ist. Viele fühlen sich überrannt und haben das Gefühl als ein schlechter Mensch oder ignoranter Tierquäler dagestellt zu werden. Man kriegt persönliche Kritik oft in den falschen Hals und reagiert sehr sensibel daruaf. Bei dir ist es noch zusätzlich so, dass du trauerst und deshalb noch gereizter auf Negatives reagierst.
    Ich habe nie bezweifelt, dass du traurig bist! Ich bin aber trotzdem alle Möglichkeiten durchgegangen und habe sie hier aufgeschrieben......


    Hoffe sehr, dass sich dein kleiner Federball noch auffindet....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    nö katta...

    einige sachen lassen sich nicht als problem des internets abtun. wenn mir jemand...
    ... sowas an den kopf wirft, wäre ich auch erbost. obwohl ich mich versuche im zaum zu halten. ich denke man sollte sich für seine beiträge, antworten und tipps mehr zeit nehmen.... es käme zu weniger missverständnissen und kontroversen. und irgendwie (hier meine ich uns alle) gäbe es auch weniger rechtschreibfehler.
    :0-
    die unpersönlichkeit (anonymität) eines jeden einzelnen kann man im profil erkennen... :0-
     
  4. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Zum THEMA rechtschreibfehler!!!!! ES muss nicht immer RICHTIG SEIN! *grins...




    Itnseasrente Sutide !!

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was
    wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn
    Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man
    ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin
    leesn, snderon das Wrot als gseatems.

    Ehct ksras! Das ghet wicklirh!
     
  5. Sanne

    Sanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    ;) :D
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    :D *lol* ist schon komisch, dass man das trotzdem lesen kann :? super find ich's allemal. :0-
     
  7. Luise

    Luise Guest

    Hallo Tweetie,

    entschuldige bitte meinen Rat. Ich wollte dir keineswegs zu nahe treten, sondern hatte nur nicht gelesen, dass du bereits die Suche außerhalb des Zimmers begonnen hattest.

    Oft bringt so eine Suche ja auch nichts, manchmal aber eben doch. Deswegen wollte ich dich nur ermutigen, es so zu versuchen.

    Viele Grüße

    Luise
     
  8. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    dieses studien dings da hab ich auch mal per mail bekommen und ich konnte es auch locker lesen ^^
     
  9. tweety8888

    tweety8888 Guest

    Das hab ich auch schon öfter gelesen und bin erstaunt dass man das wirklich noch lesen kann.

    @ achl: genau diese Stelle hab ich gemeint. Über solche Beiträge, wie du noch mal raus gefischt hast ,
    (quote)
    (--------------------------------------------------------------------------------
    (Dieses panische NeuerWelliMussHer-Verhalten kommt mir ein wenig komisch vor........wieso diese Eile?
    Schreibst du das, damit dir im Forum keiner einen Vorwurf machen kann, dass du deinen anderen Wellensittich alleine lässt und dich somit nicht um ihn kümmerst?
    Oder freust du dich vielleicht unterschwellig, dass du einen neuen Wellensittich holen kannst? Einen mit einer schöneren Farbe oder einen besserem Charakter? )

    --------------------------------------------------------------------------------)

    ärgere ich mich wirklich. Weil für so was eröffne ich keinen Thread.
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Re: nö katta...


    Stimmt lassen sich nicht!
    Aber, was Pirotess da aufgezählt hat waren Spekulationen und keine Tatsachen oder Behauptungen die da angeblich ''an den Kopf geworfen wurden''!
     
  11. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    was solll das denn schonwieder tweety?
    wir dachten das thema sei vom tisch!
    du kannst dich auch nicht entscheiden..
     
  12. tweety8888

    tweety8888 Guest

    Hey Luise du musst dich nicht entschuldigen für einen Tipp oder Rat.

    Hab mich nur über den Beitrag ...

    oder

    ... geärgert , die aber nicht von dir sind!
     
  13. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ich z.b. habe dir damit GAR NICHTS an den kopf geschmissen oder dir damit was unterstellt oder was auch immer du glaubst! ich habe jediglich meine meinung dazu geäussert!
     
  14. tweety8888

    tweety8888 Guest

    @Puschel: Ist ja OK. Das war deine Meinung.

    Aber ich bin der Meinung dass es sich halt mal ziemlich gemein angehört hat.
     
  15. Viresse

    Viresse welliflüsterin

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ka
    ja war aber nicht so gemeint.. pirotess hat es auch nicht so gemeint
    es ist nunmal schwer in foren mit der betonung etc
    ist wieder gut :)
     
  16. tweety8888

    tweety8888 Guest

    es war noch nie schlecht ;)

    Klar ist wieder gut:):):)
     
  17. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    *grunz*:k :k Habe heute vormittag bereits meine Antwort getippt während des Unterrichts.....dann kam der Dozent und ich musste alles schließen bevor ich es losschicken konnte....0l

    Nochmal in Kurzform also:;)
    Ich sehe im Menschen oft nicht nurdas Gute und deshalb gehe ich auch die Negativen Sachen an! Hätte ich alles nicht geschrieben, wenn tweety8888 es nicht immerwieder betont hätte wie schnell ein neuer Welli hermuss. NUR das hat mich stutzig gemacht! Und wie gesagt: Man kennt sich nicht und man hört die geschriebenen Worte nicht. Führt leicht zu Missverständnissen. Ich habe hier schon öfters "rumgezicke" gelesen, weil sich Leute falsch verstanden haben und sich angegriffen fühlten....leider wurden sie dann auch persönlich......Passiert halt....:~
    Ich betone nochmal: Habe nichts PERSÖNLICH gemeint!
    Also Friede!
    :D
    @achl: meinst du mich mit den Rechtschreibfehlern?? Also auf den ersten Blick fällt mir nix auf.........:s
     
  18. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    nö katta...

    mit den rechtschreibfehlern meine ich uns alle, niemanden bestimmten. ich versuche z.B. bevor ich meinen beitrag abschicke, nochmal "drüberzugehen". da fallen mir manchmal fehler auf, bzw. sätze, die lieber nochmal umgeschrieben werden sollten, weil es sonst zu missverständnissen kommt. dauert zwar länger bis der beitrag fertig ist, find ich aber besser. und trotzdem sind fehler unvermeidlich 8( . also, nichts für ungut. *friedenspfeifeanbiet*
    ich glaube tweety raucht gleich mit :D
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nana, mal mit dem Zeigefinger droh

    verführ unseren Tweety nicht zum rauchen, schau mal auf sein Geburtsdatum: October 28, 1988
    Er ist gerade mal 15 geworden, oder raucht da die heutige Jugend sowieso schon :? ;)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D@niel

    D@niel Guest

    Re: nana, mal mit dem Zeigefinger droh

    Wenns so wäre...ein Ex-Freund von mir hat mit 14 begonnen.
    Einige andere die ich kenne mit 13!

    Bei meiner Schwester aus der Klasse (5. Klasse!!!) haben letztens welche den Unterricht geschwänzt und haben gesoffen!!!0l 8( 8o

    Mich bekommt keiner ans rauchen...iiiiigggiiitttttt.:k
     
  22. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Deine Wellis werden dir das auch danken ;)


    Also mit dem Rauchen war das in meiner Kindheit auch schon so....
    nur, dass 5.Klässler schon saufen ist mir damals nicht zu Ohren gekommen....
    die Gesellschaft ist aber selber schuld...(ein wenig)
    das lässt sich alles nicht aufhalten....es wird noch schlimmer.
    Man hat doch mittlerweile schon festgestellt, dass die Kinder sich immer schneller entwickeln, sie kommen früher in die Pubertät. Dadurch kommt der Hormonhaushalt schonmal mit 11 Jahren durcheinander und man muss Sachen ausprobieren...z.B. rauchen, saufen, stehlen. Die Gefühle spielen verrückt, wem kann und soll man sich anvertrauen? Ist man überfordert oder hat Komplexe ist oft Gewalttätigkeit die Lösung. Und wir sind alle daran schuld. Nicht nur die Kids.
    Aber wie das Universum sind auch wir und unsere Art zu Leben.....wir sind explodiert und wachsen und dehnen uns aus......irgendwann implodiert das Ganze aber wieder....dann ist alles wieder gut. Vielleicht.
     
Thema:

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was heute passiert ist ...

Die Seite wird geladen...

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was heute passiert ist ... - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...