Ihr seid wieder einmal gefragt

Diskutiere Ihr seid wieder einmal gefragt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - habe ebend das neue Wellimädchen aus TH geholt und weiß nicht wie ich es am dümmsten anstellen soll . Und zwar hab ich sie erst einmal im...
S

Schmu

Guest
habe ebend das neue Wellimädchen aus TH geholt und weiß nicht wie ich es am dümmsten anstellen soll . Und zwar hab ich sie erst einmal im Transportkäfig drin gelassen und schön mit futter bestückt . Sie hat gleich los gemampft :) Den Käfig habe ich neben meinen Wellis gestellt mal schaun wie sie auf die kleine reagieren.

Kann ich das Türchen einfach auf machen damit sie zu den anderen klettern oder fliegen kann ? Was meint Ihr ?

Hab noch nicht mal nen Namen für sie :(
 
ich setze meine neuen immer gleich mit rein obwohl man das ja eigendlich nicht soll:s :s
 
Hallo Schmu!
Ich habe meinen Hansi auch nach drei Tagen zum Jocki gelassen.
Die anderen werden dir aber bestimmt auch raten wenn du ganz sicher gehen willst das mit dem neuen welli alles in Ordnung ist einfach zum Tierarzt und untersuchen lassen dann hast du Gewissheit.

Viele grüße
Manuela
 
Hallo an alle

Das schöne ist gewesen , das die kleine Wellidame im th schon einem Tierarzt vorgeführt wurde . Keine Krankheiten sie ist wohlauf und sicher erst einen oder zwei monate denke ich mal auf jeden fall hat sie noch schwarze Knopfaugen.
 
Hallo Schmu!
Dann ist doch alles ok!
Ich würde Sie zu den anderen lassen.
Hoffe das alles gut geht und sie sich vertragen.
Viel Spaß mit deiner neuen welli Dame.
Wenn du einen Namen hast werden wir den doch erfahren oder?
Wie sieht dein Neuzugang denn aus?
Viele Grüße
Manuela
 
huhu Woitke

habe eine schöne seite gefunden mit vielen Wellinamen http://www.birds-online.de/statistik/f.htm werde sie stupsi nennen .

Aber noch eine Frage kann ich den Käfig denn auf machen wo Stupsi drin sitzt ? Wenn ich sie zu den anderen sperre dann müßten sie ja auch drin bleiben oder wie ?
 
Hallo Karin!
Mir haben Sie den rat gegeben meinen Hansi ruhig fliegen zu lassen.Dann müßten deine anderen auch nicht drin bleiben.Mein Jocki bekommt immer futter von der hand und hansi ist dann auch sofort gekommen.Alfred hatte mir geschrieben das ich sehen werde wie schnell Hansi von jocki lernen wird und es ist auch so.
Sind deine Wellis Zahm?
Viele Grüße
Manuela


ps.Meine Hamsterdame heißt auch Stupsi ist ein schöner Name.
 
Huhu Woidke

Nein sie sind leider noch nicht zahm , versuch sie aber täglich zu locken . Habe die anderen drei doch vor 4 wochen auch erst aus dem TH geholt und jetzt nummer vier sie heißt jetzt Stupsi . Meinst ich kann sie raus lassen zu den anderen klettern lassen und so ? Soll ich wirklich versuchen ?

Hier ist sie übrigens schau mal
 

Anhänge

  • paulinchen.jpg
    paulinchen.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 108
Hallo Karin!
Ich würde es machen aber vielleicht lesen ja noch andere deinen
Beitrag und sagen dir etwas anderes.Ich wollte meine beiden auch Zahm haben aber bin mittlerweile davon abgekommen.Bin auch zu frieden wenn sie mir aus der Hand fressen.Ich finde sie müssen nicht zahm sein hauptsache sie haben einen Welli Partner mit dem sie zusammen sein können
Ist eine süße Vogeldame die du da hast.wenn dann wende dich doch mal an Liora vielleicht kann sie dir mehr sagen.

Viele liebe Grüße
Manuela und die Wellis mit hamster Stupsi


PS.Wie gesagt ich habe den Rat bekommen meinen neuen Welli ruhig Fliegen zu lassen.Du solltest natürlich in der ersten Zeit ein auge drauf haben wie deine Welli Dame sich verhält und auch die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Ihr seid wieder einmal gefragt

Ähnliche Themen

Geierchen
Antworten
7
Aufrufe
1.098
Geierchen
Geierchen
G
Antworten
60
Aufrufe
6.423
claudia k.
claudia k.
Geierchen
Antworten
10
Aufrufe
1.668
Geierchen
Geierchen
baola
Antworten
5
Aufrufe
1.101
Paulaner
P
Zurück
Oben