Ihr seit wieder einmal gefragt

Diskutiere Ihr seit wieder einmal gefragt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; habe ebend das neue Wellimädchen aus TH geholt und weiß nicht wie ich es am dümmsten anstellen soll . Und zwar hab ich sie erst einmal im...

  1. Schmu

    Schmu Guest

    habe ebend das neue Wellimädchen aus TH geholt und weiß nicht wie ich es am dümmsten anstellen soll . Und zwar hab ich sie erst einmal im Transportkäfig drin gelassen und schön mit futter bestückt . Sie hat gleich los gemampft :) Den Käfig habe ich neben meinen Wellis gestellt mal schaun wie sie auf die kleine reagieren.

    Kann ich das Türchen einfach auf machen damit sie zu den anderen klettern oder fliegen kann ? Was meint Ihr ?

    Hab noch nicht mal nen Namen für sie :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micky&Co, 10. Mai 2003
    Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich setze meine neuen immer gleich mit rein obwohl man das ja eigendlich nicht soll:s :s
     
  4. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo Schmu!
    Ich habe meinen Hansi auch nach drei Tagen zum Jocki gelassen.
    Die anderen werden dir aber bestimmt auch raten wenn du ganz sicher gehen willst das mit dem neuen welli alles in Ordnung ist einfach zum Tierarzt und untersuchen lassen dann hast du Gewissheit.

    Viele grüße
    Manuela
     
  5. Schmu

    Schmu Guest

    Hallo an alle

    Das schöne ist gewesen , das die kleine Wellidame im th schon einem Tierarzt vorgeführt wurde . Keine Krankheiten sie ist wohlauf und sicher erst einen oder zwei monate denke ich mal auf jeden fall hat sie noch schwarze Knopfaugen.
     
  6. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo Schmu!
    Dann ist doch alles ok!
    Ich würde Sie zu den anderen lassen.
    Hoffe das alles gut geht und sie sich vertragen.
    Viel Spaß mit deiner neuen welli Dame.
    Wenn du einen Namen hast werden wir den doch erfahren oder?
    Wie sieht dein Neuzugang denn aus?
    Viele Grüße
    Manuela
     
  7. Schmu

    Schmu Guest

    huhu Woitke

    habe eine schöne seite gefunden mit vielen Wellinamen http://www.birds-online.de/statistik/f.htm werde sie stupsi nennen .

    Aber noch eine Frage kann ich den Käfig denn auf machen wo Stupsi drin sitzt ? Wenn ich sie zu den anderen sperre dann müßten sie ja auch drin bleiben oder wie ?
     
  8. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo Karin!
    Mir haben Sie den rat gegeben meinen Hansi ruhig fliegen zu lassen.Dann müßten deine anderen auch nicht drin bleiben.Mein Jocki bekommt immer futter von der hand und hansi ist dann auch sofort gekommen.Alfred hatte mir geschrieben das ich sehen werde wie schnell Hansi von jocki lernen wird und es ist auch so.
    Sind deine Wellis Zahm?
    Viele Grüße
    Manuela


    ps.Meine Hamsterdame heißt auch Stupsi ist ein schöner Name.
     
  9. Schmu

    Schmu Guest

    Huhu Woidke

    Nein sie sind leider noch nicht zahm , versuch sie aber täglich zu locken . Habe die anderen drei doch vor 4 wochen auch erst aus dem TH geholt und jetzt nummer vier sie heißt jetzt Stupsi . Meinst ich kann sie raus lassen zu den anderen klettern lassen und so ? Soll ich wirklich versuchen ?

    Hier ist sie übrigens schau mal
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Manuela, 10. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2003
    Manuela

    Manuela Guest

    Hallo Karin!
    Ich würde es machen aber vielleicht lesen ja noch andere deinen
    Beitrag und sagen dir etwas anderes.Ich wollte meine beiden auch Zahm haben aber bin mittlerweile davon abgekommen.Bin auch zu frieden wenn sie mir aus der Hand fressen.Ich finde sie müssen nicht zahm sein hauptsache sie haben einen Welli Partner mit dem sie zusammen sein können
    Ist eine süße Vogeldame die du da hast.wenn dann wende dich doch mal an Liora vielleicht kann sie dir mehr sagen.

    Viele liebe Grüße
    Manuela und die Wellis mit hamster Stupsi


    PS.Wie gesagt ich habe den Rat bekommen meinen neuen Welli ruhig Fliegen zu lassen.Du solltest natürlich in der ersten Zeit ein auge drauf haben wie deine Welli Dame sich verhält und auch die anderen.
     
  12. Schmu

    Schmu Guest

    Danke dir Manuela

    ja ich warte noch ab was sich ergibt im vogelzimmer :)
     
Thema:

Ihr seit wieder einmal gefragt

Die Seite wird geladen...

Ihr seit wieder einmal gefragt - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  3. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  4. Grundsätzliches zur Falknerei gefragt

    Grundsätzliches zur Falknerei gefragt: Hallo Leute, seit längerem interessiere ich mich für die Ausbildung zum Falkner, wobei im laufe der Zeit immer mehr Fragen aufgetaucht sind....
  5. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...