ihr werdets nicht glauben...

Diskutiere ihr werdets nicht glauben... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ihr werdets nicht glauben, aber heute ist wieder mal ein Anruf wegen meines wellis (Chico) eingegange... Ich hatte schon alle Hoffnungen...

  1. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ihr werdets nicht glauben, aber heute ist wieder mal ein Anruf wegen meines wellis (Chico) eingegange...
    Ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben und diesmal kam aber der Anruf aus Weißenfels, allerdings am anderen Ende der Stadt...
    Die Frau am Telefon sagte da auch nichts genaues, nur daß sie einen welli gesehen hat (also leider noch nicht gefasst) und das sie Zeugen dafür hat. Wir sollen nur erstmal kommen, und sie bringt uns dann hin..

    Wir uns also aufgemacht, und tatsächlich konnten wir ihn zufällig sehen.. Die Farbe stimmte, aber ob er es auch tatsächlich ist? Schließlich ist es schon seit dem 1.8. her.. Er setzte sich auf den Baum und wir konnten etwas näher zu ihm gehen.. Und er war es...

    Der Haken allerdings ist, daß wir ihn nicht bekommen.. Er fliegt dort schon seit Freitag rum. Sie hat dort eine Vogeltränke, und Gras zum Ernähren (komisch, bei mir wollte er nie Grünzeug)..
    Und sie meint sogar, daß er sich in eine Gruppe von Spatzen integriert hat..
    Das Blöde ist nur, es scheint ihm das Leben draußen Spaß zu machen. als ich den Käfig zu ihm hochgehalten hab, kam er zwar drauf und er wollte auch am Liebsten zum fressen, er hat schließlich ewig keine Körner gefressen, aber er kam nur bis zum Eingang. Dann hat er es sich anders überlegt und ist dann abgehauen. Ich weiß einfach nicht, wie wir ihn so bekommen sollen. Er mochte ja den Käfig noch nie...
    Und heute abend sind wir nochmal hingefahren, da war er aber nicht da.. Er war wohl tagsüber nochmal da gewesen, aber sie haben ihn nicht bekommen..
    Ich hab jetzt den Käfig dagelassen, und die Telefonnummer, falls sie ihn bekommen...

    Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich ihn bekommen kann?? Ich kann ihn ja schlecht draußen lassen, auch wenns ihn dort gefällt, spätestens wenn der Winter kommt, schafft er das nicht mehr..

    Ich bin so glücklich ihn überhaupt nochmal gesehen zu haben, aber umso unglücklicher bin ich, daß ich nicht weiß, wie ich ihn bekommen kann...0l ihr wer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. huenchen

    huenchen Guest

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Chico wieder bekommst!
    Könntest Du ihn nicht mit Artgenossen locken ? Da müsste er doch Sehnsucht kriegen....
     
  4. #3 Chaosbande, 14. August 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo acura,
    hinfahren, Käfig hinhalten, zweite Person im Hintergrund und dann mit einem Kescher einfangen. Noch mag dem Kleinen das Leben Spaß machen, aber nur bis ihn der erste Falke jagt, schätze ich.
     
Thema:

ihr werdets nicht glauben...

Die Seite wird geladen...

ihr werdets nicht glauben... - Ähnliche Themen

  1. Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht

    Meine 2 Bourksittiche mögen sich glaube ich nicht: Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen ein Bourkesittich Paar beim Züchter geholt. Ich hab das Gefühl, dass sie sich nicht mögen. Sie hacken zwar nicht...
  2. Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!

    Ich glaube mein Mohrenkopfpapagei rupft sich!: Hallo zusammen, ich besitze 2 Mohrenkopfpapageien... Pietri und Ducky. Beides Geschwister und Handaufzuchten! Ich habe sie vor knapp 4 Jahren bei...
  3. Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit

    Hilfe, ich glaub es ist bald wieder soweit: Hallöchen, ich glaube meine Edelhenne Lola will bald wieder Eier legen, sie und Sammy turteln schon seit einiger Zeit. In der Nacht geht sie 1 bis...
  4. Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?

    Kolibri Ernährung - Kann man dem Glauben schenken ?: Hallo Leute :D Wollte mal etwas wissen: Vor ein paar Wochen hat meine Oma mir ein Buch geschenkt, mit dem Titel ''Ziervögel'' vom 'DAUSIEN'...
  5. Glaube mein Graupi mag mich nicht mehr....

    Glaube mein Graupi mag mich nicht mehr....: Hallo Liebe Graupi-Freunde, Mein Graupi Robby habe ich seit diesem Jahr in meiner eigenen Wohnung, davor stand er bei meiner Mutter, aber da...