Iiiiihhh!!

Diskutiere Iiiiihhh!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - War grad bei ebay auf der Suche nach einem Kalender mit Kanarienvögel und was gibts da...
Was ist denn daran iiiiiiihhh? Ich kenne viele Vogelhalter, die verfüttern auch Mehlwürmer. Warum nicht auch Ameiseneier?

Gut, ich könnte das jetzt nicht, etwas lebendes Verfüttern. Aber das muss jeder selbst eintscheiden ;)
 
Hm also ich hab halt noch nie was von Ameiseneier verfüttern gehört, finds halt irgendwie eklig :p
 
meine ganze Vogelbande - mit Ausnahme der Kanarienvögel sind ganz scharf auf die Mehlwurmzugabe ( alle 4 Tage ) . Und mit welchen Tricks sie diese fressen :? - sehr erfindungsreich die Bande wenn es um Leckerbissen geht :D . Rasti :0-
 
hallo :0-
Hast du denn auch einen Kalender gefunden?

es grüßt Hilli
 
Nee, einen Kalender hab ich nicht gefunden :(
 
Ich habe mal einen Mann aus einer Zoohandlung gefragt, wie man Leberschäden vorbeugenkann, er meinte ich solle ihnen Mehlwürmer ab und zu mal geben oder Ameiseneier... :k
Hab mich aber dann für Lebertran entschieden... :D


Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Hallo,

es gibt viele Vogelarten *auch kleine* die auf Mehlwürmer, Ameiseneier usw. angewiesen sind. Was ist daran ihhh?

Und eine Kanarientürklingel - wiso nicht, wers braucht.
 
Das sind zwar ekelinge Tierchen ( Insektenfubie )
aber wenn schmeckt??? :D :D :D

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Alles eine Sache der Erziehung

Für uns ist das eklig, aber es gibt auch Völker für die ist eine dicke Made ein Leckerbissen, z.B Indianer im Amazonasgebiet (also nicht nur Vögel "fressen" das), das hat etwas mit der jeweiligen Kultur zu tun.

Einer unserer Zoologiedozenten (Wanzenexperte!!) hat uns erzählt das es in New York sogar ein Restaurant gibt bei dem Käfer und andere Insekten serviert werden. Gut ich könnte es nicht essen, aber ich ekel mich auch nicht vor diesen Tierchen und habe auch wenig Verständnis dafür wie ein Erwachsener Angst vor einer afrikanischen Heuschrecke (die hat bestimmt noch mehr Angst vor ihm) haben kann.

Außerdem waren die Ameinseneier abgekocht, da lebt nichts mehr. Ich habe hier schon mehrfach gelesen das die Vögelchen auch mit Vorliebe die Blattläuse von den Pflanzen fressen. Im Prinzip ist das das gleiche.
Anstelle der Insekten könnte man ja auch ein gekochtes Hühnerei reichen, da ist dann auch tierisches Eiweiß drin.

Wie gesagt es ist alles eine Frage der Kultur und wir werden zum "Insektenekel & Spinnenekel" erzogen, kleine Kinder kennen das noch nicht.
Gruß Iris
 
Hallo annikah,
ich fütterte meine PF den Sommer über vorwiegend mit selbst gesammelten Ameiseneiern, sie waren dann gar nicht zu halten, meine Schmetterlingsfinken und die Kubafinken waren die ersten, die dran waren. Ameiseneier wurden von meinen lieber genommen als Mehlwürmer oder Buffalos. Im Winter gibts jetzt für die die Brüten aufgetaute Ameiseneier! Hast du dir schon mal überlegt, wovon sich Wildvögel u.a. ernähren doch nicht nur von Samen oder bist du Vegetarier
Sabine
 
Hi Ihr Lieben,
also mir kam das alles so unvorstellbar vor und ich fands im ersten Moment ziemlich eklig vor. Aber wenn ihr meint, das ist normal, dann glaub ich das mal :D
 
Thema: Iiiiihhh!!
Zurück
Oben