Ikarus

Diskutiere Ikarus im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hey, ich als Neuling im Forum aus der Schweiz bin seit diesem Sommer Fan von den "etwas" grösseren Greifvögeln und möchte jetzt mehr darüber...
B

Bartgeier

Guest
Hey,

ich als Neuling im Forum aus der Schweiz bin seit diesem Sommer Fan von den "etwas" grösseren Greifvögeln und möchte jetzt mehr darüber erfahren!

Ein eindrückliches Erlebnis hatte ich hierzu auf einer Wanderung im Muothatal in der Schweiz. Während wir im steilen Gelände im Fels kletterten überflog IKARUS uns in einer Höhe von nicht einmal 20 Meter und landete auf einem Felsvorsprung und "klappte" die Flügel zusammen. Ja, das heisst bestimmt anders, aber bei der Grösse kann man eher von zusammenfalten sprechen! So neugierig wie der war, beobachtete er uns eine ganze Weile bis er sich majestätisch in die Lüfte schwang und uns mehrmals auf der Tagesanderung die "Ehre" gab! Das wir vor lauter Staunen den Mund nicht zu bekamen und auch die Kamera nicht rechtzeitig aus dem Rucksack bekamen ist klar. Aber im Verlauf des Sommers kamen wir Steinadler und Bartgeier öfter in der Natur richtig nahe und obwohl sie objektiv nicht die hübschesten unter den Vögeln sind, sind sie dennoch sehr fasziniert.

In der Schweiz gibt es ein Wiederansiedlungsprojekt für die Bartgeier und darüber bekamen wir über unseren Freund Ikarus heute gerade folgende neue Nachricht:

http://www.wild.uzh.ch/bg/sat/s_frame.php?bi=0&bg=0&ya=0&la=d&th=sat&st=2&su=ik1

na hoffe, das geht gut....
 
Erstmal willkommen hier.
Kommst ja auch aus "meiner" Ecke.
Hoffen wir, dass Ikarus bald wieder wohlauf ist und man herausfindet was er denn gehabt hat.
 
Thema: Ikarus

Ähnliche Themen

N
Antworten
13
Aufrufe
1.564
Kuehbi
K
Zurück
Oben