Ikeakugel KITTE für Wellis

Diskutiere Ikeakugel KITTE für Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, einige kennen mich ja sicher noch, war schon lang nicht mehr da. Also bin inzwischen Mama von unsere süßen Tochter Vanessa. (ist...
B

BECO

Guest
Hallo,

einige kennen mich ja sicher noch, war schon lang nicht mehr da.

Also bin inzwischen Mama von unsere süßen Tochter Vanessa. (ist schon fast 3 Monate alt).
Wir haben nun auch nur noch 2 Wellis. Die anderen beiden haben wie aus verschiedenen Gründen und schweren Herzens in ein tolles Zuhause mit 8 anderen Wellis (Außenvoliere) gegeben. Zum Glück klappt alles super und unsere beiden sind ein richtiges Schmusepärchen geworden.

So nun meine Frage. Hat jemand von euch die große Ikeakorbkugel für die Wellis. HAb bissel Sorge, daß die beiden durch die Zwischenräume rutschen könnten?

Danke
Katja
 
Bei mir besetzen zwar fast immer die Nymphis die große Kugel, aber ab und an können auch die Wellis einen Platz ergattern.

Bislang hat noch keiner der Kleinen versucht durch die Ritzen zu kriechen (die Großen dagegen schon) - sie sind auch viel flinker und geschickter im Klettern und hangeln sich auch mal kopfüber innen an der Decke entlang :D
Alles in allem kann ich die Kugel für Wellis weiterempfehlen, sowohl für Nymphis als auch für Wellis ;)
 
Klar können die durch die Ritzen und das mit Spass und Schmackes.

Das ist das richtige Turngerät. Meine Wellis hängen drin, dran, drunter und überall. Was meinste was hier los ist, wenn ich die Kugel in der Dusche habe zum Saubermachen, da geht hier aber der Protest los.

Wenn die Kugel dann nach dem Durchtrocknen wieder hinkommt, dann geht hier wieder die Post ab. Bisher hat sich kein Welli verletzt. Auch wenn ich manchmal das Grausen bekomme wenn einer sich unbedingt zwischen 2 Ästen durchmogeln will und das loch ist eng. Aber meistens siegt doch der Welli. Im Notfall wird einfach nen Ast durchgeschreddert und beim nächstenmal passt dann das durchquetschen.

Liebe Grüsse
 
Jap kann Bastelbiene nur zustimmen.

Die große Kugel ist sehr beliebt.

Meine bekommen allerdings keine mehr, weil ich Ikea unverschämt finde! Vorher hat die gr. Kugel immer 10 Euro gekostet. Dann lief die scheinbar zu gut und jetzt kostet die 15 Euro. Das sehe ich nicht ein.
 
Kiki2510 schrieb:
Jund jetzt kostet die 15 Euro. Das sehe ich nicht ein.
Gibt`s die Kugel denn überhaupt noch? Ich habe jetzt schon ein paarmal wieder bei Ikea geguckt, aber keine Kugel mehr gesehen! :nene: Hätte nämlich auch gerne wieder ne Neue, weil meine schon recht zerschreddert ist.
Meine Geier- ob Welli oder Nymph- finden die Kugel auch klasse. Nachts ist die Kugel auch ein beliebter Schlafplatz. Ist nur zu empfehlen das Ding! :zustimm:
Einen kleinen Unfall hatte ich allerdings schon damit. Da hat sich n Welli mit seinem Füsschen leicht verhakt und ich musste ihn wieder befreien, weil er es allein nicht geschafft hat. Aber es ist GsD nichts passiert.
 
Also, ich habe irgendwo gelesen, daß die kleine Kugel o.k. ist, die große aber aus den genannten Gründen zu gefährlich ist.

:0-
 
Kurze Frage!

Entschuldigung,
aber was für eine Kugel soll das sein? Ich habe grad bei Ikea im Internet geschaut, aber nichts gefunden was ihr meinen könntet. Wäre lieb wenn ihr vielleicht ein Bild hättet, oder mir sagen könntet wie die genau heißt! Wäre bestimmt was tolles für meine Wellis!
Danke im Vorraus,

Bye, de Iberodise :blume:
 
Meines Wissens gibts die "Kitte" nicht das ganze Jahr über, sondern gehört zum Herbst-Sortiment.

Nicht jede Ikea-Filiale hat diese Kugel, online gibts sie auch nicht... :(
 
Hallöchen,
also ich war am Donnerstag bei Ikea, in Duisburg, und da hatten sie diese Kugel, nur leider fand ich sie viel zu groß, und es war auch nur diese eine größe da. Also gibt es die dann bestimmt auch bei den anderen Ikea's im Lande :zwinker:

LG Nina (mit Henry & Nelly)
 
Thema: Ikeakugel KITTE für Wellis

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
1.105
bentotagirl
B
G
Antworten
5
Aufrufe
1.146
kellimette
kellimette
ginacaecilia
Antworten
1
Aufrufe
1.038
kellimette
kellimette
C
Antworten
25
Aufrufe
3.004
Christy
Christy
Zurück
Oben