Ikeakugel KITTE für Wellis

Diskutiere Ikeakugel KITTE für Wellis im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, einige kennen mich ja sicher noch, war schon lang nicht mehr da. Also bin inzwischen Mama von unsere süßen Tochter Vanessa. (ist...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    einige kennen mich ja sicher noch, war schon lang nicht mehr da.

    Also bin inzwischen Mama von unsere süßen Tochter Vanessa. (ist schon fast 3 Monate alt).
    Wir haben nun auch nur noch 2 Wellis. Die anderen beiden haben wie aus verschiedenen Gründen und schweren Herzens in ein tolles Zuhause mit 8 anderen Wellis (Außenvoliere) gegeben. Zum Glück klappt alles super und unsere beiden sind ein richtiges Schmusepärchen geworden.

    So nun meine Frage. Hat jemand von euch die große Ikeakorbkugel für die Wellis. HAb bissel Sorge, daß die beiden durch die Zwischenräume rutschen könnten?

    Danke
    Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pai_Chan

    Pai_Chan Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83624
    Bei mir besetzen zwar fast immer die Nymphis die große Kugel, aber ab und an können auch die Wellis einen Platz ergattern.

    Bislang hat noch keiner der Kleinen versucht durch die Ritzen zu kriechen (die Großen dagegen schon) - sie sind auch viel flinker und geschickter im Klettern und hangeln sich auch mal kopfüber innen an der Decke entlang :D
    Alles in allem kann ich die Kugel für Wellis weiterempfehlen, sowohl für Nymphis als auch für Wellis ;)
     
  4. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Klar können die durch die Ritzen und das mit Spass und Schmackes.

    Das ist das richtige Turngerät. Meine Wellis hängen drin, dran, drunter und überall. Was meinste was hier los ist, wenn ich die Kugel in der Dusche habe zum Saubermachen, da geht hier aber der Protest los.

    Wenn die Kugel dann nach dem Durchtrocknen wieder hinkommt, dann geht hier wieder die Post ab. Bisher hat sich kein Welli verletzt. Auch wenn ich manchmal das Grausen bekomme wenn einer sich unbedingt zwischen 2 Ästen durchmogeln will und das loch ist eng. Aber meistens siegt doch der Welli. Im Notfall wird einfach nen Ast durchgeschreddert und beim nächstenmal passt dann das durchquetschen.

    Liebe Grüsse
     
  5. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Jap kann Bastelbiene nur zustimmen.

    Die große Kugel ist sehr beliebt.

    Meine bekommen allerdings keine mehr, weil ich Ikea unverschämt finde! Vorher hat die gr. Kugel immer 10 Euro gekostet. Dann lief die scheinbar zu gut und jetzt kostet die 15 Euro. Das sehe ich nicht ein.
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Gibt`s die Kugel denn überhaupt noch? Ich habe jetzt schon ein paarmal wieder bei Ikea geguckt, aber keine Kugel mehr gesehen! :nene: Hätte nämlich auch gerne wieder ne Neue, weil meine schon recht zerschreddert ist.
    Meine Geier- ob Welli oder Nymph- finden die Kugel auch klasse. Nachts ist die Kugel auch ein beliebter Schlafplatz. Ist nur zu empfehlen das Ding! :zustimm:
    Einen kleinen Unfall hatte ich allerdings schon damit. Da hat sich n Welli mit seinem Füsschen leicht verhakt und ich musste ihn wieder befreien, weil er es allein nicht geschafft hat. Aber es ist GsD nichts passiert.
     
  7. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, ich habe irgendwo gelesen, daß die kleine Kugel o.k. ist, die große aber aus den genannten Gründen zu gefährlich ist.

    :0-
     
  8. Iberodise

    Iberodise Guest

    Kurze Frage!

    Entschuldigung,
    aber was für eine Kugel soll das sein? Ich habe grad bei Ikea im Internet geschaut, aber nichts gefunden was ihr meinen könntet. Wäre lieb wenn ihr vielleicht ein Bild hättet, oder mir sagen könntet wie die genau heißt! Wäre bestimmt was tolles für meine Wellis!
    Danke im Vorraus,

    Bye, de Iberodise :blume:
     
  9. rynkedaal

    rynkedaal Guest

    schau doch mal im titel des threads... ;)
     
  10. #9 Kuschelcorsa, 27. September 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Meines Wissens gibts die "Kitte" nicht das ganze Jahr über, sondern gehört zum Herbst-Sortiment.

    Nicht jede Ikea-Filiale hat diese Kugel, online gibts sie auch nicht... :(
     
  11. Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    [​IMG]

    Links in der Ecke das ist eine IKEA Kugel, nur schon sehr ramponiert :dance:

    Liebe Grüsse
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. NinaS

    NinaS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am schönen Niederrhein ;-)
    Hallöchen,
    also ich war am Donnerstag bei Ikea, in Duisburg, und da hatten sie diese Kugel, nur leider fand ich sie viel zu groß, und es war auch nur diese eine größe da. Also gibt es die dann bestimmt auch bei den anderen Ikea's im Lande :zwinker:

    LG Nina (mit Henry & Nelly)
     
  14. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo!

    Wir nehmen für unsere Wellis lieber die kleine Kitte-Kugel. Siehe hier
     
Thema:

Ikeakugel KITTE für Wellis

Die Seite wird geladen...

Ikeakugel KITTE für Wellis - Ähnliche Themen

  1. Wellis Klauen Nymphenfutter?

    Wellis Klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...