Ilex für Nymphensittiche/Wellensittiche

Diskutiere Ilex für Nymphensittiche/Wellensittiche im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen, habe heute mal im garten den ilex "gestutzt" und überlege jetzt, ob der für die voliere (nymphensittiche/wellensittiche)...
laz

laz

meist stiller leser
Beiträge
84
hallo zusammen,

habe heute mal im garten den ilex "gestutzt" und überlege jetzt, ob der für die voliere (nymphensittiche/wellensittiche) geeignet ist, oder ist der baum ansich giftig?
 

Anhänge

  • ilex1.jpg
    ilex1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 78
  • ilex2.jpg
    ilex2.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 75
Federmaus schrieb:
Hallo :0-

Stechpalme ist hochgiftig.

Schau auch hier.

hallo federmaus,

danke für den hinweis :zustimm:
weiss ich ja bescheid und werde sie nicht in die voliere packen! bleibe dann lieber bei den haselnuss- und birkenzweigen.
 
Moin, Moin,
ich wäre auch vorsichtig und würde Ilex nicht verwenden, gerade bei Wellis. Aber britische Halsbandsittiche fressen Ilex-Beeren.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: Ilex für Nymphensittiche/Wellensittiche
Zurück
Oben