illegal importation of birds in French from Mexico were killed by vetrinary!

Diskutiere illegal importation of birds in French from Mexico were killed by vetrinary! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - http://www.lpo.fr/communiqu%C3%A9/les-services-v%C3%A9t%C3%A9rinaires-cong%C3%A8lent-les-oiseaux-vivants
Das ist unglaublich!
Und so etwas passiert in einem zivilisierten Land wie Frankreich?
 
OMG - wenn ich mich nicht irre liegen da min 2,0 Maskenzeisige mit dabei.
Therefore, I only can ask "please leave the birds where they belong ! This is terrible!
 
Schade um die Vögel! Aber Illegal ist natürlich auch eine Gefahr die Tierseuchenmäßig nicht hinzunehmen ist.

Mir ist ein Fall bekannt, da hat ein Holländer versucht 20 kanarien nach Mexiko zu bringen, mit Vet. Bescheinigung!!! Es fehlte aber ein Stempel über NewCastel oder so. Alle Vögel wurden vergast. Ob da nun Masken zu erkennen sind oder nicht! Schmuggel ist was für Profis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist unglaublich!
Und so etwas passiert in einem zivilisierten Land wie Frankreich?

Hallo Foenix.

die Tötung von Tieren kann auch vom deutschen Zoll angeordnet werden.

Der verlinkte Bericht ist ja auch nicht von einer unabhängigen Berichterstattung, sondern von der LPO (Ligue pour la protection des oiseaux), Entsprechend muß er natürlich gelesen werden.
Die Tötung der Vögel selbst soll wohl stimmen, allerdings sollen einige bereits tot gewesen sein oder bereits sterbend.
Sie sollen auch nicht lebendig eingefroren worden sein, sondern zuvor euthanasiert worden sein.
 
Ja, es ist geschrieben:

Chardonneret gris (Tarin de Lawrence) = Maskenzeisig! Sowie Roter Kardinal und Rosenbrustkernknacker! Und andere Arten aus Nordamerika.

Sie wurden eingeschlæfert! 8(
 
Und gestern Abend schwärmten mein guter Freund Andreas und ich noch bei einem langen Telefonat von den guten alten Zeiten, damals, als man noch bei Zoohändlern, wir meinen die richtig schönen alten Zoogeschäfte, wo es nach Anisvogelsand und Torfwasser roch, und Tierimporteuren ein wahnsinnsriesen Auswahl an Vögeln hatte...
Als wir noch Kinder bzw Jugendliche waren, und unser gesamtes Taschengeld, Geburtstagsgeld oder die außerordentlichen Geldzuwendungen von der Verwandtschaft ohne Umwege direkt für die kleinen Lehrmeisterbüchlein über Tierhaltung, Vogelfutter, Käfige und Vögel ausgegeben haben.
Damals krähte noch kein Hahn nach Seuchen, wir waren im wahrsten Sinne des Wortes alle Furzgesund und freuten uns Löcher in der Größe des GrandCanyon in den Bauch, wenn der Händler uns seine frisch eingetroffenen Tiere vorführte.

Und heute?
Alles verboten...

Ich glaube im Lebtag nicht, dass die vergasten Vögel irgendeine relevante Krankheit oder einen Parasiten von Bedeutung in sich hatten, aber hauptsache man hat den "Tierschutz" durch den Importstopp durchgesetzt.

:+kotz:

Grüße
 
Ich glaube im Lebtag nicht, dass die vergasten Vögel irgendeine relevante Krankheit oder einen Parasiten von Bedeutung in sich hatten, aber hauptsache man hat den "Tierschutz" durch den Importstopp durchgesetzt.

Darum geht es im Artikel der LPO in erster Linie auch nicht, sondern die haben sich hauptsächlich darüber aufgeregt, dass die Veterinärmediziner die Vögel angeblich bei lebendigem Leib eingefroren hätten. Was wohl inzwischen widerlegt wurde. Die hatten einfach keine Lust die Tiere in einer Quarantänestation abzugeben. Ich wäre auch für einen kontrollierten Import, aber den gibt es nicht mehr - es ist verboten - daher sollte die Tiere lieber dort bleiben wo sie sind und ihre Freiheit genießen und nicht durch Geld geile Schmuggler in diese Gefahr gebracht werden!

Eine Übersetzung des Artikels findet man auf meiner HP
 
Danke Kenneth für die Übersetzung! Mein Französisch schwächelte offensichtlich etwas. Ein schöne und vor allem informative Homepage hast du.

Grüße
 
Danke, und danke an Lisa die den Artikel übersetzt und kommentiert hat.
 
Darum geht es im Artikel der LPO in erster Linie auch nicht, sondern die haben sich hauptsächlich darüber aufgeregt, dass die Veterinärmediziner die Vögel angeblich bei lebendigem Leib eingefroren hätten. Was wohl inzwischen widerlegt wurde. Die hatten einfach keine Lust die Tiere in einer Quarantänestation abzugeben. Ich wäre auch für einen kontrollierten Import, aber den gibt es nicht mehr - es ist verboten - daher sollte die Tiere lieber dort bleiben wo sie sind und ihre Freiheit genießen und nicht durch Geld geile Schmuggler in diese Gefahr gebracht werden!
wat bist denn du für einer ? deine nordischen gimpel sind wohl freiwillig den weiten weg bis in deine volieren geflogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beste grüße fozzi
 
Hallo Kenneth!

Es gibt nicht Graukardinal in Nordamerika wie Lisa geschrieben hat!

Gesundes Neues Jahr und viel Glück im Zuchtjahr 2012 an alle Carduelidenfreunde!
 
wat bist denn du für einer ? deine nordischen gimpel sind wohl freiwillig den weiten weg bis in deine volieren geflogen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

beste grüße fozzi

Wat will's de?

Meine nordischen Gimpel sind sicher nicht per Flugzeug aus Skandinavien oder Russland eingeflogen worden - vielleicht deren Vorfahren!
Wenn Du meine Nachricht nicht wirklich korrekt wiedergeben kannst, dann unterlasse bitte auch solche "intelligente" Kommentare und interpretiere da nicht einfach etwas hinein. Und ich wiederhole mich, ich bin für diesen illegalen Import - oder möchtest Du vielleicht in
einer Klopapierrolle rein gesteckt, von Mexiko City bis Paris fliegen ?0l

Rot ist in diesem Fall sowieso unhöflich und mehr als ein ! unverschämt :+klugsche :D

Trotzdem schönes Neujahr und mehr Verstand für 2012
 
Hallo Kenneth!

Es gibt nicht Graukardinal in Nordamerika wie Lisa geschrieben hat!

Gesundes Neues Jahr und viel Glück im Zuchtjahr 2012 an alle Carduelidenfreunde!

Ich habe bei Lisa nachgefragt, dies stand in einem weiteren Artikel der "Le Parisien" - aber Du hast recht, auf den Fotos kann ich so einen nicht erkennen - Gruß
 
ich wiederhole mich, ich bin für diesen illegalen Import - oder möchtest Du vielleicht in
einer Klopapierrolle rein gesteckt, von Mexiko City bis Paris fliegen...

Bevor es zu Missverständnissen kommt, es soll heißen : "ich bin nicht für diesen illegalen Import .."


Na ja, nach so einer langen Nacht kann so etwas schnell passieren .
Und ich hoffe ich muss nicht erklären warum ich das nicht möchte, das Bild im ersten Thread spricht, so finde ich, für sich - schönen Abend noch!
 
Thema: illegal importation of birds in French from Mexico were killed by vetrinary!

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
2
Aufrufe
1.740
Lucas158
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Holger Günther
H
D
Antworten
84
Aufrufe
19.076
nobody1
N
Finkensittich † 2015
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
16.871
buteo
buteo
Zurück
Oben