illegal importation of birds in French from Mexico were killed by vetrinary!

Diskutiere illegal importation of birds in French from Mexico were killed by vetrinary! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - http://www.lpo.fr/communiqu%C3%A9/les-services-v%C3%A9t%C3%A9rinaires-cong%C3%A8lent-les-oiseaux-vivants
Ich sehe 6 Stücke Maskenzeisige, viele Grünrückenzeisige, Trauerzeisige, Rote Kardinæle und 2 Rosenbrustkernknacker in diesem Bild von eingefrorene Vögel.

@ Kenneth !

Vielleicht Schmalschnabelkardinal mit Graukardinal verwechselt!?

Beste Grüße
 
Ist schon toll, was man so alles sehen kann! Da sitzt der ein oder andere jetzt im trauten Heim, eine Stück Papier auf dem Tisch, den Schreiber in der Hand.
6 Masken - 5000,-
10 Grünrücken - 2000,-
Kardinäle - 2500,-
Knacker - 500,-
Trauer - 1000,-
Total 11000,-
Einkauf - 100,-
Man könnte ja auch einmal nach Mexiko fliegen oder Schatz?
 
Ist schon toll, was man so alles sehen kann! Da sitzt der ein oder andere jetzt im trauten Heim, eine Stück Papier auf dem Tisch, den Schreiber in der Hand.
6 Masken - 5000,-
10 Grünrücken - 2000,-
Kardinäle - 2500,-
Knacker - 500,-
Trauer - 1000,-
Total 11000,-
Einkauf - 100,-
Man könnte ja auch einmal nach Mexiko fliegen oder Schatz?

Stimmt... so ist das Willi
 
@ Konni
bitte stell meinen vertand nicht in frage .
es ist nunmal so das ohne illegale importe keine einziger nordischer gimpel deutschland je gesehen hätte.
auch wenn du nachzuchten erworben hast.
nach deiner logik wäre es ja dann so :
wenn nun jemand mit diesen illegalen (zb.masken ) züchten würde (was ja nicht passiert da sie tod auf dem tisch liegen), sind die nachzuchten wiederum legal 0l
quasi wie bei deinen gimpeln. :idee:
überdenke doch du bitte deine " nicht so intelligente" aussage


Ist schon toll, was man so alles sehen kann! Da sitzt der ein oder andere jetzt im trauten Heim, eine Stück Papier auf dem Tisch, den Schreiber in der Hand.
6 Masken - 5000,-
10 Grünrücken - 2000,-
Kardinäle - 2500,-
Knacker - 500,-
Trauer - 1000,-
Total 11000,-
Einkauf - 100,-
Man könnte ja auch einmal nach Mexiko fliegen oder Schatz?

@AuWiHe
das ist die bescheuertste auflistung die ich je gesehn hab.
sowas kann nur jemand schreiben der in dieser beziehung gar keine ahnung hat.
es steht dir frei es zu versuchen
aber außer nem sonnenbrand und nem tequilla suff würde wohl nicht viel dabei raus kommen.

beste grüße
fozzie
 
hallo fozzie,

ich weiß wirklich nicht alles, aber ich weiß, dass ich 1974 von meiner Schwester und meinem Papa, Geld für ein Pärchen nordische Gimpel und ein Pärchen Stieglitze (major) zum Geburtstag bekommen haben. Die Vögel habe ich bei uns damals (BW) legal in einem Zoofachgeschäft gekauft - die Vögel kamen als legale Importe vom Großhändler - wie tausende Maskengimpel - Bindekreuzschnäbel - usw. auch - kurze Zeit danach wurde der Verkauf dieser Vögel verboten und der Besitz war dann nur noch mit einer besonderen Haltegenehmigung gestattet, später wurde das Gesetz wieder gelockert (1984 glaube ich) und wieder wurden Wildfänge legal über Großhändler eingeführt - Gimpel aus Russland aber auch Vögel aus Mexiko - und zwar bis genau 2003 . Hier geht es um illegalen Import - also Schmuggel - ich muss Dir sicher nicht erzählen unter welchen Bedingungen die Tiere von Ort zu Ort transportiert werden, wobei - dies ist meine persönliche Meinung und ich habe keine scheu hier zu schreiben - dass mir das gewaltig missfällt. Im übrigen wird nicht jeder Vogel der in Gefangenschaft nach gezüchtet wird legal - bestes Beispiel ist pyrrhula cineracea - die Behörden geben sich nicht mit einem beringten Vogel zufrieden, man muss Herkunftsnachweise für Eltern und u.U. sogar Großeltern vorweise. Wer das nicht kann steht in Bringschuld. Ob ich diesen Papierkrieg gut finde ist eine andere Sache, aber Tierschmuggel wird zurecht bestraft. Und das ist
und bleibt meine ganz persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube echt, hier glaubt der eine oder andere noch an den Weihnachtsmann!
Was man als Züchter oder Interessent alles im offiziellen Handel kaufen konnte, ist schon etwas anderes, als das, was der Gesetzgeber oder die Heimatländer der Vögel beschlossen und per Gesetz verabschiedet haben. Es wurden 1000sende Yarrell in Europa verkauft, der Preis war hier bei den Importen (Die letzten Vögel konnte man pro Paar für 250 DM erwerben) sowie den späteren Nachzuchten im Eimer.
Man konnte bei einem Händler Azorengimpel, 2,1 oder so kaufen und so weiter. Bestimmt hat nicht einer dieser Vögel die Genehmigung ihrer Heimatländer je gesehen! Wo sind die Azorengimpel heute?

So ganz einfach kann man es sich nicht machen.
 
Ich sehe heute noch viele zahlreiche afrikanische Exoten und Girlitzarten bei Vogelhændler Decker zu verkaufen, trotzdem İmportstop! Warum werden die Afrikaner nicht eingefroren sondern die Amerikaner, genauso wie viele obdachlose Menschen sind im strengende Winter erfroren! 8(

Ich habe immer wieder noch viele zahlreiche afrikanische und asiatische Prachtfinken, Girlitze, Witwen und Weber in Zoohandlungen in der Türkei gesehen, noch heute ! :k
 
$%&§§§§§

Ich glaub es nicht, Thema war Vogelschmuggel - und dass der Zoll mit den Tieren, die beschlagnahmt werden, überfordert ist und sie durch den staatlichen Veterinärdienst kurzerhand "beseitigen lässt! So, und wenn ich als Vogelliebhaber solche illegal eingeführten
Vögel anschaffe unterstütze ich dieses System - oder? Und ist das gut?!

Es gibt nun mal Gesetze die werden von UNSERER Regierung die WIR gewählt haben bzw. inzwischen von der EU beschlossen und wenn man sich nicht daran hält begeht man eine Straftat und man muss mit Konsequenzen rechnen. Also schon deshalb verstehe ich einiges nicht, was hier zum Besten gegeben wird.

@ Fanyata
Ich gehe davon aus, das FA. Decker nachgezüchtet Vögel verkauft - soll es ja auch geben!

@AuWiHe
ja und wo sind all die Maskengimpel - all die anderen asiatischen Gimpel geblieben - nur wenige Züchter haben sich auf diese Arten spezialisiert und erfolgreich nachgezüchtet. Diese wurden doch zu Tausenden eingeführt und gingen für paar € über den Ladentisch – gell, wäre doch schön wenn das wieder so wäre :vogel:- ich liebe mein Hobby und begnüge mich mit Arten die relativ oft nachgezüchtet werden – ja inzwischen schon als domestiziert gelten und träume weiterhin vom Carduelis lawrencei :p.

Schönen Tag noch und ein erfolgreiches Zuchtjahr 2012!
 
Dann will ich mal hoffen, das deine Träume in Erfüllung gehen.
Vorausgesetzt der Maskenzeisig (Carduelis lawrencei) wird von der USA als Exportvogel freigegeben.
 
???Es ist nun mal so das ohne illegale importe kein nordischer Gimpel je Deutschland gesehen hätte.Lt fozzi bear!??Es gibt Jahre da ziehen unzählige Trups nordischer Gimpel nach Deutschland.Auch gibts große Stieglitze (obs Major sind ist fraglich)Aber wenn du so gut Bescheid weist Fozzi bear.Kannst du mir sagen woher in manchen Jahren die Scharen von Seidenschwänzen kommen?(japanische sinds nicht,die kenn ich auch)mfg Steinpilz
 
hat sich noch so n erbsenzähler gefunden.

zumindest keine voliere von innen!
und die hier zu fangen wäre ja noch viel illegaler.
lass das lieber nen kollegen im ausland machen.

ach ja und seidenschwänze ziehen im winter bis mitteleuropa.
gibt aber genug berichte dazu ( lesen kann da helfen)

und major stieglitze ziehen sicher nicht bis deutschland.

beste grüße
 
Die Vögel wurden eingeschlæfert kurz bevor eingefroren ! 33 Vögel waren schon tot !

Weiterleiten......

XXX schrieb:
Les médias et certaines associations sont allé un peu vite en besogne et les services vétérinaires étaient des coupables idéaux :silent: en fait 33 oiseaux étaient concernés, déjà morts ou sur le point de mourir, ils n'ont pas été congelés vivants (les mourants) mais euthanasiés à l'aide d’éther et congelés ensuite avant remise au service d'équarrissage ,les saisies d'animaux vivants sur le site de Roissy (tout comme sur d'autres sites d'ailleurs)ne se terminent pas systématiquement de la sorte, les services des douanes disposent de listes d'établissements autorisés (transmises par les services vétérinaires) à héberger ces animaux, il s'agit principalement d'établissements de présentation au public (zoos,parcs) qui sont principalement contactés lorsqu'il s'agit d'espèces rares afin qu'elles ne se retrouvent pas dans le circuit.........commercial d'autres établissements, pour les espèces plus courantes quelques particuliers peuvent être contactés pour en assurer leur hébergement après avis des services..........vétérinaires départementaux français .
Reste que ce type de découverte n'est pas rare, il ne concerne pas que les oiseaux mais également les amphibiens (grenouilles de Guyane) ,tortues et tous les objets tirés des espèces protégées (ivoire,cuirs ect...) . Indignons nous vraiment pour ce que nous voyons régulièrement , les oiseaux d'importation illicite soit disant élevés en captivité (mais non bagués), ceux qui sont bagués mais auxquels les bagues sont retirées sans difficulté, les rossignols du Japon capturés dans le Béarn et revendus ailleurs, tiens, justement, l'éditorial de la revue "les oiseaux du monde" de l'UOF est consacré en partie ce mois ci à ces importations illégales qui se font au mépris de toute considération d'ordre sanitaire ou de la protection animale..............
 
Thema: illegal importation of birds in French from Mexico were killed by vetrinary!

Ähnliche Themen

mäusemädchen
Antworten
2
Aufrufe
1.740
Lucas158
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Holger Günther
H
D
Antworten
84
Aufrufe
19.079
nobody1
N
Finkensittich † 2015
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
16.876
buteo
buteo
Zurück
Oben