Illegaler Tiertransport in Siegburg aufgeflogen

Diskutiere Illegaler Tiertransport in Siegburg aufgeflogen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Illegaler Tiertransport in Siegburg aufgeflogen Von Anne Burghard Stand: 28.07.2017, 13:11 Im Fall des illegalen Tiertransportes mit mehr als...
mäusemädchen

mäusemädchen

Tier- und Naturfreundin
Beiträge
2.378
Illegaler Tiertransport in Siegburg aufgeflogen
Von Anne Burghard
Stand: 28.07.2017, 13:11

Im Fall des illegalen Tiertransportes mit mehr als 3.200 Hamstern, Papageien und Sittichen kooperiert das Veterinäramt des Rhein-Sieg-Kreises nun eng mit den Belgischen Behörden. Am Montag sollen die Tiere (31.07.2017) nach Belgien zurückgebracht werden. Am Wochenende soll die Fahrt zusammen mit den Belgischen Behörden organisiert werden.

In Belgien sollen dann auch die strafrechtlichen Folgen für den Fahrer und die Hintermänner des Transportes geprüft und weiter bearbeitet werden, so der Rhein-Sieg-Kreis. Wichtig sei, dass der Rücktransport der vielen Tiere in einem Fahrzeug mit ausreichender Belüftung stattfinde.

Tiere sind in schlecht belüftetem Transporter erstickt

3.250 Sittiche, Papageien und Hamster waren in dem viel zu kleinen und schlecht belüfteten Kleintransporter eingepfercht. 250 waren bereits tot, berichtete das Veterinäramt des Rhein-Sieg-Kreises. Der aus Belgien kommende Transporter war am Donnerstag (27.07.2017) auf dem Weg nach Spanien, blieb dann aber wegen einer Panne liegen. Eine Autowerkstatt in Siegburg bei Bonn hatte ds Veterinäramt informiert, nachdem Mitarbeiter den Transporter geöffnet hatten.

Weiter ...
 
Sowas ist immer schlimm für die armen Tiere, ich hoffe das bald sowas echt mal auffhört
 
Thema: Illegaler Tiertransport in Siegburg aufgeflogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.401
Holger Günther
H
D
Antworten
84
Aufrufe
19.148
nobody1
N
Finkensittich † 2015
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
16.945
buteo
buteo
Zurück
Oben