Im Dezember sind meine Vögel sehr schön erlebt!!!

Diskutiere Im Dezember sind meine Vögel sehr schön erlebt!!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo!!! Seit 10 Tage ist in Berlin sehr kalt und frostig (- 4°C)! Trotzdem ist das Wetter sehr schön. Während leben meine Vögel im ungeheizte...
I

iskete

Guest
Hallo!!!

Seit 10 Tage ist in Berlin sehr kalt und frostig (- 4°C)! Trotzdem ist das Wetter sehr schön. Während leben meine Vögel im ungeheizte Schlafzimmer durch die offene Türe vom geheizte Wohnzimmer über die Flur und bekommen morgens und abends frischen Luft durch den offene Fenster, trotzdem ist im Schlafzimmer 22°C unverändert!

Jeden Morgengrauen stehen Nusret (Stieglitz), Suna (Hänfling), Ekrem und Adile (Zeisige) aus den Bett auf und putzen ordentlich die Gefieder, dann fliegen und hüpfen sie viele und machen sich munterer als vorher! Nusret, Suna (ja eine Dame!) und Ekrem singen fleißig und viele! Ekrem und Adile spielen zu harmonieren. Nusret (hat seit 3,5 Jahre seine Gättin verloren) und Suna (seit 2 Jahre ihren Bruder verloren) versuchen vorsichtig die Adile zu nähern und sitzen oft gegenüber ihr. Adile will nicht sie haben und läßt sich garnichts mit ihnen stören. Alle diese 4 Vögel verstehen sich prächtig -keine ernsthafte Aggression!-.

Vielleicht habt Ihr auch mit Eurer Vögel erlebt?! Schreib doch mal! Es wird nie langweilig mit Vögeln! Es ist besser als im Fernsehen!
 
Ich freue mich, daß 20 Hits meinen Beitrag gelesen haben, daß Ihr nicht geantwortet habet. Es ist ja erstaunt von meiner Vögel! Danke für Eure Lesen! Ich möchte heute etwa besonders berichten, daß Nusret, Suna, Ekrem und Adile auf einen kleine Zweige in der Ecke zum Schlafen zusammen sitzen!

Es ist sehr wichtig, daß man viele Gedulde und Zeit mit Cardueliden, genauso wie mit Papageien und Sittichen zu beschäftigen hat, damit die Vögel sich gegenüber den Pfleger, egal ob einen Herrchen oder Frauchen, vertrauen können!

Viel Spaß, viele Freude und viele Gedulde! Keine Wildfänge werden angeschaffen, sondern viel lieber von Nachzuchten!
 
Hallo Danny,
wir hatten diesen Winter auch schönstes Fernsehen auf unserem Balkon, direkt vor unserer Nase. Es kamen Perlstare (9!!), Zeisige (jede Menge), Kohlmeise (1), Kleiber-Pärchen, Rohtkelchen-Pärchen, Blaumeise, Grünfinken und natürlich jede Menge Amseln einschl. unserem treuen Fips. Einmal will meine Mutter sogar einen Dompfaff gesehen haben. Leider müssen wir die Futterstation jetzt bald schließen. Aber wie ich "unsere" Vögelchen kenne, bleiben sie uns den ganzen Sommer über treu! Viele Grüße,
Birgit
 
Hallo Birgit!

Ich habe vor 17 Jahre jeden Tag auch an großen Futterplatz durch Fenstern im Pfälzer Wald beobachtet, wie jede Menge Buchfinken, Bergfinken, Zeisige, Kohlmeisen, Blaumeisen, Haubenmeisen, Sumpfmeisen, Tannenmeisen, Amseln, Rotkehlchen (habe 4 Stücke auf einmal gesehen!), Kleiber und Buntspechte. Außerdem habe ich mehrmals Tage weitere Vogelarten beobachtet: Schwanzmeisen, Wintergoldhähnchen, Waldbaumläufer, Zaunkönige, Heckenbraunellen, Eichelhäher, Sperber, je 1-2 Kernbeißer und Gimpel.

Liebe Grüße
Danny
 
Thema: Im Dezember sind meine Vögel sehr schön erlebt!!!

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
27
Aufrufe
1.380
MarNiko
MarNiko
micarusa
Antworten
40
Aufrufe
3.019
Evy
Karin G.
Antworten
68
Aufrufe
6.869
SamantaJosefine
SamantaJosefine
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.511
tinnunculus
tinnunculus
KikiBaWü
Antworten
6
Aufrufe
423
KikiBaWü
KikiBaWü
Zurück
Oben