Im dunkeln füttern

Diskutiere Im dunkeln füttern im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Bisher konnte ich es immer so einrichten das ich meine Tauben tagsüber füttern konnte. Aber bald arbeite ich wieder Vollzeit *freu* und dann...
meine Tauben hatten jetzt 4 tage standfutter und ich war 4 tage nicht da, trotztdem sind sie immer noch genauso zahm wie vorher.

LG Brian
 
Ja aber meine Tauben sind eh schon scheu.
Ich versuche sie mit nur wenig Erfolg zahm zu kriegen.
Und wenn ich sie nicht mehr aus der Hand füttere wird es nur schlimmer
 
@Brian,

was ist denn sand Futter bitte ?

Du hast 4 Tage keine Futter gegeben und es war trozdem alles in Ordnung ?

Kannst mir etwas mehreres schreiben wie das geht und was das sein sollte?

Mfg

Süleyman
 
sTandfutter meint er.
vielleicht kannst du die tauben , wenn du spät wiederkommst , noch mit ein paar erdnüssen begeistern.
 
@Brian,

was ist denn sand Futter bitte ?

Du hast 4 Tage keine Futter gegeben und es war trozdem alles in Ordnung ?

Kannst mir etwas mehreres schreiben wie das geht und was das sein sollte?

Mfg

Süleyman

Hallo Süleymann

Brian schreibt von Standfutter--nicht von Sandfutter

Standfutter bedeutet,es steht ständig(also immer) ein Futter im Schlag!
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
=)

Ich frag mich ganze Zeit was die "Sandfutter" ist =)

Standfutter sollte eigentlich auch nicht beste sein weil die Tauben mit vollem Futter sich fetten können.

Man kann dann auch so 300-400 Gram Futter rein legen und dann schön 3-4 Tage weg fahren oder ist das nicht so was mit Standfutter?

Mfg

Süleyman

PS: Ich lasse gleich meine Tauben fliegen hier ist wieder schönes Wetter kein Wind kein Schnee kein Regen.
 
Ich füttere meine Tauben nun immer morgens um 6uhr.
Leider machen sich nicht nur die Tauben über das Futter her sondern auch ein paar Mäuse :(
Ich hab ja nix gegen Mäuse und ich trauere auch nicht um die Paar Körner die sie sich holen, aber ich hab etwas angst das die Tauben krank werden :(
ist meine Angst begründet?
 
Liebe Tanja
Ja , Mäuse haben nichts im Taubenschlag zu suchen !!!
Füttere deine Tauben so das sie in deinem beisein alles fressen und stell Mäusefallen auf !!!

mfg Lexe
 
Ich würde mir eher Gedanken machen, wieso Mäuse in den Schlag kommen und die Nischen und Löcher zu machen. Wenn du nur Fallen aufstellst, löst du das Problem nicht wirklich.
 
Hallo Richard
Da gebe ich dir Recht , aber Tanja muß auch schauen das sie die Mäuse wieder los wird !!!

mfg Lexe
 
Mäuse in Tauben Schlag ist gleichzeitig lebensgefahr zeichnung für die Tauben.

Da kann jeder Zeit eine Wiesel rein kommen oder sogar einen Marder weil da ja welchen stellen sind daß die Mäuse rein kommen und die andere welchen Raubtieren das auch machen können.

Wenig Futtern usw ist die zweite sache du muss erist dein Schlag dich machen.
 
Lexe du weisst ja wie mein Schlag aussieht und er ist ja auch
ganz neu und so und ich kann mir beim besten willen nicht
vorstellen wie die Mäuse da rein kommen:(
Ich hab kein einziges Loch im Schlag.
Hmm Mäusefallen... ich töte keine Tiere und deswegen werde
ich höchstens lebendfallen aufstellen.
Und zum Füttern....
wenn ich morgens in den Schlag komme ist es dunkel...
und meine Tauben fressen nicht im Dunkel...
Abends wenn ich wieder komme um 19uhr ist es wieder dunkel...
Wenn ich tagsüber füttern könnte würde ichs tun aber ich muss
nun mal arbeiten!

@Süleyman
Marder und Wiesel kommen nur durch Hühnerei große Löcher und
so große Löcher hab ich nun wirklich nicht im Schlag...
Die würde ich wohl sehen....
Nur weil eine Maus im Schlag ist heisst das nicht das da
auch so große Tiere wie Marder rein kommen...
Zwischen ner Maus und nem Marder besteht
größenmässig doch ein kleiner Unterschied...
 
Kauf dir welchen Akulampen die 24-Std wirklich guten starken Licht geben...

Ich habe sonst auch zu viel dunkelheit nach der Arbeit wenn ich Garten fahre.
 
@

ich habe wochenlang mit Wiesel gekämpft und dann habe ich gefunden das die Ratte oben an meinem Wellendach einen Loch gemacht hatte.

Ich bin ein mal bis 00:24 und ein mal bis 01:53 im Garten gewartet hatte eine Wiesel und einen dicken Ratte erwischt in meinem Tauben Schlag...

Seit dem Zeit habe null verluste und probleme mit die löschern im Tauben Schlag...
 
Ratte ist ja noch schlimmer aber es ist ja immer hin einen "hatte" und nicht habe =)
 
Hallo Tanja
Ich hab mir gerade nochmal dein Schlag angeschaut , ich würde Wetten das die unter deiner Eingangstür durchkommen !!!
Wie du die Mäuse fängst ist egal , fackt ist du mußt sie los werden !!!

mfg Alex
 
@Max
Mir sprang eine Maus morgens ans Bein als ich den Schlag öfnete^^

@Lexe
Ja ich glaub auch fast das sie dadurch rein kommen:(
 
Hallo Tanja
Und kommt da deine Bastelwut noch nicht zum Vorschein ???

mfg
 
Thema: Im dunkeln füttern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben