Im dunkeln füttern

Diskutiere Im dunkeln füttern im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Bisher konnte ich es immer so einrichten das ich meine Tauben tagsüber füttern konnte. Aber bald arbeite ich wieder Vollzeit *freu* und dann...
Das würde sie aber die Zeit lässt es einfach nicht zu :(
Ich muss täglich von um 7:30 bis 19:00 oder manchmal sogar bis 22:00 arbeiten.
und am WE will man sich dann einfach mal ausruhen zumin.
wenn man das viele Arbeiten nicht gewöhnt ist so wie es bei mir der Fall ist :o
Ich werd mal schauen ob ich da morgen Löcher finde und dann werd ich sie provisorisch stopfen.
Kann das Morgen nicht ordentlich machen weil ja Sonntag ist und meine Nachbarn immer n Schreikrampf kriegen wenn ich dann krach mache :o
 
hi,
mäuse kommen durch die kleinsten löcher, das is unglaublich.
ich hatte mir mal eine zeit lang mäuse gefangen und die in einen käfig gepackt, wo ich echt nich gedacht hatte, dass die löcher groß genug sind, doch die mäuse sind immer rausgekommen und die löchern waren nicht viel größer als ein cm. also wenn irgendwo mäuse reinkommen, heißt das noch längst nicht, dass da auch mader reinkommen.

gruß taubenjim
 
Hallo
Klar kommen Mäuse durch Löcher durch die ein Marder nicht kommt !!!

Tanja du mußt die aber los werden , die Sch.... dir in das Futter , deine Tauben fressen das und werden Krank !!!

mfg Alex
 
Ich glaube nicht das ein Mäuse von einem Loch in 1cm rein kommen kann,so solten die dann an allem Volire rein kommen.

Es sollte schon um die 2-3cm grösse sein daß die Mäuse rein kommen.

Marder wird da ja nicht rein schaffen aber die Gefahr ob Maus oder Marder ist fast gleich.

Da werden Eier's sogar kleine Baby's weg kommen und kann auch einen Krankheit anfangen aber man kann nicht sofort einen grossen Panick machen schön mit ruhe die stelle finden und zu machen das waw's...

Mfg

Süleyman
 
Ich glaube nicht das ein Mäuse von einem Loch in 1cm rein kommen kann,so solten die dann an allem Volire rein kommen.

Es sollte schon um die 2-3cm grösse sein daß die Mäuse rein kommen.

naja vllt waren die mäuse die ich hatte noch nich ganz ausgewaschen aber trotzdem könnnen die sich extrem klein machen und bei 2 - 3 cm kommen 2 mäuse gleichzeitig durch. die voliere oder den schlag mäuse sicher zu machen ist viel zu schwer ich würde lieber gift auslegen oder fallen aufstellen
 
naja vllt waren die mäuse die ich hatte noch nich ganz ausgewaschen aber trotzdem könnnen die sich extrem klein machen und bei 2 - 3 cm kommen 2 mäuse gleichzeitig durch. die voliere oder den schlag mäuse sicher zu machen ist viel zu schwer ich würde lieber gift auslegen oder fallen aufstellen

also mäusesicher ist gitter 5mm wen das gitter 1 cm hat kommes auch welche durch aber wenigstens keine ratten ich würde wie jim sagt fallen aufstellen und gut ist ich habe in den ställen wo meien katzen nicht rein kommen immer fallen oben auf den nistzellen oder in einem kleinen vogelkäfig auf dem boden wen ich merk mäuse sind da
 
Ich habe insgesamt 5-Stck falle und habe auch Gift benutz.

Schlag dicht machen ist aller wichtigste aber wenn man welchen falle stellt und Gift schüttet ist kein nachteil.
 
ja genau, oliver hat ahnung.
süleyman, ich hoffe du glaubst das jez!

gruß jim

So man gesichert(das dieTauben nicht dran können)"Mäusegift" auslegt,-
hat es sich bewährt--genau 12 Körner abzuzählen-
-so kann man auf einem Blick erkennen--ob die Mäuse über Nacht d'ran waren !

Michael
 
Ich töte keine Tiere und Mäuse schon gar nicht!:nene:
Ich stell abends nun immer eine von mir gebaute lebentfalle
auf und hab nun auch schon 3 Mäuser gefangen.
Ich lasse sie immer in einer Wiese frei.
Ich glaube das die Mäuse durch ein paar schlitze in der Tür kommen.
Werd das am WE zu machen.

Da werden Eier's sogar kleine Baby's weg kommen

Ach ja.... ich züchte meine Tauben nicht hab also keine Jungen.
 
Ich töte keine Tiere und Mäuse schon gar nicht!:nene:
Ich stell abends nun immer eine von mir gebaute lebentfalle
auf und hab nun auch schon 3 Mäuser gefangen.
Ich lasse sie immer in einer Wiese frei.
Ich glaube das die Mäuse durch ein paar schlitze in der Tür kommen.
Werd das am WE zu machen.



Ach ja.... ich züchte meine Tauben nicht hab also keine Jungen.

Hallo Tanja,
nun bin ich nicht gerade der"Mäusespezialist"
Denke aber,--wenn du die Mäuse lebend fängst-wird es sich hier um Hausmäuse handeln!
Du setzt sie dann auf einer Wiese aus,zu ihren Verwandten,den Feldmäusen !

Feldmäuse nennt man auch Wühlmäuse,sprich, sie graben Höhlen,was meines Wissens die Hausmaus aber nicht macht !!!

Somit findet die ausgesetzte Hausmaus keine Deckung auf der Wiese,und wird ganz schnell zur Beute von Bussard,Katzen,Wiesel +Marder!

de facto ist sie auch dem Tode geweiht,mit dem einzigen Unterschied,daß nicht du sie getötetet hast !
Gruß
Michael
 
also wenn ich mäuse fange, gebe ich die meinem hund. der beist einmal rauf, sodass der schädelknochen bricht und dann schluckt er sie runter.

gruß jim
 
@Michi
Ich hab Brandmäuse im Schlag.
Hab dir mal was raus gesucht.

Lebensraum der Brandmaus

Brandmäuse halten sich vorzugsweise in
Gebüschen
, Hecken und
Waldrändern
auf. Sie meiden sowohl geschlossenen Wald
als auch vollkommen offene Flächen. Bei kontinentalem Klima ist
die Brandmaus an Feuchtgebiete gebunden. In Bereichen mit Seeklima
sucht sie lieber trockene Stellen auf. Im Winter findet man Brandmäuse
auch in Scheunen, Ställen, Kellern und Komposthaufen.

http://i179.photobucket.com/albums/w281/GoaNinchen/wiese.jpg
und so sieht die Wiese aus wo ich sie frei lasse
Wie man sieht haben die Mäuse dort Gebüsche und Hecken...
also sollten sie sich wohl fühlen.
Ich lasse sie nämlich nicht mitten aus der Wiese frei
sondern immer an einer Hecke.
 
Also ich hab zur Zeit Probleme mit Ratten. Hab bisher 3 gefangen. Nun wird es mir langsam mulmig und ich denke 3 Ratten in drei Wochen: Da müssen noch mehr da sein. Werde warscheinlich Gift auslegen. Bisher waren sie nur im Garten, aber ich denke mit der Zeit kommen die auch in den Taubenschlag.

Christian
 
Also ich hab zur Zeit Probleme mit Ratten. Hab bisher 3 gefangen. Nun wird es mir langsam mulmig und ich denke 3 Ratten in drei Wochen: Da müssen noch mehr da sein. Werde warscheinlich Gift auslegen. Bisher waren sie nur im Garten, aber ich denke mit der Zeit kommen die auch in den Taubenschlag.

Christian

Hallo Christian,
wenn du die Ratten im Garten siehst--werden sie dort etwa zu fressen finden !
Habt ihr eine Kompostierung im Garten ?

Vielfach ist es so,daß der Kompostierung in Unwissenheit "falsche" Abfälle zugeführt werden,---und diese Abfälle dann die Ratten anlocken!

Haben sie sich erstmal an den Garten gewöhnt,-8o--wirst du sie kaum wieder los;die Ratten heißen ja nicht umsonst Wanderrratten!
Gruß
Michael
 
Thema: Im dunkeln füttern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben