Im dunkeln füttern

Diskutiere Im dunkeln füttern im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Bisher konnte ich es immer so einrichten das ich meine Tauben tagsüber füttern konnte. Aber bald arbeite ich wieder Vollzeit *freu* und dann...
Hallo Tanja,
die Art-"Brandmäuse" war mir bisher unbekannt
So hab ich wieder etwas dazu gelernt-merci
Gruß
Michael
 
Heute morgen als ich meinen Kaninchen ihr Heu geben wollte sah ich
eine tote Ratte mit blutiger Nase unter einem Heubüschel liegen :(
Bääää war das Ekelig!!!!!
Daraufhin hab ich meine Futterkammer aufgeräumt und auch
gleich das Rattennest und das Mäusenest gefunden.
Ich hab nun voll angst das die Ratte da schon länger wohnte und ich
meinen Kaninchen von der Ratte infiziertes Heu zu fressen gegeben hab....
falls die Ratte überhaupt krank war.
Meiner Eltern meinen das die Ratte vergiftet worden war und zu
mir kam um zu sterben.
Kommen Ratten den durch Rattengift so um?
also läuft ihnen das blut aus der Nase?
In ihrem Nest war auch alles blutig aber gestorben ist
sie im Heu wo es auch blutig war.
Ich werde mir jedenfalls nun eine dicke Holzruhe
für mein Heu bauen damit die Ratten da nicht mehr rein kommen.
 
tüpfel das mit der mäusen und rattn find ich dieses jahr auch exrem .bau dir doch kästen die geschlossen sind wo nur 2 löcher drin sind und tu da rattengift rein da kommen deine tiere dann nicht rann aber ratten und mäuse durch die löcher. wen man tiere hält muss man immer dami rechnen ungebetene gäste zu bekommen ich hatte zb einen mülleimer für das heu der hatte rollen den kannst dan vor die ställe ziehen und auch da stehen lassen da kommt nichts rein .
 
Aber ich möchte ja keine Tiere töten.:(
Auch keine Ratten oder Mäuse.:(
Ich hoffe mal das jetzt wo die Futterkammer aufgeräumt ist
keine ungebeten Gäste mehr kommen werden.
Das Heu werd ich in eine verschlossene Kiste tun und den Deckel von
der Taubenfuttertunne werde ich auch immer zu machen.
 
Hallo Christian,
wenn du die Ratten im Garten siehst--werden sie dort etwa zu fressen finden !
Habt ihr eine Kompostierung im Garten ?

Vielfach ist es so,daß der Kompostierung in Unwissenheit "falsche" Abfälle zugeführt werden,---und diese Abfälle dann die Ratten anlocken!

Haben sie sich erstmal an den Garten gewöhnt,-8o--wirst du sie kaum wieder los;die Ratten heißen ja nicht umsonst Wanderrratten!
Gruß
Michael
Habe weder Kompost noch Futter im Garten.Laub und die restlichen Äpfel sind auch alle weg. Da mein Nachbar auch Kleintiere hat und der das Futter offen lagert, denke ich das sie von ihm rüber gekommen sind. In meinem Garten steht ein Holzstapel, wo sie sich gut verstecken können. Werde sie auf jeden Fall weiter bekämpfen.
Gruß Christian
 
wie gesagt ich hatte mit Ratten auch probleme und die habe ich jetzt nicht mehr bei mir.

Nun das dauert richtig Zeit bis daß man die nicht mehr sieht,ich hatte fast bis 40-Euro Rattengift gekauft und 5-Stck Falle...

Ich sehe selten aber doch manchmal Ratte aber nicht im Garten sondern ausserhalb hinter die Zaun wo man da freie Pflanzen hat und und....

Ab und zu eine Ratte zu sehen ist nicht so schlimm wenn die in dem Räume rein kommen usw dann hat man probleme.
 
ich wohn auf ein kleinen bauerhof und da haben wir auch probleme mit nagern aber direkt im taubenstall habe ich keine (hin und wieder mal ne maus aber die kommt nicht sehr weit)
 
Also mäuse und ratten gehören einfach nicht in den taubenschlag , ich habe nichts gegen ratten und mäuse ( hatte selber farbratten und mäuse gehabt) aber alte ratten gehen nunmal nicht in eine lebendfalle!
und wie die sich vermehren ist ja bekannt.also ohne gift und schlagfallen kommt man auf dauer nicht weit!
oder man lässt sie leben wenn sie einen nicht stören.
 
Ich hab das Nest nun weggeschafft und der futterkammer so ausgeräumt das sich keine Maus oder Ratte ein Nest bauen kann.
Lass auch kein Futter mehr liegen und seid gestern hab ich keine Maus mehr gesehen^^
vllt klappts auch ohne gift^^
 
Ich hab das Nest nun weggeschafft und der futterkammer so ausgeräumt das sich keine Maus oder Ratte ein Nest bauen kann.
Lass auch kein Futter mehr liegen und seid gestern hab ich keine Maus mehr gesehen^^
vllt klappts auch ohne gift^^

Hi Tanja,
das hast du prima gemacht-:beifall:-
würde aber vorsichtshalber noch mal die Lebendfalle aufstellen !
Gruß
Michael
 
Thema: Im dunkeln füttern

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben