Im Käfig bissig... ausserhalb nicht...

Diskutiere Im Käfig bissig... ausserhalb nicht... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also der Graue der den Eltern meines Freundes gehört... ist IM und AUF dem Käfig total gemein.. kommt angerannt.. will beissen und und und.. und...
A

*Aika*

Guest
Also der Graue der den Eltern meines Freundes gehört... ist IM und AUF dem Käfig total gemein.. kommt angerannt.. will beissen und und und.. und beisst ganz schön dolle... sitzt immer fein oben... und beisst von da.

Sobald er aber AUF dem Boden ist.. also aufm Zimmerboden.. is er nich mehr so... man kann sie streicheln... und anfassen... sie kommt auch angelaufen und man kann sie kraulen... was is das denn für ien paradoxon?? :-O

fühlt sich der Vogel, erhaben wenn er da oben is?? Und wenn er unten is.. dann nimmer?? Ich würde nichtmal sagen das sie Angst hat wenn sie aufm Boden is... sie kommt ja und is interessiert und nimmt Nüsse und so :)

warum is das so? das interessiert mich schon die ganze Zeit..

danke :)

lieben Gruss

Aika
 
hallo aika,
der graue , verdeidigt nur sein revier, er zeigt, hier habt ihr nichts zu suchen das gehört mir, es ist nichts bedenkliches.

lg. kleiner-kongo
 
der graue , verdeidigt nur sein revier, er zeigt, hier habt ihr nichts zu suchen das gehört mir, es ist nichts bedenkliches.

& vögel möchten immer den blick von oben, auf´m käfig, auf´m schrank oder einfach nur von oben !

alex
 
der graue , verdeidigt nur sein revier, er zeigt, hier habt ihr nichts zu suchen das gehört mir, es ist nichts bedenkliches.
Stimmt :prima:, dass er seinen Käfig als sein Revier verteidigen möchte, ist eigentlich normal und viele Graupapageien reagieren da ähnlich.
In freier Wildbahn müssen die Grauen z.B. auch ihre Bruthöhle gegen andere Artgenossen oder Feinde verteidigen, daher gehört eine gewisse Revierverteidigung auch mit zu den natürlichen Verhaltensweisen der Grauen :zwinker:.

Wenn er sonst umgänglich ist, würde ich mich in diesem Fall daher nur auf die nötigsten Arbeiten am Käfig beschränken und ihn dort ansonsten im und auf dem Käfig in Ruhe lassen und sein Verhalten dort ignorieren ;).
 
Wenn er sonst umgänglich ist, würde ich mich in diesem Fall daher nur auf die nötigsten Arbeiten am Käfig beschränken und ihn dort ansonsten im und auf dem Käfig in Ruhe lassen und sein Verhalten dort ignorieren

ignorieren & studieren !
 
hallo manuela,

im formulieren und erklären bist du einfach spitze, immer wieder ein genuss.


liebe grüsse kleiner-kongo
 
Oh danke :)

so habe ich mir das auch gedacht!!! War mir aber nicht sicher..

hach ich liebe dieses Forum.. man bekommt auf ALLEs ne Antwort :)
 
Das kenne ich gut. Theoretisch ist mir das in der Wohnung egal, da ich eben nur Futter gebe. Sauber machen tu ich immer nur wenn sie "Freiflug" haben. Dann interessiert sie der Käfig nicht.

Mein Problem ist, dass Koki in der AV genauso ist und ich sie da füttern und saubermachen muss und sie nicht wegsperren kann. Also falls jemand einen Tipp für mich hat, wie ich ihr das Angreifen abgewöhnen kann, dann wäre ich sehr dankbar.
 
Das kenne ich gut. Theoretisch ist mir das in der Wohnung egal, da ich eben nur Futter gebe. Sauber machen tu ich immer nur wenn sie "Freiflug" haben. Dann interessiert sie der Käfig nicht.

Mein Problem ist, dass Koki in der AV genauso ist und ich sie da füttern und saubermachen muss und sie nicht wegsperren kann. Also falls jemand einen Tipp für mich hat, wie ich ihr das Angreifen abgewöhnen kann, dann wäre ich sehr dankbar.


Hi,

hast Du es schon mal mit Clickertraining versucht? Das wird zwar nicht gleich Erfolge zeigen, aber die Grauen sind so intelligent, dass er/sie es schnell begreifen wird und sich aufs Saubermachen freut, weil Du dann mit Belohnungen kommst :zwinker:
 
Hi,
hast Du es schon mal mit Clickertraining versucht? Das wird zwar nicht gleich Erfolge zeigen, aber die Grauen sind so intelligent, dass er/sie es schnell begreifen wird und sich aufs Saubermachen freut, weil Du dann mit Belohnungen kommst :zwinker:

Nein, probiert habe ich es noch nicht, doch ich habe es in Erwägung gezogen, da meine ja nun vermutlich ganzjährig nach draußen kommen. Es geht einfach nicht, dass ich beim Füttern etc. Angst haben muss. Leider bin ich ja etwas inkonsequent was meine kleinen Flüscher angeht. So weit ich weiß ist es ja das Prinzip der einfache Konditionierung nach Pawlow, oder? Ich würde mir gerne noch mal spezielle Literatur zulegen. Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Falls du vielleicht gute Internetseiten kennst, wäre es lieb, wenn du sie mir posten könntest.
 
Thema: Im Käfig bissig... ausserhalb nicht...

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
450
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
497
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
850
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben