im Käfig klappt´s aber draußen nicht!

Diskutiere im Käfig klappt´s aber draußen nicht! im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhuuu! Ich clicker jetzt seit ca. einer Woche mit meiner Ziege. Eigentlich klappt das schon ziemlich gut: Sie weiß, dass nach dem Clicken ein...

  1. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Huhuuu!

    Ich clicker jetzt seit ca. einer Woche mit meiner Ziege. Eigentlich klappt das schon ziemlich gut: Sie weiß, dass nach dem Clicken ein Leckerli kommt und sie folgt dem TS. Im Käfig macht sie es auch gut bis darauf, dass sie dem TS immer nur vom Schlafast von hinten nach vorne folgt. Wenn ich versuche sie nach hinten zu locken, springt sie weg geht nach hinten und dann muss ich sie wieder mit dem TS nach vorne holen. Sie will immer nur diese eine Strecke mit dem TS gehen!
    Naja das ist das kleinere Problem..
    Also wie gesagt : im Käfig klappt das Meiste, aber wenn ich versuche mich ihr mit dem TS zu nähern, wenn sie Freiflug hat, haut sie vor dem TS ab.
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich hab sogar Probleme ihr das Leckerli nach dem Clicken zu geben wenn sie draußen ist. Irgendwie verhält sie sich so ganz anders als wenn wir im Käfig üben. Da ich aber mit ihr das Hindernislaufen üben wollte, ist es nötig, dass auch alles AUSSERHALB des Käfigs klappt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    könnte meiner Meinung nach daran liegen, dass sie drinnen nicht die Möglichkeit zum Flüchten hat, dafür aber draußen und dies auch tut.
    Ich würde das Clickern von jetzt an nur noch draußen machen und wenn nötig nochmal alles neu machen. Bei manchen Geiern ist es so, dass sie in der Küche gut dabei sind, im Wohnzimmer aber so tun, als hätten sie noch nie geclickert. Hier geht man dann einige Schritte zurück.
     
  4. Nicky1991

    Nicky1991 Guest

    Hi Daniel!

    Im Käfg sieht´s nicht so aus, als hätte sie Angst vor dem TS. Sie geht ja diese eine Strecke total selbstständig auf ihn zu und tippt ihn direkt an.
    Nur warum klappt der Weg andersrum nicht?
    Naja ich werde mal deinen Rat befolgen und erstmal nur noch draußen clickern. Dann werde ich also den Clicker für draußen nochmal neu konditionieren müssen und nochmal von vorne anfangen:hmmm:
     
  5. #4 carola bettinge, 30. Dezember 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hi,

    ....oder du versuchst sie Schritt für Schritt an das clickern außerhalb des Käfigs zu gewöhnen: Du könntest versuchen, die Käfig-Tür offen zu lassen und sie mit dem TS aus dem Türchen raus z.B. auf das Käfigdach zu locken.

    Alles in kleinen Schritten versteht sich.

    Viel ERfolg, Carola
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

im Käfig klappt´s aber draußen nicht!

Die Seite wird geladen...

im Käfig klappt´s aber draußen nicht! - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...