Im Kleiderschrank...

Diskutiere Im Kleiderschrank... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich habe schon mal über meinen "Kleiderschrank" berichtet, und dass meine pk darin zu hausen belieben. Kurze Beschreibung vom Schrank: Vor der...

  1. sandra r.

    sandra r. Guest

    Ich habe schon mal über meinen "Kleiderschrank" berichtet, und dass meine pk darin zu hausen belieben. Kurze Beschreibung vom Schrank: Vor der Wohnzimmierwand steht im Abstand von 50 cm eine raumhohe Gipskartonwand (nur 2m lang). Zwischen den beiden Wände befinden sich die Regalbretter. Somit ist das System von rechts und links zu begehen. Vor den Zugängen habe ich Rollos angebracht, damit die Banausen nicht reinkönnen - DACHTE ICH 0l

    Nach 2 Wochen ausdauerndes Training können sie´s *heul* Die beiden Krallen sich an den Seiten der Rollos fest, stecken das Köpfchen durch, und drin sind sie 8o .

    Ja, und nu. Ich scheuche sie dort ständig raus, aber offensichtlich macht es ihnen nichts aus HILFE!!

    Die ratlose Sandra :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Astrid

    Astrid Guest

    Am schönsten ist es dort wo man eigentlich nicht hin darf!!!:D
    Wenn Du da bautechnisch nichts verändern kannst, glaube ich kaum, dass Du ihnen das abgewöhnen kannst. Der kleinste Schlupfwinkel genügt.
    Das hilft Dir nicht weiter aber trotzdem
    Liebe Grüße
     
  4. Guido

    Guido Guest

    Hi Sandra
    Da kann Dir keiner helfen. Wat Agas wollen, erreichen sie auch. Egal wie:D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Guido

    Guido Guest

    .

    .
     

    Anhänge:

  6. sandra r.

    sandra r. Guest

    ja, ja, das habe ich mir schon gedacht. Ich werde wohl mit den "Motten" zwischen meiner Kleidung leben müssen :k

    Wie wird es wohl rundgehen, wenn sie sich das erste Mal aus dem Wohnzimmer raustrauen?!? Dürfen Eure durch die ganze Wohnung fliegen?
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Sandra
    Meine Agas dürfen bis auf Schlafzimmer und Küche überall rumfliegen. Alles andere ist Vogelsicher. Agas MÜSSEN fliegen können, sonst kümmern sie. Gerade unsere süssen Agas brauchen den Freiflug. Am besten den ganzen Tag. Dann sind sie müde und gehen von allein in die Voli zurück. Wenn ich Aga wäre, und dürfte nur eine Stunde am Tag raus, würde ich auch nicht in die Voli zurückfliegen. Agas brauchen FREIHEIT , soweit wir es ihnen bieten können. Agas müssen FLIEGEN !!!!! Dann sieht man ihre wahre Schönheit.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    so richtig lecker ist das ja nicht mit agas in den klamotten :k
    es gibt dochh im baumarkt lamellentüren in allen breiten und höhen.
    vielleicht dass du doch was davor machst?
    leisten links und rechts, scharniere, magnetverschluss.
    müsste eigentlich leicht machbar sein.
     
  9. knuppel

    knuppel Guest

    Hallöchen Sandra!

    Da hilft nur eins, du musst dich damit abfinden und so leben. Ich kann es gar nicht oft genug erzählen, aber meine beiden lieben es in den Gardienenkasten zu fliegen und ihn komplett abtapezieren. Da habe ich noch nichts dagegen machen können. das einzige was vielleicht hilft ist wenn wir renovieren diesen Kasten abmachen, aber ob das funktioniert wissen wir auch noch nicht. Sie finden sicher schnell eine neue Arbeit :s
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sandra r., 1. März 2004
    sandra r.

    sandra r. Guest

    @ Guido
    Idenkst Du eigentlich, daß ich meine pk den ganzen Tag im Käfig halte? Also das ist ganz bestimmt nicht so. Sie sind die ersten, die morgens das Zimmer unsicher machen und werden erst spät abends in den Käfig geschickt.
    Meine Frage war da eher, wie lange Eure Pieper brauchten, bis sie sich aus dem Zimmer getraut haben. Meine Zimmertüren stehen alle offen. Nur die beiden fliegen nicht weiter als bis zur Türschwelle. Mich stört es ja nicht - die richten schon im Wohnzimmer genügend Unfug an :~. Das war nur eine Frage, um Agas besser einschätzen zu können.

    Lamellentüren kann ich leider nicht anbringen, dafür ist nicht genügend Platz vorhanden... Aber so langsam haben sie es aufgegeben *jubel* Ich war doch hartnäckiger;)+

    Lieben Gruß von Sandra
     
  12. Guido

    Guido Guest

    Magnetverschluss

    Hi lilli
    Darf ich mal leise lachen. Meine Agas knacken Karabinerhaken. Dann werden sie doch wohl mit so einem lächerlichen Magnetverschluss fertig.
    Für mich gibt es nur eins wenn ich meine im Sommer auf den Balkon rolle. Stabile Leimklemmen aus Metall an jedes Türchen. Gibt es in jedem Baumarkt. Die haben sie bis jetzt noch nicht geschafft.

    @ Sandra
    Wenn die anderen Zimmer Fenster haben, oder beleuchtet sind gehen / fliegen Agas auch darein. Alle Vögel fliegen NUR dahin wo es hell ist.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Im Kleiderschrank...