Im Kreis RumhÜpf Und Juchz, Mohrle Ist ZurÜck

Diskutiere Im Kreis RumhÜpf Und Juchz, Mohrle Ist ZurÜck im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ihr lieben, das wunder ist passiert. mein kleines mohrle in der großen welt hat sich einen guten platz, für seine rückkehr ausgesucht....

  1. mara14

    mara14 Guest

    hallo ihr lieben,
    das wunder ist passiert.
    mein kleines mohrle in der großen welt hat sich einen guten platz,
    für seine rückkehr ausgesucht. er ist luftlinie ca. 1km weitweg im garten eines zweifamilienhauses von der bewohnerin im parterre auf der terrasse auf der zimmerlinde gefunden worden. er hat gleich äpfelchen angenommen und verputzt. dann hat er sich auf einem stöckchen in die wohnung tragen lassen. dann hat er sich auf eine türe gesetzt und geschlafen, bis ich ihn geholt habe.
    zuhause als sich joya und mohrle sahen, haben sie gezwitschert und sich sofort gefüttert. dann haben beide zufrieden gemampft.
    das ist doch herrlich!!
    ich hatte heute morgen um 9uhr das tierheím informiert. ca. 15 minuten später hat sich die frau zeidler, die mohrle gefunden hat, bei mir gemeldet und alles wurde gut.
    also jetzt können sich alle freuen.
    nocheinmal meinen allerherzlichsten dank für eure übergroße hilfe.
    ich bin sehr froh, daß ich dieses tolle forum gefunden habe, mit solch lieben vogelfreunden.
    viele glückliche grüße
    mara mit ihren
    schlawinerchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    *freu*
     
  4. #3 zora-cora, 10. Juni 2003
    zora-cora

    zora-cora Guest

    schöööön mara, das freut mich sehr :) :)

    und ab jetzt gut auf deine weinreben aufpassen, dass die dir nicht wieder die voliere demolieren ;) :D
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    super , klasse, freu........

    [​IMG]
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    SUPI...

    juhu,juhu,freu,freu

    ich freu mich für dich liebe mara und das mohrle heil zurück kam.

    danke an alle die mara bei standen.

    :) :0- :0- :0- :0-
     
  7. #6 Martin Unger, 10. Juni 2003
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo Mara,

    siehst du, es hat doch alles funktioniert :). Da er auch noch in der WOhnung war konnte er natürlich nicht alleine zurückfliegen.

    Oh man, ich freu mich richtig.

    Gruß

    Martin
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Mensch Mara, jubel, freu, tanz,

    das ist das Beste vom Tag!!!!! Ich kann es kaum glauben. Einfach wunderbar! Einfach nur schön! Ich freue mich so für Euch.

    So, dann ist also Mohrle auch ein Nachfolger von Houdini!

    Mensch, bin ich jetzt erleichtert!


    Liebe Grüße und jetzt ruhe Dich erst einmal aus! Ist das ein Streß gewesen für Dich! Aber alles nochmals gut gegangen!!!!!!!


    Alles Gute für Euch (Joya wird ja happy sein!) Einfach schön :0- :0-
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Mara

    Super, meinen Glückwunsch, ich freue mich für Euch alle :)

    Liebe Grüsse an Deinen Ausreisser und seine Braut :0-
     
  10. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    SUPER

    Hallo Mara,
    das ist ja absolut toll gelaufen. Ein richtiges kleines Wunder! Vor allem Mohrle hat sich prima verhalten. Dass er so wenig Scheu vor Fremden zeigt... Wirklich toll! Haben die Leute, die Mohrle gefunden haben, auch Vogelerfahrung?!
    Gruß, sonja und Klaus
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Bin auch super froh.
    Aber das ist ja klar, gelle, also dann alle Löcher zumachen und Morhle nicht nochmal entwischen lassen diesen Schlawiender.
    Und heute erst mal erholen, ok. :0-
     
  12. mara14

    mara14 Guest

    ich meine auch, daß mohrle superschlau gehandelt hat.

    immerhin suchte er die nähe der menschen. er hat gecheckt, daß da menschen sind, wo ein gebäude oder haus, mit garten ist. das muß so ein kleiner vogel doch erstmal zusammenbringen. die leute zu denen er geflogen ist, hatten auch schon vögel und es ist ihnen auch schonmal einer entflogen. frau zeidler, die auch sehr nett und verständnisvoll war, hätte ihn gerne behalten. also, er wäre dort willkommen gewesen und es wäre sogar eine sehr schöne wohnung mit garten gewesen. gleich beim tiergarten.
    ach, wie ist die welt wieder schön.
    es ist auch sooo herrlich, wie ihr euch alle mit mir freud. ich kann es richtig spüren. danke, danke, für eure anteilnahme.
    viele glückseelige grüße
    von mara mit schlawinerchen
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    SUPER!!!!!
    *FreudentränenindenAugenhab*
     
  14. #13 Ajnar, 10. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2003
    Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Das war sicher anstrengend für Houdinis Erben!

    HiHi:

    O-Ton Mohrle: "Mensch ist das anstrengend! Hätte ich gar nicht gedacht. Oh, da unten ein Bäumchen, sieht aus wie Daheim. Da lande ich mal drauf. Mensch bin ich kaputt. Oh, schön da bringt ja jemand ein Äpfelchen. Da ruhe ich mich erst einmal wieder aus und dann fliege ich zurück. Hoffentlich komme ich überhaupt so weit..... So geübt bin ich ja gar nicht. Na erst mal schlafen auf der Tür und wenn ich aufwache, mache ich sie kaputt.. "


    Glückliches Lachen von
     
  15. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hallo liebe Mara,

    mensch, da hätte ich das übertolle Ereignis ja fast verpennt :~ !

    Menschenskinder, wie ich mich freue und soooooo schnell, das hätte ich nicht erwartet!

    Meine Güte, ich bin sooo happy, das nu du, liebe Mara, dein Mohrle und auch Joya wieder glücklich sind!
    Ich konnte heute Nacht kaum schlafen (jetzt kann ich es ja sagen :~ ), weil ich immer an deinen traurigen Blick denken mußte, den du drauf hattest, als ich gestern Abend gefahren bin!

    Nun pass aber schön auf, das nicht wieder was passiert :) und überprüfe nochmal die komplette Außenvoliere, ob da noch was "undicht" ist, und ob auch alles schön fest ist!

    Ich kann dir anbieten, daß, wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin (Anfang Juli) ich die ganze Voliere nochmal Zentimeter für Zentimeter inspiziere und nach Schwachstellen überprüfe. Ich kann ja dann an Schwachstellen nochmal zusätzlich Schrauben anbringen, sowie mit einem stärkeren Takker nochmal nachtakkern!
    Da nehm ich mir dann nochmal einen Tag Zeit dafür!

    Bitte zier dich nicht und sag mir Bescheid, ob du das möchtest! Ich tu es gerne, natürlich unentgeltlich....und wenn noch jemand aus der Nähe von Nürnberg mithelfen will.....herzlich willkommen :D !
     
  16. Addi

    Addi Guest

    Super

    und meinen Respect und Dank denjenigen , die so spontan geholfen haben


    Super, dass ist Forengemeinschaft :0- :0-
     
  17. mara14

    mara14 Guest

    hallo rainer,

    gell, es ist wunderbar. so schnell. ich hoffe und wünsche dir, daß du nun wieder gut schlafen kannst, nach diesem streß.
    dein angebot werde ich gerne annehmen, wenn du mal etwas zeit übrig hast.

    hallo addi
    da hast du recht, soviel herzlichkeit und menschlichkeit, ist mir noch nie widerfahren.

    hallo aynarchen,
    hab ganz doll gelacht, über deinen beitrag. aber wer ist houdin?
    :? hab ich da wiedermal in der schule nicht aufgepasst?
    *schäm*
    viele liebe grüße
    mara und ihre schlawinerchen
     
  18. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Kicher, der sagenhafte Zauber- und Entfesslungs- Künstler.... Mein Aloisius stammt auch in direkter Linie von ihm ab...
     
  19. Rüdiger

    Rüdiger Guest



    >>aber wer ist houdin?
    Hihi, Houdini war ein Entfesselungsjkünstler, der sich angeblich überall heraus befreieen konnte - egal ob Zwangsjacke oder in Ketten in einer Kiste unter Wasser.
    na, hoffentlich ist Mohrle nicht so einer!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hip Hop

    Hip Hop Guest

    Jubel

    Jiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiippppppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, suuuuuuuuuuuuuuupperrklaaaaaaaaaaaaasssssse,

    Man bin ich froh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Muß ich gleich meiner family erzählen !

    Es gibt noch Gerechtigkeit auf dieser WELT !

    Viele liebe Grüsse

    sendet Michel


    :0-
     
  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Also aus seiner Kinderzeit kann ich nur berichten, er ist da schon immer abgehauen, hat den Nistkasten geöffnet, Käfig auch, musste alles gesichert werden. Also Anlagen sind da.
     
Thema:

Im Kreis RumhÜpf Und Juchz, Mohrle Ist ZurÜck

Die Seite wird geladen...

Im Kreis RumhÜpf Und Juchz, Mohrle Ist ZurÜck - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. Greifvogel-Treffen

    Greifvogel-Treffen: Südfrankreich, zwischen Luberon und Montagne de Lurs: Etwa 25 Vögel kreisten nachmittags in den Aufwinden über uns. Sie kamen aus allen Richtungen...
  4. Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück

    Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück: Hallo taubenfreunde. Ich habe seit 2 monaten ca 7 brieftauben. Sie sind flüge gewohnt bei meinen opa. Es handelt sich um ca. 1-2jährige tauben....