Im leichten Flug - Die Wiesenweihe

Diskutiere Im leichten Flug - Die Wiesenweihe im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Im leichten Flug - Die Wiesenweihe Ausstrahlung: BR Sa, 14.07.2007, 14:30 bis 15:15 Inhalt: Ihre elegante Leichtigkeit unterscheidet...

  1. #1 Corneli, 09.07.2007
    Corneli

    Corneli Stammmitglied

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Taunus
    Im leichten Flug - Die Wiesenweihe
    Ausstrahlung: BR Sa, 14.07.2007, 14:30 bis 15:15
    Inhalt: Ihre elegante Leichtigkeit unterscheidet die Wiesenweihe vom schwerfälligeren Mäusebussard, dessen Revier sie oft teilt. Im April kehrt sie wie ihre Verwandten, die Rohrweihe und Kornweihe, aus ihrem afrikanischen Winterquartier zurück. In den letzten Jahren hat sich dieser vom Aussterben bedrohte Greifvogel immer häufiger in Bayern niedergelassen. Die weitläufigen Ebenen Mittel- und Unterfrankens sind ihre bevorzugten Brutgebiete.
     
Thema:

Im leichten Flug - Die Wiesenweihe

Die Seite wird geladen...

Im leichten Flug - Die Wiesenweihe - Ähnliche Themen

  1. Wachteln der Leichten Linie (Vielleger)

    Wachteln der Leichten Linie (Vielleger): Also, Susanne und Groger (sorry wenn es nicht stimmt :zwinker:). Ich habe mal mit Armin Kühne geredet, und er hat gemeint er hat noch welche....
  2. Diätfutter aus Einzelsaaten für Wellis + Ideen für einen nur 30 g leichten Welli

    Diätfutter aus Einzelsaaten für Wellis + Ideen für einen nur 30 g leichten Welli: Hallo ! Irgendjemand hat hier mal eine Futtermischung vorgestellt, die man den Vögeln als Diätfutter anbieten kann. Es war aber wohl eine...
  3. Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest

    Zebrafinken JV schlägt mit Flügeln im Nest: Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage, meine Zebrafinken haben Nachwuchs bekommen vier kleine JV sind es jetzt. Eins von denen ist schon...
  4. Nehme auf: Henne Fink/Zeisig/Kanarie mit Flugbehinderung

    Nehme auf: Henne Fink/Zeisig/Kanarie mit Flugbehinderung: Hallo liebe Forenmitglieder, bei mir ist ein Platz frei für Fink/Zeisig/KanarienHENNE mit Flugbehinderung. Mein Erlenzeisighahn braucht...
  5. Flügel gefunden

    Flügel gefunden: Ich habe heute im Garten unter einer großen Tanne diesen Fetzen gefunden... Wem gehörte diese Flügel ... vielleicht einer Amsel?... Und wer hat...