Im neuen Heim

Diskutiere Im neuen Heim im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach endlos erscheinenden 3 Monaten Renovierungsarbeiten sieht man jetzt endlich die Fortschritte :bier: . Auch unsere Vögel haben´s...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

nach endlos erscheinenden 3 Monaten Renovierungsarbeiten sieht man jetzt endlich die Fortschritte :bier: . Auch unsere Vögel haben´s gut überstanden. Fertig sind wir zwar noch nicht ganz, aber mit das Erste, was mein Mann vor dem Umzug gemacht hat war, die Zimmervoliere der Nymphen aufzubauen. Das Teil ist 2m breit, 1m tief und 2m hoch.
Noch ist das Zimmer nicht fertig eingerichtet. Das heißt, es wird noch ein Freisitz mit Spiel- und Klettermöglichkeiten montiert. In der Voliere habe ich aber schon mal die heißgeliebte Beppo-Kletterrolle und die "Hängebrücke" befestigt (die "grüne Kugel" auf dem einen Bild ist übrigens Oscar, der Läufer ;) ).
Vorige Tage ließen sich sogar alle vier Nymphen mit dem Handsprüher duschen. Sie wollten wohl den Staub abwaschen der durch den Einbau eines neuen Fensters entstanden ist (keine Sorge, haben keinen abbekommen, die Voli war gut abgedeckt ;) ). Aber faszinierend fanden sie den Einbau wohl doch - haben zugeschaut und dazu gesungen.
Die Zimmerwände sind mit Reibeputz versehen und sonnengelb gestrichen. Mal schauen was noch hinzu kommt - Bilder, Malereien, event. Fototapete.......

Momentan warten die vier Loris noch auf ihren Umzug in das Schutzhaus (Anbau Garage). Das befindet sich gerade in der Fertigstellung.

Und nun die wenigen Bilder, bevor der Akku aufgab. Ich werde aber das Aufladegerät suchen und dann mache ich natürlich noch Fotos. Wahrscheinlich hat sich dann auch wieder was getan :jaaa: .
 

Anhänge

  • vogelz.1.jpg
    vogelz.1.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 128
  • maxicharlie.jpg
    maxicharlie.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 126
  • kletterrollewundr.jpg
    kletterrollewundr.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 124
Hallo,

ich hab die grüne Kugel gar nicht gesehen? :?

Aber die Voli ist schön geräumig :prima: Wenn der Akku voll ist, musst Du unbedingt nochmal Bilder von der Voliere in voller Große machen.
 
Stefan R. schrieb:
Hallo,

ich hab die grüne Kugel gar nicht gesehen? :?
nicht auf dem fußboden nach einem läufer suchen! :D
schau mal was auf dem dritten bild grünes ganz oben auf der beppo-rolle sitzt....
 
Und hier kommen die neuesten Errungenschaften und Bastelarbeiten:

Eine kleine Fototapete als Bild, mit Wasser und Wald, ein schmückendes Astbild in der anderen Ecke und mein selbstgebauter Vogel-Freisitz. Etwas Spielzeug wurde noch verteilt, und alle waren begeistert..............., alle?
Nun ja, Läufer Oscar hat sowieso keine Probleme mit irgendwas, und Nymphen sind bekanntlich eher vorsichtig ;) . Dabei habe ich heute im strömenden Regen extra Weide gesägt, nur damit der Freisitz noch fertig wird. Tja, und dann ist die 4er-Bande gemütlich in ihrer Voliere geblieben und hat sich alles neugierig angeschaut. Auch als es noch Knabberäste gab - die wurden lieber d´rin zerpflückt :nene: .

Das Foto mit den beiden Pferden - das sehen die lieben Geier, wenn sie aus dem Fenster schauen. Geheuer sind die ihnen auch noch nicht so ganz...
 

Anhänge

  • v1.jpg
    v1.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 67
  • v2.jpg
    v2.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 66
  • v3.jpg
    v3.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 64
  • v4.jpg
    v4.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 68
  • v62.jpg
    v62.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 63
Panorama vor dem Fenster:
 

Anhänge

  • v7.jpg
    v7.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 65
Thema: Im neuen Heim

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.362
Hölzel Meltem
H
S
Antworten
5
Aufrufe
3.991
claudia k.
claudia k.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.819
phillip21
P
W
Antworten
4
Aufrufe
1.808
Jutta O
J
Zurück
Oben