Im neuen Heim

Diskutiere Im neuen Heim im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, nach endlos erscheinenden 3 Monaten Renovierungsarbeiten sieht man jetzt endlich die Fortschritte :bier: . Auch unsere Vögel haben´s...

  1. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    nach endlos erscheinenden 3 Monaten Renovierungsarbeiten sieht man jetzt endlich die Fortschritte :bier: . Auch unsere Vögel haben´s gut überstanden. Fertig sind wir zwar noch nicht ganz, aber mit das Erste, was mein Mann vor dem Umzug gemacht hat war, die Zimmervoliere der Nymphen aufzubauen. Das Teil ist 2m breit, 1m tief und 2m hoch.
    Noch ist das Zimmer nicht fertig eingerichtet. Das heißt, es wird noch ein Freisitz mit Spiel- und Klettermöglichkeiten montiert. In der Voliere habe ich aber schon mal die heißgeliebte Beppo-Kletterrolle und die "Hängebrücke" befestigt (die "grüne Kugel" auf dem einen Bild ist übrigens Oscar, der Läufer ;) ).
    Vorige Tage ließen sich sogar alle vier Nymphen mit dem Handsprüher duschen. Sie wollten wohl den Staub abwaschen der durch den Einbau eines neuen Fensters entstanden ist (keine Sorge, haben keinen abbekommen, die Voli war gut abgedeckt ;) ). Aber faszinierend fanden sie den Einbau wohl doch - haben zugeschaut und dazu gesungen.
    Die Zimmerwände sind mit Reibeputz versehen und sonnengelb gestrichen. Mal schauen was noch hinzu kommt - Bilder, Malereien, event. Fototapete.......

    Momentan warten die vier Loris noch auf ihren Umzug in das Schutzhaus (Anbau Garage). Das befindet sich gerade in der Fertigstellung.

    Und nun die wenigen Bilder, bevor der Akku aufgab. Ich werde aber das Aufladegerät suchen und dann mache ich natürlich noch Fotos. Wahrscheinlich hat sich dann auch wieder was getan :jaaa: .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich hab die grüne Kugel gar nicht gesehen? :?

    Aber die Voli ist schön geräumig :prima: Wenn der Akku voll ist, musst Du unbedingt nochmal Bilder von der Voliere in voller Große machen.
     
  4. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    nicht auf dem fußboden nach einem läufer suchen! :D
    schau mal was auf dem dritten bild grünes ganz oben auf der beppo-rolle sitzt....
     
  5. Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Ach da, und ich wunderte mich schon was das sein soll. :nene:
     
  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Jetzt hab ichs gesehen :beifall: :dance:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Und hier kommen die neuesten Errungenschaften und Bastelarbeiten:

    Eine kleine Fototapete als Bild, mit Wasser und Wald, ein schmückendes Astbild in der anderen Ecke und mein selbstgebauter Vogel-Freisitz. Etwas Spielzeug wurde noch verteilt, und alle waren begeistert..............., alle?
    Nun ja, Läufer Oscar hat sowieso keine Probleme mit irgendwas, und Nymphen sind bekanntlich eher vorsichtig ;) . Dabei habe ich heute im strömenden Regen extra Weide gesägt, nur damit der Freisitz noch fertig wird. Tja, und dann ist die 4er-Bande gemütlich in ihrer Voliere geblieben und hat sich alles neugierig angeschaut. Auch als es noch Knabberäste gab - die wurden lieber d´rin zerpflückt :nene: .

    Das Foto mit den beiden Pferden - das sehen die lieben Geier, wenn sie aus dem Fenster schauen. Geheuer sind die ihnen auch noch nicht so ganz...
     

    Anhänge:

    • v1.jpg
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      67
    • v2.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      66
    • v3.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      64
    • v4.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      68
    • v62.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      63
  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Panorama vor dem Fenster:
     

    Anhänge:

    • v7.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      65
Thema: Im neuen Heim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fototapete 2mbreit

Die Seite wird geladen...

Im neuen Heim - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...