Im Regenbogenland bist du für immer frei.

Diskutiere Im Regenbogenland bist du für immer frei. im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Ein trauriges Hallo :-( Leider hat es unser Superflieger nicht geschafft. 9 Tage haben wir ihn versucht zu fangen und nachdem es uns endlich...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Ein trauriges Hallo :-(

Leider hat es unser Superflieger nicht geschafft.

9 Tage haben wir ihn versucht zu fangen und nachdem es uns endlich gelungen ist, war er auch recht glücklich bei uns.

Wir haben jedoch nicht in geringster Weise gespürt, daß er wohl doch krnk gewesen sein mußte.
In der Nacht zum 2.10. bekam er starken Durchfall.
Dies haben wir aber wegen der Eintreu nicht bemerkt.
Er tobte auch wie immer rum.
Fraß und zwitscherte.
Keinerlei Anzeichen von Krankheit.
1 Stunde später lag er auf dem Boden.

Keiner weiß warum.

Wir werden ihn sehr vermissen.
Und sein kleiner Freund und meine Tochter, die ihn so geliebt hat, trauern um ihn. :(
 
Hallo Reginsche,

tut mir sehr leid für Euch... die Trauer muß entsprechend groß sein wenn es so plötzlich kommt.

Aber der Kleine ist jetzt an einem besseren Ort und wird von dort aus gerne an euch denken, die ihr ihm so viel Liebe und Aufmerksamkeit geschenkt habt.
Lasst Euch alle ganz fest drücken...

cu

Andreas
 
Hallo Reginsche,

traurige Geschichte. Wer weiss was er sich mitgebracht hat, der arme Kleine. Man weiss ja gar nichts über ihn.... Vielleicht auch die Anstrengung, schlechte Ernährung draussen, vielleicht das Herz?

Meine pns stürzen momentan ab, deshalb jetzt direkt hier... Ich denke schon, daß wir Dir helfen können mit einem Partnervogel für den Kleinen. Bitte sei so lieb und beschreibe mir "aussagekräftig" Deine Haltungsbedingungen und wenn Du mal Bilder hier eingestellt hast, reicht ein Link dorthin... Wie alt ist der kleine Freund und ist das Geschlecht sicher....

Außerdem, wäre es sicher sinnvoll, die Todesursache herauszufinden, bevor Du einen Partner aufnimmst.... Wurde schon eine Kotprobe eingeschickt, oder eine Obduktion durchgeführt.... Ich weíß, ist traurig, würde ich hier aber begrüßen....

Liebe Grüße und halt´die Ohren steif.
Franziska


Schön gesagt, Andreas - ich schliesse mich hier an.
 
Hallo Franziska

leider haben wir den Kleinen nicht eingeschickt.
Man beachte, daß meine kleine Tochter 11 Jahre alt ist.
Der kleine Fly lebte bei ihr im Zimmer und hatte fast den ganzen Tag Freiflug.
Sie erzählte mit ihm und versuchte sich auch im Clickern.
Sie wollte ihn doch so gerne etwas zutraulich haben.

Nun hat sie am kommenden Dienstag ihren 12. Geburtstag und freut sich gar nicht darauf.

Klar weiß sie, daß er nur 4 Wochen bei ihr sein durfte. Aber auch in 4 Wochen kann man so einen kleinen Kerl lieb gewinnen.

Sie hat ihn auch leider gefunden als er am Boden lag.

Wie tief da so ein Schmerz bei einem Kind sitzt, brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Sein kleiner Freund, der nun ganz allein ist trauert schon um ihn.
Er ruft ständig aber die einzigen die Antworten, sind die Grauen und die Singsittiche.-Kein Pennant.--

Wir haben Fly ganz würdevoll in unserm Garten beerdigt.

Nun mußten wir mit seinem Freund gestern zu TA um auch ihn mal checken zu lassen.
Auch er konnte mir nicht sagen waran es lag. Ich sagte ihm ja, daß er kurz zuvor starken Durchfall bekommen haben mußte.
Da ich aber die Volieren immer am Abend reinige, ist es mir morgens nicht aufgefallen.
Vermutlich hat er was mitgebracht oder aber irgend etwas im Zimmer angefressen.

Der andere scheint gesund zu sein. Der Kot ist ok und auch die Atmung und sein Allgemeinzustand ist in Ordnung.
Der Kleine ist ja behindert. Ihm fehlen zwei Krallen und auch leider ein Teil seiner Schwinge.
Haben die Eltern im Kasten gemacht.

Also zu unseren Haltungsbedingungen kann ich sagen.
Alle Vögel laben in großzügigen Volieren.
Die Pennantsittiche bekommen im Frühjahr eine richtig schöne Außenvoli.
Natürlich mit Schutzhaus.

Sie bekommen jeden Tag Obst und Gemüse.
Auf Sauberkeit wird bei uns peinlich geachtet.
Tja, was soll ich noch sagen....
Ach ja der Kleine Trauervogel ist gerade mal 4,5 Monate jung.

Hier mal ein paar Fotos von ihm.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=94092
Es soll wohl eine Henne sein.

Wäre natürlich eine schöne Geburtstagsüberraschung für unsere kleine Tochter.
 
Hallo Reginsche,

das tut mir leid! :trost:

Ich habe eine Schwester :) , in dem Alter, ich kann mir sehr gut vorstellen wie tief der Schmerz und letzendlich auch der Schock ist. :trost:

Das ist jetzt wahrscheinlich blöd, aber du hast doch Funny von einem Züchter, oder? Kannst du deine Tochter nicht fragen, ob sie sich einen "neuen" aussuchen möchte, bei dem Züchter?

Nach gegebener Trauerzeit. :trost:

Sag ihr, dass ich weiß wie weh es tut in diesem Alter ein liebgewonnenes Lebewesen zu verlieren! :trost:
 
Leider hat dieser Züchter zur Zeit keinen einzigen Vogel mehr den er mir für die kleine Funny geben kann.

Ich habe nun schon so viel telefoniert.
Einen kleinen habe ich gefunden der allerdings in Bayern ist.
Er soll noch ganz jung sein genau wie Funny und er ist schon zahm.

Doch leider ist der Weg viel zu weit. :(

Zwei Züchter werde ich heute Nachmittag noch mal anrufen.
Die hatte ich gestern nicht erreicht.


Meine Tochter schaut immer das süße Bild von ihrem kleinen Fly an und fragt sich immer noch WARUM?

Natürlich versuchen wir ihr zu helfen über ihr Trauer hinwegzukommen aber das ist gar nicht so einfach.

Funny versucht sie nun auch ein klein wenig zu zähmen aber sie ist so scheu, vermutlich durch ihre Behinderung.
Da verläßt sie manchmal der Mut.

Sie sitzt dann da mit einem Kürbiskern in der Hand oder die heißgeliebte Vogelmiere .
Aber er kommt nicht. :traurig:
 
Reginsche,
ich möchte Dir so gern helfen und bin dauernd am Überlegen.
Meine Eltern wohnen in Königslutter - kennst Du sicher. Ist es irgendwie möglich den Vogel zu mir zu kriegen? Ich lebe in der Nähe von Nürnberg.
Einen Grund meine Eltern zu besuchen ließe sich in den nächsten 2 -3 Wochen für mich schon finden. So lange wäre der Piepmatz halt bei mir.
Vielleicht meldest Du Dich mal per e - mail? Ist für eine gewisse Zeit frei.
Liebe Grüße Isrin
 
Hallo Isrin,

Wir wollen Funny nicht weggeben.
Wir möchten doch für sie einen Partner bekommen.

Meiner Tochter kann ich doch jetzt nicht antun den Vogel jetzt auch noch zu verlieren.

Nein nein, wir wollen für Funny wieder einen Partner haben und im Frühjahr dürfen sich die Beiden dann in einer großen Außenvolli austoben.
 
Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?????

Wolltest Du den kleinen aus Bayern zu Dir holen und ihn mir dann mitbringen.
Jetzt muß mich mal jemand aufklären.

Ich glaub ich bin vor lauter Suchen schon etwas durch den Wind. :~
 
Ja, ich wollte den Kleinen aus Bayern mitbringen!!
Habe mich vielleicht auch `n bissele quer ausgedrückt.
 
Kannst Du mir per PN mal Deine Tel. Nr. geben?
Ich muß dich glaub ich mal anrufen.
 
Habe eine PN geschickt
 
Thema: Im Regenbogenland bist du für immer frei.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben