Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen

Diskutiere Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ich finde es nicht gut ( um es mal vorsichtig auszudrücken ) , das mir jetzt die Möglichkeit genommen wird, nochmals auf meinen Post bzw Elmos...

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich finde es nicht gut ( um es mal vorsichtig auszudrücken ) , das mir jetzt die Möglichkeit genommen wird, nochmals auf meinen Post bzw Elmos Antwort in Kendras Thread zu antworten :k

    Ist das hier so üblich ? ich meine, im RL dreht sich doch auch keiner einfach weg und läßt den anderen kommentarlos stehen ( normalerweise ) :+klugsche

    Ich sollte doch dabei bleiben, einfach nur zu lesen und die Pfoten stillzuhalten :+schimpf

    meckernde Grüße Cara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    manchmal werden Threads in der Tat ein bißchen schnell geschlossen - da gebe ich Dir recht.

    Solange es keine verbalen Attacken und gegenseitiges "Anmachen" gibt, sollte ein Thread eigentlich nur geschlossen werden, wenn es der Threaderöffner wünscht. Der Ton in dem Thread wurde zwar etwas rauher und man konnte tatsächlich verwirrt sein - wg. der Gründe - aber einfach schließen ist m.M.n. nicht immer die beste Lösung......meine Meinung.
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    @Cara: Du darfst mir auch gerne ne PN schreiben, wenn du mir was sagen möchtest ;)

    @Lapingi: Der Thread hatte ja mit der ursprünglichen Frage schon lange nichts mehr zu tun. Es ging doch schlussendlich nur noch um eine Rechtfertigung und die Spekulationen hierum. Ich denke, so was sollte auch nicht der Inhalt einer Diskussion im Forum sein, zumal sie zu nichts führt....
     
  5. #4 BKlitz, 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2010
    BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hallo ihr drei. :D

    Der Thread hätte auch nicht geschlossen werden müssen, Hans hat ja schon erwähnt das man sich wieder anderen Themen zuwenden sollte. Wäre man dem einfach nachgekommen, wäre der Thread noch offen.

    Warum Kendra tatsächlich die Sperlis abgegeben möchte, ist auch zweitrangig. Selbst wenn sie die nur Abgibt, weil sie ihr Interesse verloren hat. Dann ist es immer noch am wichtigsten ein schönes neues Heim zu finden. Jeder im Forum hat ja die Möglichkeit, bei der Suche nach einer Unterkunft sich umzuhören und dabei zu helfen.

    Übrings bin ich Gegensatz zu euch anderer Meinung, das manche Threads vorschnell geschlossen werden. Nennt mir 5 Threads innerhalb der vergangenen 12 Monaten die unberechtigt im Sperlibereich geschlossen worden sind. Selbst ein "heißes Eisen" ist noch offen, obwohl hier eher ein Grund dafür vorlag. Diesen Grund werde ich nicht öffentlich machen und bitte euch auch nicht weiterhin drauf einzugehen.

    Desweiteren müssen Moderationsentscheidungen auch nicht diskutiert werden.

    @Cara von dir würde ich mir eigentlich mehr wünschen das du dich mehr beteiligst. Bisher fand ich deine Beiträge sehr gut, und wäre schade wenn du nur als stille Leserin hier wärst.

    @ Kendra: Ich wünsche deinem Mann gute Genesung und hoffe das du für alle 6 ein schönes zu Hause findest.
     
  6. #5 SanniFee, 11. Mai 2010
    SanniFee

    SanniFee Sperli-Liebhaberin

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME
    :+klugsche Nur am Rande: ich bin mit meinen "Glorreichen-Sieben" sehr zufrieden und habe wirklich kein Interesse auf eine "Wilde-13" aufzustocken....:D:D:D
     
  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    doch, Sanni.....mach das doch......13 is ne tolle Zahl......:D

    @Basti

    sehe ich halt ein wenig anders....man muß aber auch nicht zu jedem Thema gleicher Meinung sein.......ach ja und Beispiele für Threads, die vorzeitig geschlossen werden: Wenn z.B. Sperlies gesucht oder vermittelt werden, wieso kann man solch einen Thread nicht auch hier offen lassen ? Man kann doch nicht davon ausgehen, daß Jeder User - Neulinge z.B. - ausschließlich in einem gemischten Vermittlungsbereich guckt. Ich denke, da geht schnell etwas unter und die Chancen sind kleiner, als wenn es hier bleibt.

    Ist aber auch lediglich meine Meinung.....ich möchte niemanden belehren.....:D
     
  8. Richard

    Richard Guest

    Ich empfinde es als traurig, dass man sich überhaupt für eine Abgabe vor anderen Forumsteilnehmern rechtfertigen muss.
     
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ich denke, es gibt genügend Gründe, dass man seine Tiere zwangsläufig wieder abgeben muss, und niemand muss sich dafür rechtfertigen. Sei es auch nur aus Zeitgründen, dass man den Tieren nicht mehr gerecht werden kann. Es ist dann immer besser dafür zu sorgen, dass die Tiere in gute Hände kommen. Bei meinen Neuen (Gino und Maya) war es ja auch so. Ziira konnte aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit aufbringen, die den Kleinen zustehen sollten. Und jetzt sind sie bei mir. Bei ihr hat man jedoch gemerkt, dass sie es schweren Herzens macht, aber eben das Wohl ihrer Sperlies im Sinn hat.

    Aber hier wurde eine Anfrage (wegen Federn) reinstellt, deren negativer Ausgang über die Abgabe der Vögel entscheiden sollte. Und klar dass dann das Ganze hinterfragt wird.
    Es kam dann die Verkündung, dass die Vögel weg sollen.... und jetzt kam der nächste Grund (Allergie UND Hunde).
    Und schlussendlich wieder ein neuer Grund (OP), nachdem Nachfragen kamen.

    Ich persönlich kam mir veralbert vor.

    Schlussendlich hoffe ich, dass sie ihre Sperlies in GUTE Hände gibt und nicht den Nächstbesten.
     
  10. #9 Elmo, 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2010
    Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München

    Wegen der Forenregeln
    ;)

    Solcan und Isrin lassen die Anzeigen eh schon einen Tag lang stehen, dass es noch relativ viele lesen können.

    Und wimre werden besondere Fälle ja eh - in Abstimmung mit den Moderatoren - stehen gelassen.
     
  11. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Zum einen sind das die Forenregeln, auf die selbst Moderatoren keinen Einfluss haben. Zum anderen werden die Themen hier nicht direkt gelöscht wie in anderen Bereichen. Sie bleiben in der Regel mindestens 24 Std. stehen. Desweiteren sollten auch Neulinge sehen können das es ein Vermittlungsforum gibt und das da Abgabevögel stehen. Zudem wird bei jeder Schließung von den "Vermittlungsthread" immer ein Hinweis auf das Vermittlungsforum gegen. Bei Gesuchen wird zusätzlich auf die Kleinanzeigen

    Warum denn nicht? Ich hätte auch schon zwei Namen für dich. Jim Knopf und Lukas. :D :D :D
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    @Elmo und Bastian
    ich habe mit Isrin diesbezüglich auch schon PN´s ausgetauscht. Ganz kurz nun auch hier: Ich gebe zu, daß ich mir Forenregeln o.ä. nie durchlese. Das spielt aber auch bezüglich meiner Hinweise überhaupt keine Rolle, da ich trotzdem nicht anders denken würde.

    Dies hier ist ein sehr schönes und informatives Forum. Ich habe schon viele User kennengelernt - auch schon persönlich - und es macht einfach Spaß, sich hier auszutauschen. Dieses Forum ist aber auch seeeeeeeeeeeeeeeehr groß und damit - jedenfalls für keine so großes PC-Experten wie mich - teilweise sehr unübersichtlich. Daher fände ich es besser, wenn es für jeden größeren Vogelbereich - also z.B. für Sittiche, Klein-Papageien, Groß-Papageien usw - ähnliche Unterforen gäb....und nicht einen "Krankheitsbereich für alle Vögel, einen Vermittlungsbereich für alle Vögel usw.

    Aber wie ich schon betonte: Ich will niemanden kritisieren.....es ist lediglich meine persönliche Meinung......:zwinker:
     
  13. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Jup.... da gebe ich dir Recht, in gewissen Themen wäre eine andere Struktur sicher nicht falsch.

    Man muss halt immer Vor- und Nachteile abwägen. Und zumindest bei den Krankheiten hab ich eher das Gefühl, dass es nicht nur eine Art und somit ein Unterforum betrifft.

    Ob es bei den Vermittlungen anders besser wäre, wage ich nicht zu beurteilen. Aber wenn es um dringende Fälle geht, dann kann man das ja auch mit den Moderatoren absprechen ob nicht hier auch ein Hinweis auf die entsprechende "Anzeige" im Vermittlungsforum stehen kann.

    Bei den Sperlies gehts sehr angenehm zu, das ist nicht in jedem Unterforum so. Und gerade das finde ich hier schön. Es gibt viele Meinungen, jeder ist bereit zu Helfen und sein Wissen weiterzugeben. Und wenn es mehrere Meinungen gibt, dann wird hier - Gott sei dank - auch nicht versucht, den anderen zu bekehren (ok... wenns um Einzelhaltung geht, dann schon :D).

    P.S. Auch ich hab die Forenregeln nicht gelese... War ja auch nur ein Hinweis, warum es hier keine Anzeigen gibt :+knirsch:

    VG Elmo, der sich hier wohl fühlt :)
     
  14. Garuda

    Garuda Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ich schreibe zwar nicht viel im Forum, wollte aber auch mal mitteilen das ich mich hier sehr wohl fühle.
    Alle versuchen immer zu helfen und Ratschläge zu geben und Erfahrungen weiter zugeben.
    Ich trau mich das noch nicht ganz, erst recht nicht nach meinem
    letzten Mißgeschick, mir 3 Hähne verkaufen zulassen.

    Hoffe das bleibt hier so-LG Dani
     
  15. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Das mit den drei Hähnen musst du uns jetzt mal erzählen... :D

    Ich möchte nicht wissen, was ich für Fehler gemacht hätte, wenn ich nicht immer hier rechtzeitig gefragt hätte :achja:
     
  16. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Im Grunde ist der Sperlibereich auch sehr umgänglich, und ich denke hier kann sich jeder wohl fühlen. Es gibt auch keinen Grund zur Schüchternheit. Auch wenn man unsicher ist, das man etwas falsches schreibt. In der Regel wird dann auch nett und freundlich korrigiert. Wir haben hier, und was mir besonders gut gefällt, alle ein eher freundschaftliches Verhältnis. Wenn man das so sagen kann. :~

    Hier ist jeder willkommen und es kann auch jeder schreiben. Von der aktivität der User lebt das Forum. Also den Sperlibereich möchte ich auch nicht mehr missen. Die anderen Unterforen schaue ich mir nur sporadisch an. :o Also Dani und alle anderen stillen Leser, haut rein in die Tasten. :p
     
  17. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    da gebe ich Dir absolut recht.....ich habe ja auch leider schon andere Erfahrungen im "Welli-Bereich" machen müssen.....aber ich habe ein dickes Fell.....so leicht kann man mich nicht erschüttern......:D
     
  18. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    @Garuda

    da schließe ich mich dem Bastian an. Ich finde es schade, daß meistens die Selben schreiben.....und soooooooviele sind das im Sperliebereich leider nicht, obwohl es ja schon - lt. Volkszählung - fast 300 Sperlies hier gibt.

    Also, ihr Sperlieeltern.......nicht nur gucken, sondern auch SCHREIBEN !!!!!!!!!! :D:zustimm:
     
  19. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Naja, manchmal kann es aber durchaus auch besser sein, nichts zu schreiben und nur zu lesen, anstatt nur viel Müll zu produzieren.
    Ein regere Beteiligung wäre natürlich in der Tat wünschenswert, aber dann bitte erst nach einer selbstkritischen Abwägung der eigenen Antwort.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    hab Dank für Deinen wertvollen Beitrag.....:s
     
  22. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    dem schließe ich mich mal gekonnt an, sowas wird natürlich die stillen Leser ungemein dazu anfeuern, sich mehr zu beteiligen :k

    das bezieht sich auf Fabians Post, warum kriege ich kein Doppelzitat hin *zuHülf*
     
Thema:

Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen

Die Seite wird geladen...

Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...