Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen

Diskutiere Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; dem schließe ich mich mal gekonnt an, sowas wird natürlich die stillen Leser ungemein dazu anfeuern, sich mehr zu beteiligen :k das bezieht...

  1. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Volle Zustimmung....

    Zumal er mit seinem Post selber den Inhalt ad absurdum geführt hat :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Ich finde Fabians Antwort durchaus sinnvoll. Mit gefährlichem Halbwissen über Krankheiten ist doch keinem Vogel geholfen. Wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin bei dem Inhalt meiner Antwort, dann lasse ich es bleiben. Ein gewisses Niveau sollte in einen Fachforum schon vorhanden sein.
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Das ist aber aus seinem Post nicht rauszulesen.

    Ärztliche Beratung kann natürlich hier auch keiner machen, denn dazu müsste man den Geier natürlich auch live und in Farbe sehen...
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Das war auch nur ein Beispiel. Ich hätte genau so gut schreiben können, dass ich Fragen zur Brut und Aufzucht nicht beantworten würde, wenn ich mich auf diesem Gebiet gar nicht auskennen würde. Gleiches gilt für Ernährungsfragen. Stell dir doch einfach mal vor, dass da jemand Mist verzapft und irgendwo nimmt jemand diese Tipps für bare Münze. :k

    Ansonsten ersetzt natürlich kein User einen Besuch bei einem Tierarzt, aber um erste Symptome zu deuten bzw. Entwarnung zu geben, reicht es dennoch einige kompetente User um sich zu wissen. Stichwort knurpseln, Sperli schläft auf einem Fuß o.ä.!
     
  6. #25 Lapingi, 12. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
    Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Also ICH las aus seiner Antwort, daß ICH nur Müll schreiben würde......wo stand da was von Krankheiten ?

    Und btw: Ich glaube, daß ich mich - aus meiner Wellizeit - leider sehr gut mit Krankheiten auskenne.....aber wie gesagt: Was hat(te) das überhaupt mit seiner Antwort zutun ? Nix !


    ich muß das nochmal auf mich beziehen, da der Kollege mir ja Müll unterstellte.
    Von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe, schreibe ich auch nicht bzw. gebe keine Tipps. Ansonsten bitte ich um Beweise des Gegenteils.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Und ICH habe es so verstanden, dass der Fabian die Allgemeinheit meint.
    Ich habe die Antwort von Fabian noch einmal gelesen. Das er dir unterstellt Mist zu schreiben, ist für mich nicht! ersichtlich.
     
  8. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Ruhig brauner :bier:

    Mir gings ja genauso.

    In letzter Instanz kann hier JEDER und IMMER nur seine Erfahrungen mitteilen. Ein Forum ist nun mal KEINE Beratungsstelle, kein VK TA, KEIN Spezialist in Vogelfragen. Wenn man das hier mit einer Beratungsstele verwechselt, die einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit und Vollwissen hat, dann hat man - fürchte ich - den Sinn eines Forums mißverstanden.

    Ein Forum dient zum Erfahrungsaustausch, zur Meinungsbildung und - deswegen auch das "Gequatsche" - auch in gewisser Weise der Unterhaltung.

    Ich gebe hier das Wissen weiter, das ich mir bisher erworben habe, in der Hoffnung, anderen damit weiterhelfen zu können. Genauso wie ich hier vom Wissen der anderen profitiere. Ich habe schon viele Fragen gestellt und viele Antworten bekommen. Und diese Antworten muss man halt entsprechend würdigen. Und je mehr man hier die Leute kennt, desto besser weiß man auch die Antworten zu werten.

    Hier nochmals ein besonderer Dank an die Verdächtigen Isrin, BKlitz und Lapingi (ich hoffe, ich hab jetzt keinen vergessen) :zustimm:

    Wenn man jemanden Braucht, dem man im Fall der Fälle festnageln kann, dann sollte man zu jemanden gehen, der dafür Geld nimmt :D
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, aber dann soll er mich nicht zitieren......:trost:
     
  10. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    :+klugscheSo siehdet aus......:trost:
     
  11. Richard

    Richard Guest

    Die Aufforderung an die Sperlingspapageieneltern kam aber nun einmal von dir. :zwinker:
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    von mir kam die Aufforderung, daß sich ein paar mehr User mal öfter aktiv beteiligen sollen und nicht immer nur die üblichen Verdächtigen. Dann kam als Reaktion die "Müll-Unterstellung"......

    Was sollte man davon halten ?

    Aber wir sollten das Thema langsam beenden. Wenn´s ein Mißverständnis war, kann man das ja sagen und alles ist ok und wenn´s so gemeint war wie ich´s und einige Andere verstanden haben, dann ist mir das jetzt auch egal. :zwinker:
     
  13. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    :+klugsche ob Userin Lieschen Müller über gefährliches Halbwissen verfügt, wird man erst erfahren, wenn besagte Userin den Schritt gemacht hat, hier zu posten :zustimm: und ich bleibe dabei, das solche Posts wie von Fabian den schüchternen User eher verschrecken wird als denn zum schreiben animiert :+klugsche
     
  14. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1

    ganz ruuuuuuuuhig, Cara........
    [​IMG]

    war Elmo´s Idee....... [​IMG]
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Vielleicht sollte man es nicht als "Unterstellung" interpretieren.
    Der Fabian wird sich aber sicherlich noch dazu äußern und klarstellen, wer von uns beiden nun Recht hat. :D
     
  16. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Er hat aber nicht aufgefordert MÜLL zu schreiben :D
     
  17. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    *Blumen nimmt* Was war meine Idee? *Mit den Blumen wedelt*
     
  18. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    richtich.....hab ich nich......:D
     
  19. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Du hattest die Idee mit dem "ruhig bleiben".......:dance:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Verwirrt guckt :idee:

    Ich bin für die Schaffung einens Unter-Unter-Forums als "Laberecke" für sinnloses Sperlie-Gequatsche :D
     
  22. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    guckst Du Dein Post Nr. 27 :zwinker:
    sach ich doch.....wir brauchen Unterforen.....:D
     
Thema:

Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen

Die Seite wird geladen...

Im RL kann man auch nicht einfach den Schlüssel rumdrehen - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...