im rohre

Diskutiere im rohre im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi all, dieses tierchen saß im schilf am kudensee heute abend. kann es jemand bestimmen? ( kein rätsel) Danke sanne [IMG] [IMG]

  1. #1 Ottofriend, 22. Mai 2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi all,

    dieses tierchen saß im schilf am kudensee heute abend.
    kann es jemand bestimmen? ( kein rätsel)
    Danke
    sanne

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Ich glaube, es ist ein Rohrsänger. (Keine große Hilfe, fürchte ich.)

    Rohrsänger und Laubsänger finde ich immer schwierig zu bestimmen.

    Um zu raten: Sumpfrohrsänger! :)

    Tschüs!

    Hein
     
  4. eric

    eric Guest

    Sumpfrohrsänger oder Teichrohrsänger. Las ihn mal singen, dann kann ich es genau sagen :D
     
  5. #4 Weissnix, 23. Mai 2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Auf dem zweiten Foto singt er doch;) ....nur leider kann ich ihn auch nicht hören.
    Jetzt mal ernst: Sumpf und Teichrohrsänger unterscheiden sich doch so deutlich im Gesang; Und jetzt singen sie doch alle. Max. 5 Minuten CD-Studium und du kannst die 2 immer am Gesang erkennen (wenn sie singen)
     
  6. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Kann das nich ne Dorngrasmücke sein? :?


    edit: hmm die ham helle augen
     
  7. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
  8. Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    ach nee denen fehlt der Überaugenstreif, also doch rohrsänger

    lol also ich tipp auf Sumpfrohrsänger
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marcel-H-92, 23. Mai 2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Ja man kann viel tippen - der Bursche lässt sich von dem Foto nicht 100%ig bestimmen!Ich hätte jetzt gesagt,Teichrohrsänger,aufgrund dieser Kontrast-geschichte...
    VG,
    Marcel
     
  11. #9 Peregrinus, 24. Mai 2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der ist zwar nicht hundertprozentig sicher zu bestimmen, doch würde ich ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit als Teichrohrsänger einstufen.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

im rohre

Die Seite wird geladen...

im rohre - Ähnliche Themen

  1. Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?

    Zilpzalp, Rohr- oder Laubsänger?: Hallo, auch diesen kleinen Kerl habe ich gestern im Norden Brandenburgs in Pehlitzwerder fotografiert. Ist auch das ein Zilpzalp? Oder Rohr- oder...
  2. Weihe _ Rohr - Wiesen - oder Steppen?

    Weihe _ Rohr - Wiesen - oder Steppen?: Hallo Zusammen, hier habe ich ein wieder mal ein schlechtes Foto:...
  3. T5 Röhre dimmen simulieren

    T5 Röhre dimmen simulieren: Hallo, ich würde gerne den Sonnenaufgang und Untergang simulieren . Am liebsten mit einer t5 ho Röhre . Zur Zeit läuft alles über zeitschaltuhr,...
  4. Bird Lamp - dasselbe Vorschaltgerät bei längerer Röhre?

    Bird Lamp - dasselbe Vorschaltgerät bei längerer Röhre?: Hallo zusammen Meine beiden Wellensittiche - letztes Jahr ein Spontankauf aus schlechter Haltung - sollen in diesem Jahr in das kühlste Zimmer...
  5. Welche Röhre ist am Besten, Hersteller

    Welche Röhre ist am Besten, Hersteller: Hallo, momentan habe ich als zusatz eine Lucky Reptile Röhre T5 24Watt. Jetzt wollte ich die Röhre gegen eine neue austauschen, jetzt meine...