im rohre

Diskutiere im rohre im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi all, dieses tierchen saß im schilf am kudensee heute abend. kann es jemand bestimmen? ( kein rätsel) Danke sanne [IMG] [IMG]

  1. #1 Ottofriend, 22.05.2007
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi all,

    dieses tierchen saß im schilf am kudensee heute abend.
    kann es jemand bestimmen? ( kein rätsel)
    Danke
    sanne

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Hauksen, 22.05.2007
    Hauksen

    Hauksen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Moin!

    Ich glaube, es ist ein Rohrsänger. (Keine große Hilfe, fürchte ich.)

    Rohrsänger und Laubsänger finde ich immer schwierig zu bestimmen.

    Um zu raten: Sumpfrohrsänger! :)

    Tschüs!

    Hein
     
  3. eric

    eric Guest

    Sumpfrohrsänger oder Teichrohrsänger. Las ihn mal singen, dann kann ich es genau sagen :D
     
  4. #4 Weissnix, 23.05.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Auf dem zweiten Foto singt er doch;) ....nur leider kann ich ihn auch nicht hören.
    Jetzt mal ernst: Sumpf und Teichrohrsänger unterscheiden sich doch so deutlich im Gesang; Und jetzt singen sie doch alle. Max. 5 Minuten CD-Studium und du kannst die 2 immer am Gesang erkennen (wenn sie singen)
     
  5. #5 Annie87, 23.05.2007
    Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    Kann das nich ne Dorngrasmücke sein? :?


    edit: hmm die ham helle augen
     
  6. #6 Annie87, 23.05.2007
    Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
  7. #7 Annie87, 23.05.2007
    Annie87

    Annie87 Foren-Guru

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08294 Lößnitz
    ach nee denen fehlt der Überaugenstreif, also doch rohrsänger

    lol also ich tipp auf Sumpfrohrsänger
     
  8. #8 Marcel-H-92, 23.05.2007
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Guest

    Ja man kann viel tippen - der Bursche lässt sich von dem Foto nicht 100%ig bestimmen!Ich hätte jetzt gesagt,Teichrohrsänger,aufgrund dieser Kontrast-geschichte...
    VG,
    Marcel
     
  9. #9 Peregrinus, 24.05.2007
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    1.020
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Der ist zwar nicht hundertprozentig sicher zu bestimmen, doch würde ich ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit als Teichrohrsänger einstufen.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

im rohre

Die Seite wird geladen...

im rohre - Ähnliche Themen

  1. NARVA BIOvital Leuchtstoffröhren

    NARVA BIOvital Leuchtstoffröhren: Habe einige neue NARVA BioVital Leuchtstoffröhren anzubieten, da meine Wellensittiche dieses Licht leider nicht mögen. 6 x 54 W T5 (neu /...
  2. Leuchtstoffröhre

    Leuchtstoffröhre: [ATTACH] Guten Tag, wir sind neu hier und haben schon einiges gelesen. Aufgrund der Empfehlungen von Ingo bezüglich Beleuchtung, haben wir einen...
  3. Welche T5 Röhren konkret?

    Welche T5 Röhren konkret?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich mal ein bis drei Fragen. Wir haben eine Timnehdame und eine Voliere von ca. 2 x 1 x 2mtr. Beleuchtet ist...
  4. Verbot von Leuchtstoffröhren?

    Verbot von Leuchtstoffröhren?: Als ich mich eben mit der Entsorgung alter Leuchtstoffröhren beschäftigt habe, ist mir etwas ins Auge gesprungen: Unter anderem auf dieser oder...
  5. Leustofffröhren sind .... ?

    Leustofffröhren sind .... ?: Ich möchte gerne die meinungen zu Led lampen und Leuchtstofffröhren (Halogenstrahler etc.) lesen. Was habt Ihr für Lampen ? [IMG] [IMG]