im sinne der pieper....

Diskutiere im sinne der pieper.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Einen hübschen Jungpieper habt Ihr Euch da zugelegt, Glückwunsch. :D

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Einen hübschen Jungpieper habt Ihr Euch da zugelegt, Glückwunsch. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ja, die Neuzugänge sind wirklich niedlich.:)
    Sag mal, was hat sich eigentlich mit Pebbles ergeben, war/ist sie nicht krank? Ich hab mal was im Forum Vogelkrankheiten gelesen, ist aber schon wieder so lange her.
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    tolle bande hast du da. schön, dass du dich so schnell entschließen konntest sina zu holen. tolle schnecke *g*:D
    lenny ist besonders knuffig. werd wohl mal nach chemnitz klauen kommen müssen ...:D 8) :0-
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Ich bin aber zuerst da!!!!:D :D :p
    Schöne Bilder...die 4 Wellis gefallen mir auch.
    Der kleine blaue hats mir angetan...;)
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich bin aber dichter dran ....:D :0-
     
  7. ChristineF

    ChristineF Guest

    ...ich bin noch dichter dran
    :D
    :) Wer wohnt denn nun am nächsten???

    Klasse Bilder!
     
  8. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    0l 0l 0l
    hab wohl verloren 8( ;)
     
  9. Santho

    Santho Guest

    hey...danke ihrs! ich denke,chrissie2703 wäre eher da...aber ihr würdet alle vor verschlossenen türen stehen!!!!
    sehe ich etwa so aus,als würde ich mir meine bande stiebizen lassen????:? *lol*
    träumt mal schön weiter....:D :)

    @stefanR
    du kannst dich dunkel erinnern????
    ja,pepples ist krank! sie hat PBFD!
    ergeben hat sich leider noch nix....ihr zustand ist aber stabil,hat sich nicht verschlechtert! aber eben auch nicht verbessert!!!:( :s

    @lucky-max
    welcher kleine blaue denn?
    alien,welcher mit den fingern ***** ???:?
     
  10. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    sagt mal, wie bekommt ihr die alle bloß so zahm??? Meine schauen mich nichtmal von hinten an.. nicht mal mehr bluu, (die, die nicht fliegen kann) sie weiß jetzt, wie sie mithilfe des SEils zum Käfig kommt... Früher "durfte" ich sie hochtragen, wenn ich jetzt in ihre Nähe komme, ist sie schneller oben, als das ich amen sagen kann... *schnief* [​IMG]
     
  11. Santho

    Santho Guest

    mit viel zeit und geduld! vor allem muss man wissen,was sie am liebsten mögen und bei wem es am einfachsten wäre....denn wenn man einen hat,hat man alle!!!
    in den frühen morgenstunden oder am frühen abend gelingt es einem am besten,würde ich meinen!
    was sagen die anderen????
     
  12. D@niel

    D@niel Guest

    @Santho

    Ich meine den kleinen Hahn...Alien.
    Das blau....*schmelz*
    Meine Leidenschaft sind blaue Wellis.;)
     
  13. Santho

    Santho Guest

    hallo lucky-max!
    auch meine favoriten sind blaue wellis! sind zwar alle knuddelig,aber blau...das ist der oberhammer,gelle?!;) :D
    ja alien ist unser kleiner sonnenschein,weil wir erleben durften,wie er das licht der grossen weiten (wohnzimmer-)welt erblickte!*lol*
    er war gar nicht geplant...kleiner unfall halt! um so lieber hat man dann so einen kleinen kobold!
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Dann haben wir ja was gemeinsam *gg*.
    Vorallem aber habens mir violette oder dunkelblaue angetan...davon hätt ich am liebsten ne ganze Voliere voll!:D

    P.S. Die Alien-Geschichte hab ich mit verfolgt.
    War ein süßes Küken!;)
     
  15. Santho

    Santho Guest

    danke lu-ma (daniel)!!
    türkis ist aber auch nicht schlecht,oder???:? ;)
    ne ganze voli voll??? ich bin gerade dabei,meinen freund zu überreden,noch 2 hennen dazu zu holen! wenn mir das wenigstens erstmal gelingen würde....:( :s
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Santho,

    sicherlich ist türkis ne schöne Farbe.
    Gehört ja auch zur Blaureihe.;)

    Irgendwann lässt sich dein Freund sicher noch erweichen.;)

    Hier mal meine beiden:Lucky und Max
     

    Anhänge:

  17. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Normalerweise mag ich ja die Grünen lieber, aber mein Heinz war ein äußerst süßer und freundlicher blauer Welli und so etwas Knuddeliges wie meine Krümel hier gibt es kaum ein zweites Mal. :D ;)

    [​IMG]

    Sie ist die Zutraulichste in dem Haufen und schmust auch gerne mal. :)
     
  18. Santho

    Santho Guest

    daniel..türkis gehört zur blaureihe???!!!:? *achso*:D :D :D dein maxl ist ja goldig und lucky ist auch nicht von schlechten eltern*g*
    ich glaube der lässt sich nicht erweichen..es muss erst sowas passieren,wie mit alien...*seufz*

    basstom,dein krümel ist auch eine kleine entzückene henne,welche ich mir in meinem schwarm noch vorstellen kann*hihi*
    da macht man schon mal ne ausnahme und nimmt statt grün lieber blau *gg*
    ;)
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Klar.:D
    Guck mal: Max war vor seiner Jugendmauser hellblau mit leicht gelben Gesicht. Nun türkis mit knallgelben Gesicht.
    Also in der Jugendmauser wurde das Gefieder mit gelb überhaucht.

    Warum möchtest du denn noch 2 Hennen haben?
    Mehr Wellis mehr Spaß....weiß ich.
    Aber wenn die Kombi 3 Hähne und 1 Henne doch klappt.;)
    Ich glaub Basstom hat 5 Hähne und eine Henne(?).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Santho

    Santho Guest

    daniel...warum schreibst du nur sowas???:?
    so komme ich doch nie noch zu 2 hennen!!!;) :D
    max sah wohl so aus,wie meine sina???
    das wäre ja der hammer....das sie sich so verändern können,nach der jugendmauser...:?

    ich weiss nicht,ob das mit der bande so klappt! sina habe ich ja erst seit diesen montag....sie ist noch jung und für dieanderen uninteressant!!!!
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Genau wie Sina!:D
    Kann auch sein, dass sich Sina's Kopf nur umfärbt.
    Dann bleibt der restliche Körper hellblau.

    Wo der ganze Körper mit gelb überhaucht wird nennt man: Gelbgesicht Mutation 2 (GG II.)
    In Sina's Fall: GG II. opalin hellblau.

    Wenn sich nur der Kopf verfärbt: Gelbgesicht Mutation 1 (GG I.)
    In Sina's Fall: GG I. opalin hellblau

    Bin mal gespannt was für ne Sorte deine Sina ist.;)
     
Thema:

im sinne der pieper....

Die Seite wird geladen...

im sinne der pieper.... - Ähnliche Themen

  1. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  2. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  3. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...
  4. Welcher Pieper?

    Welcher Pieper?: Ort: Steppe Monegros (angrenzend an spanische Vorpyrenäen). Foto vom 24.05.2017.
  5. Der mysteriöse Pieper

    Der mysteriöse Pieper: Hallo, Seit ein paar Wochen beschäftigt mich eine Vogelstimme, die ich einfach nicht zuordnen kann. Sie klingt wie ein recht eintöniges, sehr...