im Tierheim Reutlingen: weibliche Blaustirnamazone

Diskutiere im Tierheim Reutlingen: weibliche Blaustirnamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, habe mal auf die Seiten von den Tierheimen bei uns in der Gegend gestöbert und eine junge Blaustirnamazone (2017) gefunden. Sie kommt...
nici0212

nici0212

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

habe mal auf die Seiten von den Tierheimen bei uns in der Gegend gestöbert und eine junge Blaustirnamazone (2017) gefunden. Sie kommt allerdings aus schlechter Haltung und kann beim Besitzer nicht bleiben, weil er kein Geld hätte.

Nur, falls jemand eine Henne :) für seinen Hahn sucht und Interesse hätte. Ich denke, das sollten Leute übernehmen, die etwas Ahnung von Papageienhaltung haben. Gerade bei und für die Tieren die es nicht so ganz glücklich getroffen hat und vielleicht noch Arztkosten hinzukommen könnte.

Die Blaustirnamazonendame, heißt Chennai und ist in Reutlinger Tierheim untergebracht.

Gruß Michele
 
Hier noch ein Bild von der Süße.
 

Anhänge

  • Chennai.jpg
    Chennai.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 53
auf der Webseite heisst es beim Alter ca. 2017, trägt sie keinen Ring?
 
Also wenn man das Bild vergrößert ist am rechten Bein ein Ring zu erkennen, also müsste man es ja schon genauer angeben können. Nur was mir auffällt ist der Flügel, täusche ich mich oder ist der tatsächlich gestutzt?
 
Ich habe keine Ahnung. Ich gehe nur manchmal die Tierheime online durch und habe die arme Seele gesehen und dachte, vielleicht gibt es jemand :) der sie aufnimmt. Man müsste dort anrufen und alles erfragen.
 
ja meine schon dort wo du die Markierung gesetzt hast. Für mich sieht es so aus als ob der Ring rechts sitzt aber zum Teil durch das linke Bein verdeckt wird. Normal müsste es ja auch einen Herkunftsnachweis geben.
 
Hat der Vogel eine Schnabelfehlstellung / -fehlwuchs?
 
Ist mir auch aufgefallen. Denke das die Kleine, da sie nicht Artgerecht gehalten wurde, nichts hatte um ihren Schnabel abzuwetzen und deswegen
abgeschnitten wurde.
 
Chennai ist immer noch im Tierheim. Ich habe mal Informationen angefordert, vielleicht bekomme ich eine Antwort. Auf jeden Fall ist die Dame beringt :) . Viele suchen ein Mädel und keiner holt sie ab, was ich nicht verstehe und auch sehr schade finde. Im Tierheim geht sie definitiv unter, denn sie ist alleine und klar hat sie dann auch seelische Probleme.

Ich selber kann sie nicht aufnehmen, obwohl sie mir unendlich leid tut. Ich habe aber ein Pärchen und das wurde nur Stress für alle bedeuten.

Ich hoffe ich darf die Kontaktdaten hier einfügen, wenn nicht, gebt Bescheid ich lösche es dann heraus.
E-Mail: **********
 
Das haben sie so in Facebook angegeben unter ihrer Seite :) Kann es dir zusenden Karin :)
 
vielleicht verwenden sie bei Facebook eine andere Mailadresse :+keinplan
ist auch egal, Hauptsache, die Amazone kommt so zu einem neuen Platz
 
Hallo Astrid,
also in der Homepage vom Tierheim wird sie nicht mehr gezeigt. Ich habe aber damals eine Mailadresse bekommen, wenn du willst, kannst du dort gerne Anfragen.
E-Mail: **********
Grüßle Michele

PS: Ich habe auf die Facebookseite vom Tierheim angefragt.
 
Hallöchen,

Falls diese Amazone nicht mehr da ist, im Tierheim Bonn sitzt zurzeit eine Gelbkopfamazone . 2015 geschlüpft, aus einer Beschlagnahmung. Ich weiß, andere Art, aber vielleicht hilfts?

Liebe Grüße,
Caro
 
Moin ich suche nur im Auftrag nebenbei und die war die Einzige die mir einfiel , sie sollte auch noch Jung sein. Der Hahn ist 3 also mal kucken
 
Thema: im Tierheim Reutlingen: weibliche Blaustirnamazone
Zurück
Oben