im Tierheim Reutlingen: weibliche Blaustirnamazone

Diskutiere im Tierheim Reutlingen: weibliche Blaustirnamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe mal auf die Seiten von den Tierheimen bei uns in der Gegend gestöbert und eine junge Blaustirnamazone (2017) gefunden. Sie kommt...

  1. #1 nici0212, 05.09.2021
    nici0212

    nici0212 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    habe mal auf die Seiten von den Tierheimen bei uns in der Gegend gestöbert und eine junge Blaustirnamazone (2017) gefunden. Sie kommt allerdings aus schlechter Haltung und kann beim Besitzer nicht bleiben, weil er kein Geld hätte.

    Nur, falls jemand eine Henne :) für seinen Hahn sucht und Interesse hätte. Ich denke, das sollten Leute übernehmen, die etwas Ahnung von Papageienhaltung haben. Gerade bei und für die Tieren die es nicht so ganz glücklich getroffen hat und vielleicht noch Arztkosten hinzukommen könnte.

    Die Blaustirnamazonendame, heißt Chennai und ist in Reutlinger Tierheim untergebracht.

    Gruß Michele
     
  2. #2 nici0212, 05.09.2021
    nici0212

    nici0212 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Hier noch ein Bild von der Süße.
     

    Anhänge:

  3. #3 Karin G., 05.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.259
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    auf der Webseite heisst es beim Alter ca. 2017, trägt sie keinen Ring?
     
  4. #4 Bernd und Geier, 05.09.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    Also wenn man das Bild vergrößert ist am rechten Bein ein Ring zu erkennen, also müsste man es ja schon genauer angeben können. Nur was mir auffällt ist der Flügel, täusche ich mich oder ist der tatsächlich gestutzt?
     
    Sammyspapa gefällt das.
  5. #5 Karin G., 05.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.259
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    meinst du das an ihrem linken Bein (ihr rechtes ist nicht zu sehen)

    Den Anhang Chennai-1.jpg betrachten

    Die Flügel sehen tatsächlich viel zu kurz aus.
     
  6. #6 nici0212, 05.09.2021
    nici0212

    nici0212 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe keine Ahnung. Ich gehe nur manchmal die Tierheime online durch und habe die arme Seele gesehen und dachte, vielleicht gibt es jemand :) der sie aufnimmt. Man müsste dort anrufen und alles erfragen.
     
  7. #7 Bernd und Geier, 05.09.2021
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    38458 Velpke, OT Meinkot
    ja meine schon dort wo du die Markierung gesetzt hast. Für mich sieht es so aus als ob der Ring rechts sitzt aber zum Teil durch das linke Bein verdeckt wird. Normal müsste es ja auch einen Herkunftsnachweis geben.
     
    nici0212 gefällt das.
  8. #8 nici0212, 05.09.2021
    nici0212

    nici0212 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Die Flügelfedern wachsen doch wieder nach oder nicht?
     
  9. #9 Karin G., 05.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.259
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    normalerweise schon, wenn kein anderes Problem vorliegt
     
    nici0212 gefällt das.
  10. #10 harpyja, 05.09.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    1.467
    Ort:
    Norddeutschland
    Hat der Vogel eine Schnabelfehlstellung / -fehlwuchs?
     
  11. #11 Karin G., 05.09.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.259
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    ist mir auch aufgefallen
     
  12. #12 nici0212, 05.09.2021
    nici0212

    nici0212 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Ist mir auch aufgefallen. Denke das die Kleine, da sie nicht Artgerecht gehalten wurde, nichts hatte um ihren Schnabel abzuwetzen und deswegen
    abgeschnitten wurde.
     
  13. #13 nici0212, 15.10.2021
    nici0212

    nici0212 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Chennai ist immer noch im Tierheim. Ich habe mal Informationen angefordert, vielleicht bekomme ich eine Antwort. Auf jeden Fall ist die Dame beringt :) . Viele suchen ein Mädel und keiner holt sie ab, was ich nicht verstehe und auch sehr schade finde. Im Tierheim geht sie definitiv unter, denn sie ist alleine und klar hat sie dann auch seelische Probleme.

    Ich selber kann sie nicht aufnehmen, obwohl sie mir unendlich leid tut. Ich habe aber ein Pärchen und das wurde nur Stress für alle bedeuten.

    Ich hoffe ich darf die Kontaktdaten hier einfügen, wenn nicht, gebt Bescheid ich lösche es dann heraus.
    E-Mail: kleintiere@tierschutzverein-reutlingen.de
     
  14. #14 Karin G., 15.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.259
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Gemäss Homepage des Tierheims kommt man unter Kontakt aber zu dieser Mailadresse:
    organisation@tierschutzverein-reutlingen.de

    kannst du nur innerhalb 10 Minuten
     
    nici0212 gefällt das.
  15. #15 nici0212, 15.10.2021
    nici0212

    nici0212 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Das haben sie so in Facebook angegeben unter ihrer Seite :) Kann es dir zusenden Karin :)
     
  16. #16 Karin G., 15.10.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.959
    Zustimmungen:
    2.259
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    vielleicht verwenden sie bei Facebook eine andere Mailadresse :+keinplan
    ist auch egal, Hauptsache, die Amazone kommt so zu einem neuen Platz
     
    nici0212 gefällt das.
  17. #17 Astrid Timm, 03.11.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    1.593
    Ort:
    34393
    ist sie immer noch da ? Find sie nicht auf der Seite
     
  18. #18 nici0212, 03.11.2021
    nici0212

    nici0212 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Astrid,
    also in der Homepage vom Tierheim wird sie nicht mehr gezeigt. Ich habe aber damals eine Mailadresse bekommen, wenn du willst, kannst du dort gerne Anfragen.
    E-Mail: kleintiere@tierschutzverein-reutlingen.de
    Grüßle Michele

    PS: Ich habe auf die Facebookseite vom Tierheim angefragt.
     
  19. #19 Princess Fluffy, 04.11.2021
    Princess Fluffy

    Princess Fluffy Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Raum Köln
    Hallöchen,

    Falls diese Amazone nicht mehr da ist, im Tierheim Bonn sitzt zurzeit eine Gelbkopfamazone . 2015 geschlüpft, aus einer Beschlagnahmung. Ich weiß, andere Art, aber vielleicht hilfts?

    Liebe Grüße,
    Caro
     
  20. #20 Astrid Timm, 04.11.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    1.593
    Ort:
    34393
    Moin ich suche nur im Auftrag nebenbei und die war die Einzige die mir einfiel , sie sollte auch noch Jung sein. Der Hahn ist 3 also mal kucken
     
Thema:

im Tierheim Reutlingen: weibliche Blaustirnamazone

Die Seite wird geladen...

im Tierheim Reutlingen: weibliche Blaustirnamazone - Ähnliche Themen

  1. 72760 Tierheim Reutlingen, Pärchen Rotbauchsicttiche, sehr zahm

    72760 Tierheim Reutlingen, Pärchen Rotbauchsicttiche, sehr zahm: Hallo Vogelfreunde, im Tierheim Reutlingen (nähe Stuttgart) befinden sich momentan wieder sehr exotische Vögel. Es handelt sich um ein...
  2. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  3. Tierheim Bamberg sucht für Gelbwangenamazone zuhause

    Tierheim Bamberg sucht für Gelbwangenamazone zuhause: Darf man das verlinken?
  4. Durch Likes zum Hühnerparadies / Tierheim Hildesheim

    Durch Likes zum Hühnerparadies / Tierheim Hildesheim: Hallo, wir vom Tierschutzverein / Tierheim Hildesheim benötigen eine gewisse Anzahl von Likes auf Facebook um Hähnen aus schlechter Tierhaltung...
  5. Tierheim Siegen Nacktaugenkakadu

    Tierheim Siegen Nacktaugenkakadu: Ricky – Tierheim Siegen