Im Vogelmarkt: Suche von den Neuen Importen!

Diskutiere Im Vogelmarkt: Suche von den Neuen Importen! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo schaut euch das mal an::D Datum: 02.02.2009 18:13 Anzeige: suche von den neuen Importen Maskengimpel , Rosengimpel ...
C

Carduelieden54

Guest
Hallo
schaut euch das mal an:
:D

Datum: 02.02.2009 18:13
Anzeige: suche von den neuen Importen Maskengimpel , Rosengimpel , Rotstirngirlitze, zahle spitzenpreise
Name: xxx
Standort: Deutschland, Bayern, 90542 Eckenthal

Wie ist das zu verstehen? Weis da wer was, es kommen doch sicher keine Importe mehr rein

Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
habe keine Ahnung was "der Kollege" da konkret meint??
Es kommen immer wieder Importe nach Belgien und Holland und von dort werden die Vögel dann hier angeboten.
Aber diese grauen Wege sind gefährlich und gewissenhafte Züchter sollten solche Geschäfte nicht unterstützen.
Schönen Gruß
Manfred
 
Gefährlich ist hier mit illegal , gesetzeswidrig usw. gleichzusetzen.

Der Import ist EU weit verboten - also auch in den Niederlanden und Belgien.

Wir man dabei erwischt sind "saftige" Geldstrafen fällig.

Wie Manfred schon schreibt, als gewissenhafter Züchter darf man
solche Geschäft nicht unterstützen - übrigens wo sind all die tausende
von Maskengimpel geblieben die noch 2004 legal importiert wurden :idee:
 
Maskengimpel

Hallo!

das würde mich auch wunder nehmen wo...... die vielen Importe von den schönen Vögel geblieben sind,oder die Nachzuchten.
Das ist es eben Tausende Vögel gefangen Hunderte gestorben und dann gibts noch ahnungslose" Züchter" die praktisch keine Ahnung haben wie man solche Tiere halten muss und da gehen noch die letzten Hundert Tiere ein das finde ich echt Traurig.
 
Man sollte halt als anfänger mit leichteren vögel anfangen,wie erlen oder birkenzeisig,durch die selbstüberschätzung von vielen züchtern gehn viele tiere verloren,sich vorher info holen über das was man züchtn möchtet wär halt auch ratsam!!!:+schimpf:+schimpf:+schimpf
 
Hi!
Falls ich nun nicht komplett falsch liege ist der Import nicht generell verboten, sondern unter bestimmten Bedingungen weiterhin möglich! Es ist also nicht alles automatisch ílegal was neu reinkommt!
 
Hallo Tommi,
Lediglich für Zoos und wissenschaftliche Einrichtungen sollen Ausnahmeregelungen gelten.
Da stellt sich mir die Frage " Wann ist ein Zoo ein Zoo "

Gruß Stefan
 
Hab mich mal schlau gemacht:

Zoo ist die Kurzform für zoologischer Garten und bezeichnet für Besucher zugängliche Anlagen zur Haltung von nichtmenschlichen Tieren. Synonym sind Tiergarten und Tierpark – diese Bezeichnungen werden meist von Zoos gewählt, die eine weite Parklandschaft besitzen. In der breiten Öffentlichkeit werden aber auch andere Tierhaltungen wie größere Wildgehege und Volierensammlungen als Zoo verstanden. Zoos dienen der Bildung, Forschung, Erholung und dem Naturschutz, zum Beispiel durch Nachzucht seltener Tiere und deren Auswilderung, sind aber ausgehend von einer Tierrechtsposition umstritten.
 
Hallo Tommi,
Lediglich für Zoos und wissenschaftliche Einrichtungen sollen Ausnahmeregelungen gelten.

War da nicht auch was mit "Nachzuchten" aus bestimmten Ländern!
Man sollte nicht vergessen das gerade die Niederlande, Belgien und auch Großbritanien hier und da noch Abkommen mit ehemaligen Kolonien haben und das die EU weiter reicht als mancher denken mag!
 
Thema: Im Vogelmarkt: Suche von den Neuen Importen!

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
3.248
Frank Bey
F
Edelsittichfan
Antworten
7
Aufrufe
3.036
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
E
Antworten
2
Aufrufe
2.916
Ernstl
E
E
Antworten
0
Aufrufe
1.097
Ernstl
E
E
Antworten
0
Aufrufe
814
Ernstl
E

Neueste Themen

Zurück
Oben