Im Winder raus?

Diskutiere Im Winder raus? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :0-alle zusammen. Diese Frage ist bestimmt schon oft gestellt wurden, habe aber nichts dazu gefunden. Meine Grauen haben dieses Jahr ihre...

  1. Sieben

    Sieben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Hallo :0-alle zusammen. Diese Frage ist bestimmt schon oft gestellt wurden, habe aber nichts dazu gefunden. Meine Grauen haben dieses Jahr ihre Außenvoliere mit Schutzhaus (mit Heizung) bezogen. Den Sommer über konnten sie raus und rein wie sie wollten. Aber nun, wo es langsam kalt wird, weiß ich nicht ob ich sie auch nach draußen lassen kann. Wie macht ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rettschneck, 20. Oktober 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    wenn du schon den Luxus hast das die grauen ein SH mit Heizung haben, dann lass sie doch einfach draußen und bastle einen Frostwächter an die Heizung, stelle diesen so ein das er bei mind. 8 - 10 Grad angeht und gut ist...... oder stelle ihn so ein das er wirklich erst bei Frost angeht..... wenn die Grauen das ganze Jahr über draußen waren, dann kennen sie warm kalt unterschiede. Solltest halt nur darauf achten das sie im Sh keinen Frost ab bekommen.

    lg rett
     
  4. #3 (Ex)Volibauer, 21. Oktober 2010
    (Ex)Volibauer

    (Ex)Volibauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallo,

    unsere 6 Gauen "wohnen" auch in der AV mit SH. Die Vögel sind auch im letzten Winter bei strengstem Frost raus. Natürlich nicht so lange wie im Sommer, aber "raus muss sein" Rico war dann auch sein eigener "Winterdienst" und hat das Seil (50mm) vom Schnee befreit.
     
  5. Sieben

    Sieben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Vielen Dank für die Infos. Ihr habt mir damit sehr geholfen. Nun bin ich ein wenig Ruhiger was den Winder angeht.
    LG Carola
     
  6. Elke

    Elke Mitglied

    Dabei seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76187 Karlsruhe
    Hallochen,

    dazu ein paar Winterbilder :freude:
     

    Anhänge:

  7. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    und wie die Graupapageien von Andy und Elke die Kälte lieben, das kann ich nur bestätigen. Diesen Luxus wurde ich meinen vieren auch gerne gönnen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Im Winder raus?