Im Winter baden?

Diskutiere Im Winter baden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöle liebe Vogelfreunde! Habe meine Außenvoliere praktisch winddicht gemacht, bis auf ein paar wintzige Schlitze. Neulich habe ich irgendwo...
G

Gegge

Guest
Hallöle liebe Vogelfreunde! Habe meine Außenvoliere praktisch winddicht gemacht, bis auf ein paar wintzige Schlitze. Neulich habe ich irgendwo gelesen, daß man Wildvögeln im Winter bei Minusgraden keine Badegelegenheit geben sollte (angeblich lebensgefährlich). Gilt das auch für meine Volierenkanarie? Die baden nämlich auch gerne bei minus 10 Grad. Außerdem wollte ich wissen ob es problematisch ist auch ältere Kanaries im Winter in der Außenvoliere zu halten? Mein Vater meinte das die älteren Herrschaften das nicht so gut packen und empfahl mir einen Frostwächter (Heizgerät):, daß sich ab 0 Grad Celsius einschaltet.
Liebe Grüße und ´ne weiße Wehnacht wünscht Euch: Gegge
 
Habe ja leider selber noch keine Erfahrungen in der Außenhaltung aber Baden ist sicher kein Problem, bzw. sehr gut!
Auch im Schnee wird gerne gebadet! ;)
 
hallo,

ich meine joeflai berichtete hier vor einigen wochen, dass seine volierenvögel auch bei -10 grad noch baden würden.

bei diesen temperaturen ist es jedoch noch wichtiger darauf zu achten, dass kein zug entsteht.
 
Hi zusammen !!

Also unsere baden mit voller Begeisterung !! Natürlich draußen. Jedoch bieten wir ihnen das Bad nur 1-2 x die Woche an.
 
Baden

auch ich habe meine Kanarien draussen. Sie baden nach wie vor sehr gerne. Ich mache es aber ähnlich wie Branjo. Nur 1 - 2 mal die Woche. Und meist nur wenn es nicht gerade so nass-kalt ist wie heute sondern sie noch ein wenig in der Sonne sitzen können.

Immer wenn das Badehaus dann kommt ist richtig Streit, wer zuerst reindarf...
 
Hanna61 schrieb:
Und meist nur wenn es nicht gerade so nass-kalt ist wie heute sondern sie noch ein wenig in der Sonne sitzen können.

Hi zusammen !!

Wie Hanna61 schon geschrieben hat, sollte man an naßkalten Tagen vielleicht auf ein Bad verzichten. Meist haben auch die Vögel bei so einem Wetter keine Lust. Sind halt auch nur Menschen unsere Kanarien, und können auch mal ´nen miesen schieben ;) :D *schnellwech*
 
Thema: Im Winter baden?

Ähnliche Themen

dorisverena
Antworten
16
Aufrufe
8.013
wp1954
W
Ricky24558
Antworten
3
Aufrufe
947
Ricky24558
Ricky24558
A
Antworten
3
Aufrufe
872
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
J
Antworten
0
Aufrufe
327
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
578
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben