Im Winter bei mir

Diskutiere Im Winter bei mir im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, heute mal ein paar Bilder, wie es bei mir zur Zeit ausschaut. Drittes Bild Zuchtpaar 2009 Birmingham Roller.
Ich finde deine überdachte Voliere gar nicht so schlecht :zustimm:
Dafür das du meinst das du handwerklich etwas unbegabt sein sollst sieht's doch super aus! :beifall:


Heute liegt bei uns gar kein Schnee mehr... :(
Ist alles weggetaut über Nacht... hmmm :(

eigentlich hast du recht sieht schön aus vor allem im sommer wenn ich noch Pflanzen u Blumen um den Schlag habe. Mich ärgert halt weil es einfach nicht perfekt ist und bauliche Fehler habe ich auch gemacht.

Wünsche mir halt eien Schlag der groß genug ist, für die Zucht und mit extra Raum für die Tauben die nur fliegen lassen möchte, kurz gesagt verschiedene Abteile und alles beieinander.

Müsste alles wegreissen und neu bauen, und da hab ich einfach nicht die Fähigkeiten dazu. Und hilfe von aussen bis auf Baupläne habe ich auch nicht.
Und Baupläne alleine nützten mir halt nichts.

Aber jetzt ist schuß mit jammern, bin schon zufrieden wie weit ich gekommen bin. und wer weis schon was die zukunft bringt.

PS: Neuschnee 45 cm können gar nicht aus der Garage fahren, Nachbar hägt auch schn fest mit seinen Kleinbus. Vielleicht kann ich heute noch ein paar bilder reinstellen.
 
hallo schade habe noch 5 Bilder gemacht heute und sitzte schon eine Stunde vor dem PC leider kann ich sie nicht hochladen sind zu groß sehr schade und ärgert mich total.
so eine verlorene zeit hier am pC.

Hatte gestern nur glück das ich die Bilder reinstellen konnte. na ja solche tage gibts halt.
 
ja, es gibt Tage,da verliert man und es gibt Tage , da gewinnen die anderen.:trost:
Aber wenn Du möchtest kann ich ja mal versuchen Dir ein Programm zu schicken, mit dem man zu große Bilder kleiner bekommt.
Es heist Photo Rsize Magic. Es ist eine Freeware. Du kannst es Dir eben auch aus dem Internet runterladen. Das Programm ist sehr einfach in der Handhabung und funktioniert prima.:freude:
 
...deinen Beliebtheitsgrad erkennt man unschwer daran--
wieviel "Freundschaften" man dir bisher angetragen hat!!
Michael

Och nee Michi...nicht auf diese Schiene!

Sind Dir die Argumente ausgegangen?

Im Gegensatz zu Dir,muß ich mich nicht anbiedern...um "Freundschaften" zu schließen!

Sogenannte "Freunde" wirst Du hier im Forum kaum finden...die wahren Freunde befinden sich überwiegend unmittelbar in der nähe deines Wohnorts.

conner
 
Im Gegensatz zu Dir,muß ich mich nicht anbiedern...um "Freundschaften" zu schließen!


Sogenannte "Freunde" wirst Du hier im Forum kaum finden...
die wahren Freunde befinden sich überwiegend unmittelbar in der nähe deines Wohnorts.
conner

Hi Conner
bislang habe nicht ich mich angebiedert--
----den letzen Satz habe ich leider nicht "umsetzen können"--vielleicht machst du dich mal deutlicher!

Einer dieser "Freunde"aus diesem Forum hat mich schon wiederholt zu sich nach Hause eingeladen,im Juni 2009 fahre ich (~800 km) zu ihm!

Wenn ich doch so ein:+klugsche wäre--
warum erreichen mich dann so viele Anfragen bezüglich Taubenhaltung...?..
.....erst heute habe ich wieder 3 Anfragen beantwortet!
 
Hallo,

seid mir net bös !!!!

Aber hört doch ma auf rum zu spamen oder heisst das Thema "Ich hab mehr Freunde wie du".

Danke
 
Hallo,

seid mir net bös !!!!

Aber hört doch ma auf rum zu spamen oder heisst das Thema "Ich hab mehr Freunde wie du".

Danke

Hallo Fritty 86!

Du hast so was von Recht!

Für plakative Beiträge ist ein namhafter "Experte" (Michi) zuständig...der bei seinen Vorträgen auf offene Augen und Ohren stoßen wird :+klugsche!

in diesem Sinne...

conner
 
hallo schade habe noch 5 Bilder gemacht heute und sitzte schon eine Stunde vor dem PC leider kann ich sie nicht hochladen sind zu groß sehr schade und ärgert mich total.
so eine verlorene zeit hier am pC.

Hatte gestern nur glück das ich die Bilder reinstellen konnte. na ja solche tage gibts halt.

Ohh das ist schade!:(
Aber trotzdem danke das dus versucht hast:trost:
 
Foreneinladung = Beliebtheitwettbewerb!

Hallo,
seid mir net bös !!!!
Aber hört doch ma auf rum zu spamen oder heisst das Thema "Ich hab mehr Freunde wie du".
Danke

Richtig! Leider wird der Begriff "Freund" von einigen Individuen sehr inflationär genutzt. Allein deshalb betreiben viele User, auch ich und einige meiner Freunde, diese Freundschaftslisten nicht!

Wie beliebt jemand ist, wird man ja sicher hier messen können. Wer war alles von den Usern hier auf dem Treffen und wie war es denn: Treffen

Lexe80 und Oliver: Wie waren Eure FK-Flüge vor Ort?

Welche Sportfreunde aus den Forum und "aus dem hohen Norden" sind der besonderen Einladung gefolgt?

Welche WR aus dem DFC/EFU waren dort aufgrund der Foreneinladung anwesend?

Welche WR aus dem DHC waren dort aufgrund der Foreneinladung anwesend, da dort ja keine Wertungszeit-Begrenzung auf max 1 Std. vorliegt?

Bitte kein Gesülze, sondern nur Fakten zu den Fragen, Danke! :D
 
Nachdem ich gestern 3 Stunden am Abend erfolglos versucht habe Bilder rein zu stellen, heute noch mal ein Versuch bin schon wieder 3 Stunden beschäftigt.

hoffe es funktionier ist echt schlimm wenn man arbeitet und zum schluß nichts aber auch gar nichts geschaft hat. Ganz schön frustrierend. na vielleicht klappts ja und Ihr könnt Bilder sehen. lg chris
 

Anhänge

  • BILD0010.jpg
    BILD0010.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 40
  • BILD0011.jpg
    BILD0011.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 41
  • BILD0013.jpg
    BILD0013.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 50
  • Tauben.jpg
    Tauben.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 41
hurraaaa es hat funktioniert danke an alle die mir hilfe gegeben haben, danke.

So schauts aus bei mir. schönen Tag noch an alle Tierfreunde.
 
Boooar!8o
So viel schöner Schnee!:D

Ohh du hast ja auch bunte Nistzellen genau wie ich:D

ja auch bunt, habe sie selbst gestrichen, schadet nicht eine bunte Welt,manchmal ist alles eh so grau in grau.

Muss später noch das Dach vom Schnee befreien nicht das er zu schwer wird.
 
Ich finde bunte Nistzellen auch sehr vorteilhaft. Da kommen Verwechselungen seitens der Tauben viel seltener vor. Die Tauben sind auch viel schneller an die Zellen gewöhnt, weil sie nicht ständig andere anfliegen, aus denen sie dann rausschlagen werden.
 

Anhänge

  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 44
  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 46
Ich finde bunte Nistzellen auch sehr vorteilhaft. Da kommen Verwechselungen seitens der Tauben viel seltener vor. Die Tauben sind auch viel schneller an die Zellen gewöhnt, weil sie nicht ständig andere anfliegen, aus denen sie dann rausschlagen werden.

...wer es gerne bunt mag...
..mein "Ding ist das nicht"

In "meinen" Brutzellen ist genau gegenüber des Einfluges (Rückwand) ein jeweils anderes geometrisches Muster-DIN A 4 angebracht!
Tauben können nämlich auch so etwas erkennen!

Ein Verfliegen(in die falschen Zellen) kann ich nicht beobachten!
Michael
 
...wer es gerne bunt mag...
..mein "Ding ist das nicht"

In "meinen" Brutzellen ist genau gegenüber des Einfluges (Rückwand) ein jeweils anderes geometrisches Muster-DIN A 4 angebracht!
Tauben können nämlich auch so etwas erkennen!

Ein Verfliegen(in die falschen Zellen) kann ich nicht beobachten!
Michael

Hallo Mister :+klugsche:+klugsche:+klugsche

Ist mir schon klar, dass du das nicht magst. Du magst doch eh nur, das was du hast, tust, kannst u. willst. Was dem nicht 1:1 entspricht ist in deinen Augen nichts.
Ich bin nicht so perfekt wie du u. will es um`s Verrecken auch nicht werden.
 
Ich finde bunte Nistzellen auch sehr vorteilhaft. Da kommen Verwechselungen seitens der Tauben viel seltener vor. Die Tauben sind auch viel schneller an die Zellen gewöhnt, weil sie nicht ständig andere anfliegen, aus denen sie dann rausschlagen werden.
Deine sehen aber richtig toll aus Ralf!:prima:
Die Erfahrung hab ich auch gemacht!
Meine Tauben verwechseln ihre Zellen auch nicht mehr seit sie bunt sind:D
Vorher haben sie sie ständig verwechselt.
 
Ist mir schon klar, dass du das nicht magst. Du magst doch eh nur, das was du hast, tust, kannst u. willst. Was dem nicht 1:1 entspricht ist in deinen Augen nichts.
Ich bin nicht so perfekt wie du u. will es um`s Verrecken auch nicht werden.

Warum denn so böse??
ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht--das ich keine bunten Zellen mag!!
Die Katz mag Mäuse--ich nicht !
Habe nicht mal angedeutet,...das bunte Zellen nun nichts sind!!

Bin halt Schreiner--und liebe das Holz in Natur-Sichtweise !
Unsere ganze Wohnung hat diesen Stil->>Natur-Holz<<
Michael
 
Thema: Im Winter bei mir

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
327
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
578
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.629
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben