Im winter in der Voliere?

Diskutiere Im winter in der Voliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, meine vier kanaris sind seit mai draußen in einer voliere.jetzt haben sie noch einen kasten bekommen,der mit styropor isoliert ist , in den...
A

Auiline

Guest
Hallo, meine vier kanaris sind seit mai draußen in einer voliere.jetzt haben sie noch einen kasten bekommen,der mit styropor isoliert ist , in den ich sie jeden abend einfange und morgens wieder fliegen lasse.ich weiß aber nicht ob es gut ist wenn ich sie 1.jeden abend mit der hand fange und 2.überhaupt draussen lasse und sie nicht wie im letzten winter im haus halte(ich hab sie aber auch erst seit januar)naja ich hoffe ihr könnt mir helfen.Auiline:0-
 
winter

hi,

Hat deine Voliere kein schutzhaus ?????
wo es wind/regen/schnee/frostgeschützt ist?

also dann würde ich sie erst garnicht einfangen......sonst gewöhnen sie sich ja nie dran, das es auch mal kalt wird.......die Kanaries können das schon ganz gut ab, solange du drauf achtest, dass das trinkwasser nicht gefriert........

wenn sie den winter dann gut überstanden haben, sind sie auf jedenfall schonmal ein wenig abgehärtet und du musst sie nich immer einfangen, weil ihnen wohl sonst zu kalt wird o.ä.......

Wenn sie in der Voliere allerdings keine möglichkeit haben nen wind/regen/schnee/frostgeschützen bereich aufzusuchen, dann weiß ich nich so recht, ob sie im winter drausßen bleiben sollten.........
 
Also meine Aussenvoliere ist bedacht und an 3 Seiten zu, aber ich fand das irgentwie für meien Kanarien zu kalt und hab sie in die Innenvolieren getan (Gartenhäusschen) im Moment noch ohne Heizung.
 
Thema: Im winter in der Voliere?

Ähnliche Themen

RebhuhnNRW
Antworten
10
Aufrufe
2.953
RebhuhnNRW
RebhuhnNRW
L
Antworten
4
Aufrufe
1.099
Lisa_
L
D
Antworten
2
Aufrufe
1.375
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben