Im Winter...

Diskutiere Im Winter... im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ! Wir wollen jetzt so schnell es geht noch eine Voliere bauen um dort die Kanarien und Wachteln unterzubringen. Die Kanarienvögel brauchen...
L

LillyII

Guest
Hallo !
Wir wollen jetzt so schnell es geht noch eine Voliere bauen um dort die Kanarien und Wachteln unterzubringen.
Die Kanarienvögel brauchen ja keine Wärmelampe oder Heizung .Brauchen die wachteln eine Wärme Quelle.
An die Voliere bauen wir ein gut isoliertes Schutzhaus !
Wir wollen uns Zwergwachteln hohlen.
 
Ich würde was rein das warm gibt damit sie sich ind ganz kalten tägen aufwärmen können.Du must aber nicht umbedingt den sie kommen auch soo durch.
 
An ganz kalten Tagen würde ich die Tiere , übrigens auch die Kanarien im schutzhaus lassen, und auch nur im Schutzhaus füttern. Denn durchkommen werden sie wahrscheinlich, aber WIE ????

Gruß Ulf
 
Danke schön für eure Antworten!
Aber wir werden trotzdem (vorsichtshalber )eine Wärme Lampe instalieren ,falls es noch mal einen sehr kalten Winter wie letztes mahl gibt (wo es auch noch so lange kalt war).

@ULF Danke für denn Tipp aber das hatten wir sowieso vor wir wollen ja keine Eishünchen habne *grins*
 
also die wachteln brauche nur einen zugfreien trocken rückzugsraum ine wärmequelle brauxchen die nicht
nur sollte es immer eisfreies wasser geben(notfals zwei mal am tag wasser wächseln) das reicht.

gruss steffen
 
Es gibt auch wärmeplatten, damit das wasser nicht einfriert. auf denen sitzen sogar die Wachteln gerne.

Hier habe ich meine her.
 
ich habe eine heizung in der innenvoliere die anspringt im winter wenn es um 0 grad wird. wachteln können uach draussen überwintern wenn sie verstecke haben und vor regen und so geshützt sind. meine wachteln verbringen zum teil den inter auch draussen. allerdings sind meine wachteln ganz jährig draussen.
 
Thema: Im Winter...

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
330
Joerg070481
J
B
Antworten
13
Aufrufe
586
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Sparrow
Antworten
10
Aufrufe
1.642
Sparrow
Sparrow
Zurück
Oben