IMAVEROL in kleiner Menge?

Diskutiere IMAVEROL in kleiner Menge? im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo Leute, ich habe ein Paar Graue. Der Mann hat seit einiger Zeit mit Aspergillose zu kämpfen. Nach einer Runde inhalieren ist das Imaverol...

  1. Lolipop

    Lolipop Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Leute,

    ich habe ein Paar Graue. Der Mann hat seit einiger Zeit mit Aspergillose zu kämpfen. Nach einer Runde inhalieren ist das Imaverol vom Tierarzt alle. Da ich zu dem vogelkundigen Arzt weit gefahren bin und da nicht wieder hindüsen möchte, habe ich in der Apotheke nachgefragt. Man kann es ohne irgendwelche Probleme erwerben. Allerdings nur in der 100ml Packung zu 28 Euro. Keine Ahnung, wie lange es sich überhaupt hält, aber sicher würde es ewig dauern, bis man es verbraucht hat.

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, dass sich ja mehrere Leute eine Packung teilen könnten... Evt hat auch jemand was zu Hause und hat Angst, er kann es gar nicht aufbrauchen....

    Falls es etwas problematisch sein sollte, sich über das Thema öffentlich auszutauschen , bitte ich um eine Private Nachricht.

    Ciao
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angie-Allgäu, 19. Oktober 2006
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Guest

    Hallo Lolipop;

    ich hol das Imaverol immer bei einem ganz normalen TA.
    Das Medikament wird ja auch bei anderen Tieren eingesetzt und so hat es eigentlich jeder TA auch da und kann die gewünschte Menge abfüllen.:zustimm:
     
  4. bironett

    bironett Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Jepp die Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe mein Imaverol von dem TA der mein Pferd behandelt. Er hat mir etwas in eine Spritze gefüllt und gut.
    LG Bianca
     
  5. Lolipop

    Lolipop Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    O.K. vielen Dank für die Antworten. Habe jetzt grade bei einem x-beliebigen Tierarzt hier in der Nähe angerufen und der hat gemeint, ich könne mir was abholen. Ging also gaz einfach!

    Ciao
     
  6. Lolipop

    Lolipop Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Letzte Ergänzung zu dem Thema: Der Tierarzt verlangte pro ml 40 Cent. Kaufe ich mir die Flasche in der Apotheke, kostet mir ein ml 28 Cent...
    Allerdings steht das Teil dann sicher ewig rum, bis es aufgebraucht ist.
    Na ja, wollte ich nur mal so zwecks der Info anmerken. Wer einen häufigeren Einsatz hat, für den lohnt sich doch sicher eher die Apotheke!
     
  7. #6 Charly&Pepe, 13. November 2006
    Charly&Pepe

    Charly&Pepe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Hannover
    Dosierung??

    Hi Leute,
    ich lese immer wieder was von Inhalieren mit Imavrol, aber keiner sagt etwas von der Dosierung bzw. der Verdünnung des Mittels. Kann mir Irgendeiner mal verraten, wie es angewendet wird???

    Herzliche Grüße von Charly und Pepe

     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Peppermint

    Peppermint Peppermint

    Dabei seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Dosierung

    Hallo Charlie,

    lt. Ta Dr. Kostka 1 ml F10 und 1 ml Imaverol in 100 ml Flasche mit Wasser auffüllen und 2 mal täglich je 20min inhalieren.

    Ich hoffe das hilft

    Viele Grüße

    Pepper:prima:
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    1ml Imaverol auf 50ml Wasser........und reicht dann bei 5ml pro Inhalation für 10 Anwendungen. Diese Mischung kann dann auch überr die tage bis es aufgebraucht ist im Kühlschrank (gut verschlossen) aufbewahrt werden.
     
Thema: IMAVEROL in kleiner Menge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird imaverol angewendet beim pferd

Die Seite wird geladen...

IMAVEROL in kleiner Menge? - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...