Imaverol

Diskutiere Imaverol im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde, Könnte mir jemand weiterhelfen? Kann man Imaverol auch prophylaksisch (1 x wöchentlich) verwenden? Danke

1. bluefisch

bluefisch Mitglied

Hallo Freunde,

Könnte mir jemand weiterhelfen? Kann man Imaverol auch prophylaksisch (1 x wöchentlich)
    verwenden?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 17. August 2012
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Bluefisch,

erstmal die Gegenfrage: gegen was für eine Krankheit?

Da Imaverol ein pilzabtötendes Mittel ist, wirkt es nur bei Pilzbefall und nicht schon als Vorbeuge gegen diesen - deshalb würde ich es nur therapeutisch anwenden. Um Pilzbefall (z.B. Aspergillose) vorzubeugen, hilft eigentlich nur artgerechte Haltung mit wenig Pilzquellen, guter Ernährung, genügend hoher Luftfeuchtigkeit und wenig Stress. Vorbeugend solltest Du nur z.B. immunstimulierende Mittel einsetzen.

MfG,
    Steffi

4. #3 Alfred Klein, 17. August 2012
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Selbstverständlich nicht.
    Welchen Sinn soll das machen? Vorbeugend gegen Aspergillose bringt das überhaupt nichts. Außer natürlich daß es kräftig auf die Leber geht, was dabei auf Dauer heraus kommt kannst Du Dir ja denken.
    Wenn man was vobeugend tun möchte dann sollte man darauf achten daß das Immunsystem immer in Ordnung ist. Das erreicht man mit einer ausgewogenen Ernährung und artgerechter Haltung wobei eine Außenvoliere hilfreich ist.

Thema:

Imaverol

Die Seite wird geladen...

Imaverol - Ähnliche Themen

1. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...
  2. Fragen zu Imaverol

Fragen zu Imaverol: Hallo, wie einige schon wissen ist unsere Emma an Aspergillose erkrankt. :traurig: Sie wurde jetzt ne Zeitlang im VFend behandelt. Jetzt...
  3. teure Medikamente wie Imaverol u.a. günstiger?

teure Medikamente wie Imaverol u.a. günstiger?: Hi, wer kennt es nicht. Man benötigt Imaverol oder ein anderes rezeptpflichtiges Medikament für sein Tier und der Tierarzt hat Urlaub, ist zu...
  4. Dosierung von Imaverol - Eilt sehr !!

Dosierung von Imaverol - Eilt sehr !!: Hallo Eine Vogelhalterin und ihr Nymphi sind in grosser Not. Der arme Vogel ist von einer TÄ mit Antibiotika behandelt worden, obwohl er...
  5. Papagei fraß imaverol

Papagei fraß imaverol: Hallo! Ich brauche dringend Hilfe! Statt meiner Gelbstirnamazone 1ml Vitamiene zu verabreichen, habe ich ihr versehentlich 1ml Imaverol gegeben....