Imaverol

Diskutiere Imaverol im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo, ich war heut bei uns in der Apotheke und habe das bestellte Imaverol abgeholt. Als der Apotheker mir gestern etwas von 26,00 € sagte hatte...

  1. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo,
    ich war heut bei uns in der Apotheke und habe das bestellte Imaverol abgeholt. Als der Apotheker mir gestern etwas von 26,00 € sagte hatte ich zwar geschluckt, aber gedacht "was muss das muss".
    Zuhause angekommen hab ich gerad gesehen das es ein Mittel zum waschen ist :~ Na prima....also werd ich es morgen wieder umtauschen..

    Was ist denn die genaue Bezeichnung für das Imaverol, wenn ich zum inhalieren für meine Grauen brauche?

    lg nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Nina,
    nichts wird umgetauscht.
    Es gibt nur ein Imaverol, und Du hast das Richtige.
    Es ist zugelassen lediglich für die Behandlung von Hautmykosen durch Abwaschungen bei Großtieren, und daher darf auch nur diese Indikation in der Packungsbeilage stehen. Ein erneutes Zulassungsverfahren für "Inhalationsbehandlung der Aspergillose" wäre für den Hersteller (Fa. Janssen) viel zu teuer und daher wirtschaftlich uninteressant. Nach gesicherter therpeutischer Erfahrung wird das Arzneimittel trotzdem erfolgreich für dei Inhalationstherapie verwendet. Arzneimittelrechtlich heißt dieser Vorgang "Umwidmung".
    LG
    Thomas
     
  4. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo Thomas,
    danke für die Antwort!

    Guck mal einer an :idee: wieder was dazu gelernt.
    Wie dosiere ich das denn?

    lg Nina

    P.S. vielleicht find ich was über die "Suche"
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Gewichtsunabhängig 1:50 in isotoner Kochsalzlösung oder isotoner Emser Salz-Lösung verdünnen und damit (pro Gang werden etwa 5 ml gebraucht) 2 x tgl. 15-20 min. inhalieren lassen.

    Stecke die Vögel zum Inhalieren in einen Transportkäfig und diesen in einen Müllsack, damit die Konzentration möglichst hoch wird (nein, sie ersticken nicht, mit dem Imaverol wird ja auch sauerstoffhaltige Druckluft zugeführt!). Und achte auf gute Vit.-A-Versorgung. Graue haben oft einen Vit.-A-Mangel, und das macht die Schleimhöute anfällig für Aspergillose.
    LG
    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Imaverol

Die Seite wird geladen...

Imaverol - Ähnliche Themen

  1. Dosierung von Imaverol bei Aspergillose

    Dosierung von Imaverol bei Aspergillose: Hallo Zusammen, wir haben unsere beiden Amazonen Lea und Chewbacca nun seit 17 Jahren und vor einem Monat haben wir die Diagnose erhalten dass...
  2. Imaverol

    Imaverol: Hallo Freunde, Könnte mir jemand weiterhelfen? Kann man Imaverol auch prophylaksisch (1 x wöchentlich) verwenden? Danke
  3. Fragen zu Imaverol

    Fragen zu Imaverol: Hallo, wie einige schon wissen ist unsere Emma an Aspergillose erkrankt. :traurig: Sie wurde jetzt ne Zeitlang im VFend behandelt. Jetzt...
  4. teure Medikamente wie Imaverol u.a. günstiger?

    teure Medikamente wie Imaverol u.a. günstiger?: Hi, wer kennt es nicht. Man benötigt Imaverol oder ein anderes rezeptpflichtiges Medikament für sein Tier und der Tierarzt hat Urlaub, ist zu...
  5. Dosierung von Imaverol - Eilt sehr !!

    Dosierung von Imaverol - Eilt sehr !!: Hallo Eine Vogelhalterin und ihr Nymphi sind in grosser Not. Der arme Vogel ist von einer TÄ mit Antibiotika behandelt worden, obwohl er...