immaturer Steinadler?

Diskutiere immaturer Steinadler? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo LEute, heute bei miesen Wetter in Stetten akM (nähe Sigmaringen) flog dieser Greif. Ein Rotmilan flog unter ihm und seine Spannweite war...

  1. #1 neuntöter, 11. Juni 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Hallo LEute,

    heute bei miesen Wetter in Stetten akM (nähe Sigmaringen) flog dieser Greif.
    Ein Rotmilan flog unter ihm und seine Spannweite war kleiner. Dies läßt mich vermuten das es ein Adler sein könnte???
    Ein Steinadler, der von den Alpen (etwa 100 km südlich Luftlinie) aus die weitere Gegend erkundet?
    MAn kann zwar keine Gefiederstruktur erkennen, aber was mich stutzig macht sind die 7 Finger, die brettartigen Flügel, der Steiss und der Größenvergleich zum Roten.

    Was meint Ihr?
    Den Anhang s1.jpg betrachten Den Anhang s2.jpg betrachten Den Anhang s3.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.185
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Für mich ein astreiner Schwarzmilan, sorry.
     
  4. #3 neuntöter, 11. Juni 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    dacht ich auch erst, aber warum war er dann deutlich größer wie ein roter?
     
  5. #4 Peregrinus, 12. Juni 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ein astreiner Schwarzmilan.

    Aber wie kommst Du denn auf einen immaturen Steinadler? Der hätte ja erkennbare Weißanteile im Großgefieder.

    VG
    Pere ;)
     
  6. #5 neuntöter, 12. Juni 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    aufgrund des unmittelbaren größenvergleichs rotmilan/schwwarzmilan.
     
  7. #6 Peregrinus, 12. Juni 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das erklärt den Steinadler, nicht aber das "immatur".

    VG
    Pere ;)
     
  8. #7 neuntöter, 12. Juni 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    ich entschuldige mich zutiefst bei dir lieber herr pere grinus ;)
     
  9. #8 Peregrinus, 12. Juni 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Da gibt's nichts zu entschuldigen. Ich versuche lediglich, Deine Gedankengänge nachzuvollziehen und zusammen mit Dir zu entwickeln, weshalb der Vogel kein immaturer Steinadler sein kann. Da lernst Du jedenfalls mehr dabei, als wenn ich sage: "Adulter Schwarzmilan. Ende."

    VG
    Pere ;)
     
  10. #9 neuntöter, 13. Juni 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7

    ok, ich vergaß das du zum lachen wohl in den keller gehst.

    zur aufklärung: ich verschrob mich und wolte eigtl. adult schreiben. darauf hätte man auch kommen können ;)
     
  11. #10 Peregrinus, 13. Juni 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ui, da kennste mich aber schlecht ... :D

    Nicht wirklich, aber wir konnten's ja klären.

    VG
    Pere ;)
     
  12. #11 neuntöter, 14. Juni 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    ich "kenne" dich ja auch nicht ... höchstens als jemand der gelegentlich als "latent zynisch" bei seinen bestimmungen rüberkommt ... (vorsicht spaß)
    vielleicht sind wir uns ja in irgendeiner wald- oder heckenlandschaft mal über den weg gelaufen und haben herzlich gelacht.
    who knowes.

    grüße, man liest sich.
     
  13. #12 Peregrinus, 15. Juni 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich bin zwar nahezu nie im Raum Freiburg unterwegs, aber ausschließen kann man es nicht. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  14. #13 neuntöter, 15. Juni 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    dafür war ich schon fast überall in b/w unterwegs ;)

    mal ne andere frage:
    wer ist hier der admin? oder weißt du wie ich die nachrichten in meinem postausgang sichtbar machen kann? da steht ich habe 36 nachrichten gesendet, aber im gegensatz zum posteingang, kann man sie nicht sehen?
     
  15. #14 Peregrinus, 15. Juni 2015
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Bei mir kann man im linken Block oben "Postausgang" und "Posteingang" anklicken. Im ersteren sind die gesendeten Objekte drin. Müsste bei Dir eigentlich auch sichtbar sein.

    VG
    Pere ;)
     
  16. #15 neuntöter, 15. Juni 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    das ist schon klar pere, anders gefragt:

    bei mir werden im postausgang die nachrichten nicht wie im posteingang gespeichert, der ordner ist leer, obwohl ich da nie was gelöscht habe.
    wie ist das zu erklären?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Axel

    Axel Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    50
    Du musst unter Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen ändern > Private Nachrichten > Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern anklicken. Dann sollte es gehen...;)
     
  19. #17 neuntöter, 15. Juni 2015
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    danke, aber leider das bringt mir die alten nachrichten auch nicht wieder.
    da hat sich woll jemand an meinem account zu schaffen gemacht. scheiß gehiemdienste^^
     
Thema: immaturer Steinadler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steinadler sigmaringen

Die Seite wird geladen...

immaturer Steinadler? - Ähnliche Themen

  1. Steinadler?

    Steinadler?: Hi Ich war heute im Wallis (CH) auf dem Gemmipass wandern, als ich aus grosser Entfernung diesen Vogel entdeckt habe. Könnte es sich hierbei um...
  2. Vogelbestimmung - Alpen

    Vogelbestimmung - Alpen: Hallo Durfte dieses Wochenende die Wallisseralpen und Täler besuchen. Gab unglaublich viele Arten zu sehen. Bei einigen bin ich nicht sicher....
  3. Entflogener (?) Steinadler

    Entflogener (?) Steinadler: Weiß jemand was zu diesem Vogel? Interessant sind auch die anderen Filme. https://www.youtube.com/watch?v=0Suqgedgeaw Gruß akhawk
  4. Bestätigung eines immaturen Steinadlers

    Bestätigung eines immaturen Steinadlers: Hallo Zusammen, trotz des schlechten Foto bin ich der Meinung hier einen immaturen Steinadler zu sehen:...
  5. Die Zukunft des Steinadlers in Deutschland

    Die Zukunft des Steinadlers in Deutschland: Hallo Vogelfreunde, ich hatte mich neulich mit dem Thema "Steinadler in Deutschland" beschäftigt. Und bevor der Mensch ihn in Deutschland...