immer diese künstliche Aufregung

Diskutiere immer diese künstliche Aufregung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine vier Racker haben ein eigenes VZ. Und jeder kann sich vorstellen, wie der Boden nach einem Tag aussieht. Na ja, vollgeköttelt eben, ich...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Meine vier Racker haben ein eigenes VZ.
Und jeder kann sich vorstellen, wie der Boden nach einem Tag aussieht.
Na ja, vollgeköttelt eben, ich schätze mal hunderte:D
Wenn ich dann ins ZImmer gehe, ist es ja logisch, daß ich mal "reintrete" bzw.
die Köttel an den Schuhen oder Socken mit rausschleppe.
Und wer nöhlt mich wieder deswegen zu ? Genau, mein Mann:~
Ich verstehe überhaupt nicht, was daran ekelhaft sein soll:?
Mir könnte man einen feuchten Köttel auf die Nase drücken, das kratzt mich
doch gar nicht:D
 
ich hatte ma einen im ohr, das hat mich doch etwas gekratzt ^^
okay mein mann regt sich auch auf wenn die vögelchen inner kücher auf den stuhllehnen sitzen und greift in einen frischen köttel ^^
 
Meine hausen bei mir im Wohnzimmer... sie lieben es so knapp wie möglich über unsere Köpfe hinweg zu fliegen. Ja und wenn ich auf dem Sofa sitze noch halb schlafblöd meinen Kaffee vor mir und will genüßlich aus der Tasse schlürfen und in der schwimmt ein Ködel...

dann stört mich das schon! :+klugsche
 
Also beim Essen mögen wir die Köddels auch nicht, aber wenn es so zwischendurch mal dazu kommt, dass einer einen fallen läßt, gut, dann läßt man ihn trocknen und saugt ihn später weg.
Bei unserer Bande ist es so, dass sie doch hauptsächlich in und auf der Voli unterwegs sind und da stören uns die Köddels noch weniger, aber auch wenn sie unterwegs mal welche fallen lassen, es gehört eben dazu und wenn sie getrocknet sind, lassen sie sich ja auch im Normalfall (außer bei Durchfallköddels) gut wegsaugen. Da wird bei uns kein Aufhebens wegen gemacht und wer mit Saugen oder Voli säubern dran ist, da haben wir uns auch noch nicht ein einziges mal wegen gestritten, denn der, der gerade Zeit hat oder der den es gerade stört, hat dann eben zwischendurch mal den Staubsauger zu schwingen.
 
also zugegeben... wenn ich meine Wellis morgens raus lasse und die lassen erst mal ne kleine Bombe auf mich los, dann find ich das auch nicht so klasse, deswegen kommen sie jetzt erst raus wenn ich mich fertig gemacht habe (ein Ast hängt direkt über meinem Spiegel... ) :)
und außerdem lege ich unter die Äste wo sie gerne sitzen meist Zeitungspapier... mein Korkboden ist da etwas empfindlicher, da lässt sich das nicht so einfach weg saugen, da muss man schon richtig drüber wischen :zwinker:
naja, aber aufregen würde ich mich darüber nicht... war doch schon bei/vor der Anschaffung klar oder nicht? ;)
Mein Freund macht da auch kein Theater draus, gibt höchtens mal nen Kommentar ab wie "könn die nich zum kacken in den Käfig gehn?!" aber das ist auch mehr ironisch gemeint...:D
 
Meine Wellis stehen bei uns im WoZi und da auch der PC von meinem Freund. Und mein Guiseppe fliegt immer seine große Runde genau über meinem Freund
1. freut er sich tierisch wenn mein Freund erschreckt
2. hat er heute genau ne Kotbombe losgelassen, als die Hand auf der Maus war :D

Ich hab gebrüllt vor lachen und Guiseppe hat saß kreischend aufm Schrank...
Schadenfreude :p ist die schönste Freude.

Aber ansonsten stören ihn die Knödel nicht so sehr...
 
Eischhörnschen schrieb:
"könn die nich zum kacken in den Käfig gehn?!"

Das wär ne Maßnahme:zustimm: Nur, wie bringt man das den kleinen Scheißern
bei ? Vielleicht mit Clickertraining ?:D :D
 
also wenn man sich vögel anschafft, sollte man sich doch um ihre HInterlassenschaften im klaren sein! (sollte keine kritik sein! auf keinen fall, war nur allgemein gemeint)
und ein paar köttel sind ja wohl nicht so schlimm..........die trocknen doch wieder! :D
 
echt jetz???
wie soll das denn gehn ? ^^
wo hast du das gesehen? muss ich bei meinen unbedingt mal ausprobiern, wäre ja zu ulkig ^^:zustimm:
 
also, ich hatte mal einen zahmen Welli in meiner Bande, der es gelernt hatte, nicht auf mich zu kötteln, weil ich ja dann mit der Hirse oder seinem Spielzeug erstmal weggegangen bin, um das abzuwischen...anscheinend war es ihm zu lästig im Spiel unterbrochen zu werden...

...ich kann mir gut vorstellen, daß das auch in größerem Umfang zu lernen ist...

viele Grüße und ein schönes Wochenende

...pia
 
Ich weiss gar nicht, wovon ihr redet ?

Meine 8 kacken nur , wenn sie auf dem Vogelbaum sitzen, mit Küchenpapier runter:zwinker: ....oder eben in der Voli.

:D :D :D















Träumen darf man ja noch.....:cheesy:
 
Hallo ihr Lieben :) .
Alsooo :+klugsche ... Ich habe ja sechs Pieper (Mittwoch sind zwei dazu gekommen) *stolz bin* und die haben täglich Freiflug ... Somit kötteln meine Schatzis auch fast überall hin :~ . Da ich aber zwei mal am Tag Staub sauge (was meine Pieper überhaupt net stört :D ) und nach dem saugen wische, stört es meinen Schatz wenig.
Ich finde solange man danach alles wieder sauber macht ist doch nichts dabei :zustimm: .

LG Weronika
 
echt jetz???
wie soll das denn gehn ? ^^
wo hast du das gesehen? muss ich bei meinen unbedingt mal ausprobiern, wäre ja zu ulkig ^^:zustimm:
Ich glaube, ich habe darüber in einer WP gelesen. Vielleicht wissen die hier im Forum bei den Papageien mehr?


Da ich aber zwei mal am Tag Staub sauge (was meine Pieper überhaupt net stört
Vorsicht mit dem Feinstaub, der beim Staubsaugen entsteht, kann ich aus leidvoller Erfahrung dazu sagen. Kann starke gesundheitliche Probleme verursachen (Allergien, Lungenprobleme, etc.). Besser nur Wischen. Das betrifft natürlich im wesentlichen diejenigen, die die Wohnung schlecht lüften können.

:0-
 
Thema: immer diese künstliche Aufregung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben