immer diese künstliche Aufregung

Diskutiere immer diese künstliche Aufregung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine vier Racker haben ein eigenes VZ. Und jeder kann sich vorstellen, wie der Boden nach einem Tag aussieht. Na ja, vollgeköttelt eben, ich...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Meine vier Racker haben ein eigenes VZ.
    Und jeder kann sich vorstellen, wie der Boden nach einem Tag aussieht.
    Na ja, vollgeköttelt eben, ich schätze mal hunderte:D
    Wenn ich dann ins ZImmer gehe, ist es ja logisch, daß ich mal "reintrete" bzw.
    die Köttel an den Schuhen oder Socken mit rausschleppe.
    Und wer nöhlt mich wieder deswegen zu ? Genau, mein Mann:~
    Ich verstehe überhaupt nicht, was daran ekelhaft sein soll:?
    Mir könnte man einen feuchten Köttel auf die Nase drücken, das kratzt mich
    doch gar nicht:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    ich hatte ma einen im ohr, das hat mich doch etwas gekratzt ^^
    okay mein mann regt sich auch auf wenn die vögelchen inner kücher auf den stuhllehnen sitzen und greift in einen frischen köttel ^^
     
  4. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Meine hausen bei mir im Wohnzimmer... sie lieben es so knapp wie möglich über unsere Köpfe hinweg zu fliegen. Ja und wenn ich auf dem Sofa sitze noch halb schlafblöd meinen Kaffee vor mir und will genüßlich aus der Tasse schlürfen und in der schwimmt ein Ködel...

    dann stört mich das schon! :+klugsche
     
  5. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also beim Essen mögen wir die Köddels auch nicht, aber wenn es so zwischendurch mal dazu kommt, dass einer einen fallen läßt, gut, dann läßt man ihn trocknen und saugt ihn später weg.
    Bei unserer Bande ist es so, dass sie doch hauptsächlich in und auf der Voli unterwegs sind und da stören uns die Köddels noch weniger, aber auch wenn sie unterwegs mal welche fallen lassen, es gehört eben dazu und wenn sie getrocknet sind, lassen sie sich ja auch im Normalfall (außer bei Durchfallköddels) gut wegsaugen. Da wird bei uns kein Aufhebens wegen gemacht und wer mit Saugen oder Voli säubern dran ist, da haben wir uns auch noch nicht ein einziges mal wegen gestritten, denn der, der gerade Zeit hat oder der den es gerade stört, hat dann eben zwischendurch mal den Staubsauger zu schwingen.
     
  6. #5 Eischhörnschen, 30. August 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    also zugegeben... wenn ich meine Wellis morgens raus lasse und die lassen erst mal ne kleine Bombe auf mich los, dann find ich das auch nicht so klasse, deswegen kommen sie jetzt erst raus wenn ich mich fertig gemacht habe (ein Ast hängt direkt über meinem Spiegel... ) :)
    und außerdem lege ich unter die Äste wo sie gerne sitzen meist Zeitungspapier... mein Korkboden ist da etwas empfindlicher, da lässt sich das nicht so einfach weg saugen, da muss man schon richtig drüber wischen :zwinker:
    naja, aber aufregen würde ich mich darüber nicht... war doch schon bei/vor der Anschaffung klar oder nicht? ;)
    Mein Freund macht da auch kein Theater draus, gibt höchtens mal nen Kommentar ab wie "könn die nich zum kacken in den Käfig gehn?!" aber das ist auch mehr ironisch gemeint...:D
     
  7. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ja, aber die Idee ist schon witzig. :D Ich stell mir grad vor wie sie draußen spielen und ständig fliegt einer in den Käfig weil er mal für kleine Wellis muss. [​IMG]
     
  8. hexana71

    hexana71 Guest

    Meine Wellis stehen bei uns im WoZi und da auch der PC von meinem Freund. Und mein Guiseppe fliegt immer seine große Runde genau über meinem Freund
    1. freut er sich tierisch wenn mein Freund erschreckt
    2. hat er heute genau ne Kotbombe losgelassen, als die Hand auf der Maus war :D

    Ich hab gebrüllt vor lachen und Guiseppe hat saß kreischend aufm Schrank...
    Schadenfreude :p ist die schönste Freude.

    Aber ansonsten stören ihn die Knödel nicht so sehr...
     
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Das wär ne Maßnahme:zustimm: Nur, wie bringt man das den kleinen Scheißern
    bei ? Vielleicht mit Clickertraining ?:D :D
     
  10. carinam

    carinam Putzfrau der wellivilla

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    also wenn man sich vögel anschafft, sollte man sich doch um ihre HInterlassenschaften im klaren sein! (sollte keine kritik sein! auf keinen fall, war nur allgemein gemeint)
    und ein paar köttel sind ja wohl nicht so schlimm..........die trocknen doch wieder! :D
     
  11. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich hab mal über die Haltung von Papageien gelesen, daß denen das beigebracht wird bzw. werden muß.

    :0-
     
  12. #11 Eischhörnschen, 7. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    echt jetz???
    wie soll das denn gehn ? ^^
    wo hast du das gesehen? muss ich bei meinen unbedingt mal ausprobiern, wäre ja zu ulkig ^^:zustimm:
     
  13. Quimbixx

    Quimbixx Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eschweiler
    also, ich hatte mal einen zahmen Welli in meiner Bande, der es gelernt hatte, nicht auf mich zu kötteln, weil ich ja dann mit der Hirse oder seinem Spielzeug erstmal weggegangen bin, um das abzuwischen...anscheinend war es ihm zu lästig im Spiel unterbrochen zu werden...

    ...ich kann mir gut vorstellen, daß das auch in größerem Umfang zu lernen ist...

    viele Grüße und ein schönes Wochenende

    ...pia
     
  14. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Ich weiss gar nicht, wovon ihr redet ?

    Meine 8 kacken nur , wenn sie auf dem Vogelbaum sitzen, mit Küchenpapier runter:zwinker: ....oder eben in der Voli.

    :D :D :D















    Träumen darf man ja noch.....:cheesy:
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Lucky20

    Lucky20 Guest

    Hallo ihr Lieben :) .
    Alsooo :+klugsche ... Ich habe ja sechs Pieper (Mittwoch sind zwei dazu gekommen) *stolz bin* und die haben täglich Freiflug ... Somit kötteln meine Schatzis auch fast überall hin :~ . Da ich aber zwei mal am Tag Staub sauge (was meine Pieper überhaupt net stört :D ) und nach dem saugen wische, stört es meinen Schatz wenig.
    Ich finde solange man danach alles wieder sauber macht ist doch nichts dabei :zustimm: .

    LG Weronika
     
  17. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich glaube, ich habe darüber in einer WP gelesen. Vielleicht wissen die hier im Forum bei den Papageien mehr?


    Vorsicht mit dem Feinstaub, der beim Staubsaugen entsteht, kann ich aus leidvoller Erfahrung dazu sagen. Kann starke gesundheitliche Probleme verursachen (Allergien, Lungenprobleme, etc.). Besser nur Wischen. Das betrifft natürlich im wesentlichen diejenigen, die die Wohnung schlecht lüften können.

    :0-
     
Thema:

immer diese künstliche Aufregung

Die Seite wird geladen...

immer diese künstliche Aufregung - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...