immer diese stimmen...

Diskutiere immer diese stimmen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor ca 3. Wochen habe ich diese Stimme hier in einem Mischwald gehört. Ich meine nicht den lauten Vogel sonder das ganz zarte immer...
Eisvogel

Eisvogel

Foren-Guru
Beiträge
1.301
Hallo,

vor ca 3. Wochen habe ich diese Stimme hier in einem Mischwald gehört.
Ich meine nicht den lauten Vogel sonder das ganz zarte immer schneller werdende
"ziteli..." oder so.
Man hört es das erste mal nach ca. 7 und noch mal nach ca. 17 Sekunden.

Habt ihr einen Ahnung?

Stimme kommt sofort...
 
Der "laute" Vogel ist wohl eine Mönchsgrasmücke. Im Hintergrung ein Buchfink und der, den du meinst ist ,glaube ich, ein Wintergoldhähnchen. Vergleich mal mit hier:http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/regreg/ (ist auch der Gesang zu höhren)
 
Ja, genau so klang es. Es war ein Wintergoldhähnchen.
Danke.
 
Thema: immer diese stimmen...
Zurück
Oben