immer diese stimmen...

Diskutiere immer diese stimmen... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor ca 3. Wochen habe ich diese Stimme hier in einem Mischwald gehört. Ich meine nicht den lauten Vogel sonder das ganz zarte immer...

  1. #1 Eisvogel, 10.07.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ca 3. Wochen habe ich diese Stimme hier in einem Mischwald gehört.
    Ich meine nicht den lauten Vogel sonder das ganz zarte immer schneller werdende
    "ziteli..." oder so.
    Man hört es das erste mal nach ca. 7 und noch mal nach ca. 17 Sekunden.

    Habt ihr einen Ahnung?

    Stimme kommt sofort...
     
  2. #2 Eisvogel, 10.07.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist die Stimme
    Braucht etwas zum laden :~
     
  3. #3 Weissnix, 10.07.2007
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
    Der "laute" Vogel ist wohl eine Mönchsgrasmücke. Im Hintergrung ein Buchfink und der, den du meinst ist ,glaube ich, ein Wintergoldhähnchen. Vergleich mal mit hier:http://www.birdphoto.fi/lajikuvat/regreg/ (ist auch der Gesang zu höhren)
     
  4. #4 Eisvogel, 11.07.2007
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau so klang es. Es war ein Wintergoldhähnchen.
    Danke.
     
Thema:

immer diese stimmen...

Die Seite wird geladen...

immer diese stimmen... - Ähnliche Themen

  1. Immer diese Möwen

    Immer diese Möwen: Dürfte ich bitte um Eure Meinung bitten. Die Möwenbestimmung scheint nicht das leichteste zu sein. An einem See in Oberfranken - leider mit etwas...
  2. Dieses Ungeziefer wird auch immer größer

    Dieses Ungeziefer wird auch immer größer: [video=youtube;-z04iXFLz7s]http://www.youtube.com/watch?v=-z04iXFLz7s[/video] Ich hoffe nicht das die irgendwann über den Kanal kommen oder per...
  3. Immer diese Sehnsucht...

    Immer diese Sehnsucht...: Ich wollte mal wissen ob es anderen auch so geht. Ich habe unweit meines Arbeitsplatzes (ca. 100m Luftlinie) einen kleinen Stadtpark mit vielen...
  4. Immer wieder dieselbe Frage - welche Art

    Immer wieder dieselbe Frage - welche Art: Hallo, nach Geburt meiner Tochter mussten meine Ziegensittiche aus dem Vogelzimmer in eine Voliere im Wohnzimmer umziehen. Nachdem nun der Hahn...
  5. Argggh... Immer diese Wellis

    Argggh... Immer diese Wellis: Man diese Kobolde stellen einem alles auf den Kopf:nene: . Vor denen muss man echt alles verstecken was einem heilig ist:D Meine Riiiiesen...