Immer dieser Geiz mit den Erdnüssen....

Diskutiere Immer dieser Geiz mit den Erdnüssen.... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Sind Eure "Menschen" eigentlich auch immer so sparsam mit den leckeren Erdnüssen? Jetzt hatte ich aber endgültig 'mal den Schnabel voll und mir...

  1. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Sind Eure "Menschen" eigentlich auch immer so sparsam mit den leckeren
    Erdnüssen? Jetzt hatte ich aber endgültig 'mal den Schnabel voll und
    mir selbst welche organisiert. Und so geht's!!
    LG Paulchen und mein Mensch Sigrid
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    :D ja, selbst ist der Geier :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  4. #3 Claudia5124, 23. Oktober 2006
    Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    hihi, schlaues Paulchen. Da wird sich deine Federlose demnächst wohl nach besseren Erdnussbehältern umsehen müssen:p . Aber schöne Fotos von dir
     
  5. Cosima

    Cosima Guest

    Was für ein süßer Dieb, sieht aus wie meine Willi.

    Habe eben eine Biskuitrolle mit Himbeersahne gefüllt und Willi ist mir vor Gier fast in den Sahnetopf gefallen.
    Habe ihr aber nur ein erbsengroßes Bißchen Sahne gegeben und jetzt sitzt sie beleidigt auf dem Bücherregal.
     
  6. xAndreax

    xAndreax Guest

    huhu :-)
    also das mit den ungesalzenen erdnüssen funktioniert bei mir üüüberhaupt nicht. die schmeisst er mir so weit wie sie nach hause haben.
    beim züchter hat er wohl die mit schale hin und wieder mal bekommen.
    na ja dann gibt es eben keine nüsse :hahaha:

    ich :+popcorn: die auch alleine ;) ;)
     
  7. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Oh!

    Verfüttert ihr wirklich noch Erdnüsse mit Schale?Ich trau mich das zumeist nicht wegen der Berichte mit den Schimmelpilzen!Was haltet ihr von dem Thema?
     
  8. xAndreax

    xAndreax Guest

    also ich bin mir ziemlich sicher das hier die meisten nur die ungesalzenen erdnüsse von ültje füttern. aber die mag sid eben nicht *lächel*
    mit schale kommt nicht in die tüte :zwinker:
     
  9. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo,
    also Paulchen liebt Erdnüsse mit Schale. Die hat es natürlich auch
    lange Jahre gegeben - er ist ja immerhin schon 27 - bis man es
    dann besser wusste. Aber mindestens genauso lecker sind Walnüsse -
    allerdings tierisch teuer. Da wird natürlich auch schon mal an der
    Tüte gezerrt. Aber das mit der Dose war auch zu niedlich, denn
    erst 'mal hat er die Dose ja vom Tisch geschmissen - leider ging
    der Deckel nicht ab und als er dann hinter ist und angefangen hat,
    den Deckel zu bearbeiten, hatte ich die Kamera auch schon griff-
    bereit. Manchmal gelingen einem dann wirklich witzige Schnapp-
    schüsse.
    LG Sigrid
     
  10. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich würde meinen nie Erdnüsse mit Schale geben.
    Und ich wusste auch gar nicht dass es ungesalzene aus der Dose gibt. ich kaufe die immer in der Tüte.

    Gesalzene würde ich meinen auch nie geben. Überhaupt gibt es bei uns nie gesalzene oder mit Zucker gesüsste Speisen (also für die Papageien meinen ich, bei uns sieht das ganz anderes aus ;) )

    Lg Heike
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das würde ich auch nie tun :nene:.
    Gesalzenes ist für Vögel sehr ungesund und für die Vogelnieren äußerst schädlich.
    Unsere Geierlein betteln zwar auch manchmal, wenn man in ihrer Gegenwart Chips und Co. ißt, aber da muss man halt hart bleiben 8) .
    Ich hab dann meist eine gesündere Atlernative parat, womit man dann die Schnäbel der Schleckermäuler stopfen kann :D .
     
  13. Jacko2003

    Jacko2003 Guest

    Hi

    Danke für die Infos.Ich verfüttere Erdnüsse fast nie,Nüsse kaufe ich nur mal zwischendurch,dann kauf ich Bio-Qualität oder bei Spezialversendern Nußmischungen die auf Pilze labortechnisch untersucht sind,sind zwar sehr teuer aber ich fühl mich dann wohler!
     
Thema:

Immer dieser Geiz mit den Erdnüssen....

Die Seite wird geladen...

Immer dieser Geiz mit den Erdnüssen.... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

    Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...