immer noch hilflos beim Licht

Diskutiere immer noch hilflos beim Licht im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon ein Thema eröffnet um nach dem passenden Licht zu fragen. Ich habe jetzt auch einiges ausprobiert aber...

1. #1 graupihenry, 31.07.2022
    graupihenry

graupihenry Neues Mitglied

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit schon ein Thema eröffnet um nach dem passenden Licht zu fragen. Ich habe jetzt auch einiges ausprobiert aber ich bin einfach nicht zufrieden. Die Arcardia Birdlamp (Kit) waren mir viel zu schwach, davon hätte ich für meinen 25qm Raum 10 Stück gebraucht um es im Winter hell genug zu bekommen. Das ist dann etwas teuer. Dann hatte ich mir einige Röhren angeschaut (die hier empfohlenen VitaLite, Narva Biovital und Trueligth) aber die waren immer mit irre teurem Versand aus Deutschland.

Daher meine Frage: Gibt es eine Röhre (T5) mit integriertem EVG, die ich ganz normal im Geschäft kaufen kann und die für meine Graupapageien geeignet wäre? Irgendwas von Osram oder so vielleicht? Was gängiges halt.
    Wäre für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße

Graupihenry

2. #2 Karin G., 31.07.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

wo wohnst du, gibts die dort nicht auch zu kaufen?

3. #3 Sam & Zora, 31.07.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Du benötigst für eine Röhre eine passende Lichtleiste mit eingebauten EVG. Ich selbst nutze in beiden Vogelzimmern Röhren von VivaLite. Bei Interesse schicke ich dir gerne mal den Link des Shops bei welchem ich die Röhren beziehe, vielleicht lässt sich bezüglich der Versandkosten mit dem Inhaber etwas machen.

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die Osram und Philipps mit der dreistelligen Nummer mit einer 9 vorne kannst Du verwenden

5. #5 graupihenry, 31.07.2022
    graupihenry

6. #6 graupihenry, 03.08.2022
    graupihenry

ist HQ auch ok? Da gibt es kein HO

7. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die beiden Optionen sind HO (High Output) und HE (High Efficiency).
    Man sollt immer HO wählen, da die Leuchtdichte um bis zu 30% höher ist, als bei HE...die wiederum die höhere Lichtausbeute hat.
    Die von Dir verlinkte ist eine HE.
    Leider geben die Hersteller die Klassifizierung HE/HO nicht immer an oder verstecken sie in den technischen Daten.
    Als Tipp: 24W, 39W, 54W und 80 W sind immer HO. Alles andere (fast) immer HE.

Thema:

immer noch hilflos beim Licht

Die Seite wird geladen...

immer noch hilflos beim Licht - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittich immer noch wild

Halsbandsittich immer noch wild: Hallo! Ich habe vor 1 Jahr ein Halsbandsittich bekommen. Er gibt Töne von sich ab und ist sehr glücklich aber wenn ich berühren will fliegt er...
  2. 1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen

1 jahr alter kanarienhahn kann immernoch nicht singen: Hallo zusammen Ich habe vor etwa einem dreivierteljahr zwei kanarien Geschwister bei einem züchter gekauft als sie noch sehr jung waren. So jung...
  3. Seit 3 Monaten bei uns - immer noch sehr ruhig...

Seit 3 Monaten bei uns - immer noch sehr ruhig...: Hallo zusammen! Ich bin von Facebook hier ins Forum gewechselt und hoffe hier auf die ein oder anderen Tipps. Mein Problem ist etwas länger, und...
  4. Katharinasittiche immer noch inaktiv

Katharinasittiche immer noch inaktiv: Hallo! Habe ja schon vor längerer Zeit berichtet, dass meine 12 Katharinasittiche nur im Schutzhaus rumsitzen & man die echt kaum sieht....
  5. Edelpapagei frisst immer noch nicht

Edelpapagei frisst immer noch nicht: also mein edel ist aktuell 390gr. Ich hab den fehler gemacht und ihn jeden abend vorm schlafen gehen 2 erdnüsse gegeben damit er zulegt, jetzt...