Immer noch kein Sonnenvogel im Raum Frankfurt am Main ???

Diskutiere Immer noch kein Sonnenvogel im Raum Frankfurt am Main ??? im Forum Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo Sonnenvogelfans, Wir halten schon seit zehn Jahren ein Paar Sonnevögel. Jetzt ist uns vor ca drei Monaten der Hahn gestorben. Tja, und...
geliehen Vogeldame

Hallo,
Mich würde gerne mal Interresieren ob Ihr Nachwuchs habt. Man liest gar nichts mehr.
Gruss
Michael
 
sonnis

hi,
also zumindest bei mir siehts im moment nicht sehr gut mit nachzucht aus.
hab zwar zwei paare angesetzt, aber außer zwei großen nestern hat sich nichts getan.
beim eine paar lag neulich morgens ein ei im nest, das aber abends zerbrochen auf dem boden lag. seit dem tut sich garnix mehr.
aber ist ja noch früh im jahr.....
gruß w.
 
Hallo Waldemar,

wollte mich mal über die letzten Ereignisse in Sachen Einfuhrstop und natürlich über die eventuellen Zuchterfolge (vieleicht sogar in zusammenarbeit mit der Kiki (jetzt hab ich schon Probleme mit ihren Namen)).
Gabs Erfolg???

Mausling
 
hi mausling,
> mit der einfuhr von sonnis siehts nach wie vor trübe aus. die chinesen
haben doch noch ihre vogelgrippe, von daher kommt da garnix im moment.
> bei meinen sonnis ist auch irgendwie der wurm drin. hab ja inzwischen zwei
zuchtpaare und ein weibchen zusätzlich.
> dein altes mädchen hab ich mit nem hahn zusammen, und die haben auch ein
super nest gebaut. auf einem gelege von zwei eiern haben sie auch ein paar
tage gebrütet. dann waren allerdings wieder mal die eier verschwunden. weiß
nicht wer die immer raus schmeißt.
> hab mich im forum noch mit anderen züchtern besprochen. einer hat gesagt,
wenn man meherere vögel zusammen hält, würden die nicht brüten. also mach
ich jetzt den versuch und hab nur ein paar draußen in der voliere, die
anderen sitzen im haus im käfig. mal sehen obs so geht. nur müsste bald was
passieren, sonst ist die zuchtzeit wieder mal gelaufen.
> gruß waldemar
 
Nachzucht

Hallo zusammen,
Habe auch zwei Paare zusammen gehalten. Zwar baute ein Paar ein Nest dabei bliebs aber auch. Das Nest wurde immer zerstört. Nun seit gut 4 Monaten habe ich beide Paare getrennt. Doch leider läuft seitdem nichts mehr. Glaube das dieses Jahr nichts mehr draus wird. Aber, wir haben ja Zeit. Vielleicht haben wir ja in der nächsten Seasion mehr Glück.
Gruss
Michael
 
nachzucht chinesen

hallo mausling,
euer mädchen hat doch noch mal 4 eier gelegt und auch super gebrütet.
leider habe ich aber am letzten wochenende festgestellt, dass das nest halb abgekippt war( war wohl nicht so doll gebaut) und habs dann wieder gerichtet.
mir ist dann aufgefallen, dass die beiden alten ständig mit futer rumfliegen, aber nicht ans nest gehen.
hab dann nochmal nachgesehen und stellte fest, dass im nest ein stinkendes faules ei lag und ein totes junges.
die beiden anderen waren schon ganz kalt und haben nicht mehr gesperrt.
einer der jungvögel ist aber leider noch am selben abend gestorben.
der andere ist im moment bei mir in "handaufzucht". eigentlich halte ich aber da garnichts von, weil sich ja die vögel dann nur auf den mensch prägen.
aber ich hab mir gedacht versuch ichs mal, besser ein fehlgeprägter, als ein toter vogel.
mal sehen wie er sich weiter entwickelt.
gruß waldemar
 
hallo
ich hab gerade ein paar auf eier sitzen der hahn soll 8 jahre in deutschland sein die henne 11jahre hab sie im winter zur zucht von einem bekannten gegrigt die henne ist ziemlich blas im gefieder sie hatten noch nie gezüchtet,
bei mir jetzt das 2.x eier,1x waren es 5stück jetzt weis ich es nicht, ich schau nur wenn die henne nicht auf dem nest ist.
mfg willi
 
sonnenvogel

hi mausling,
also inzwischen ist der kleine fit wie ein turnschuh...allerdings haben die alten nichts mehr gemacht bis jetzt. ich denke die werden jetzt in die mauser gehen und das ganze ,nächstes jahr nochmal probieren. euer mädchen sieht schon ziemlich zerrupft aus. aber zumindest ist ja mal der wille da und nachdem ich das andere paar entfernt hatte, hats ja auch fast geklappt.
man lernt halt immer dazu. das ist das schöne an unserem hobby...jeden tag was neues!
gruß waldemar
 
lolo

hallo mausling,
leider kann ich dir heute nur ne ganz schlechte mitteilung machen. dein altes mädchen saß heute morgen ziemlich geplustert in der voliere und hat geschlafen obwohl ich da durchmarschiert bin. hab sie gleich rausgefangen(war nichtbesonders schwer weil sie ziemlich matt war) und hab sie erstmal vor die rotlichtlampe in den krankenkäfig gesetzt. hoffentlich krieg ich das wieder hin. hab ihr gleich mal baytril verabreicht......
hoffentlich erleb ich keine überraschung, wenn ich heute abend nach hause komme!
tut mir leid.......gruß waldemar
 
Hallo Waldemar,

da wünsche ich der Dame und dir alles Gute zur baldigen Genesung.

Wir drücken euch die Daumen.

Mausling
 
hi mausling,
deine genesungswünsche kamen zu spät. sie hats nicht geschafft. weiß zwar nicht was sie hatte, aber zumindest ists recht schnell gagangen.
hatte für abends noch nen termin bein tierarzt ausgemacht, aber als ich nach hause kam war sie schon tot. tut mir leid, dass ich die keie bessere nachricht schicken kann.
gruß waldemar
 
Thema: Immer noch kein Sonnenvogel im Raum Frankfurt am Main ???
Zurück
Oben