Immer noch nicht fliegen

Diskutiere Immer noch nicht fliegen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Unser Chicco kann immer noch nicht fliegen (hatte ja unter "Fluguntauglich" ) schon einen Bericht reingesetzt. Wir haben dann rausgefunden wieso,...

  1. #1 Eveline, 2. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2005
    Eveline

    Eveline Guest

    Unser Chicco kann immer noch nicht fliegen (hatte ja unter "Fluguntauglich" ) schon einen Bericht reingesetzt.
    Wir haben dann rausgefunden wieso, in unseren Ferien wurde er von unserer neuen Haushalthilfe versorgt und da hat er wohl so einiges gemacht, was er nicht sollte (und es normalerweise nicht tut) . Auf jeden Fall hat er sich alle Flugfedern gebrochen - ALLE. Zudem war er noch ein paar Tage bisschen "gedämpft", muss sich irgendwo ganz dumm weh getan haben. Ins Fenster reingeflogen oder sonst was. Ich ziehe immer die Vorhänge, aber vielleicht hat unsere neue Hütefrau das mal vergessen.
    Nun wie auch immer, wir haben ihm die Federn alle ein bisschen zurechtgeschnitten und abgerundet, in der Hoffnung er könne wieder fliegen.
    (Wir haben dies bei einem unserer anderen Vögel jahrelang machen müssen, da ein Flügel verletzt war und mit dem zurückschneiden der Schwungfedern konnte er wenigstens ein paar Meter fliegen). Aber bei ihm Fehlanzeige, auch jetzt noch nach 3 Monaten - nichts. Fällt auf den Boden wie eine Kartoffel. Mauser hatte eingesetzt - die kleinen Federn alle neu, aber Schwanz und Schwungfedern - nichts. Er wird im Juli ein Jahr alt, ich hoffe die Hauptmauser setzt bald ein.
    Er klettert und turnt nun halt wie wild herum, aber so ohne Fliegen ist es nicht so das Wahre.
    Was kann ich tun?

    Eveline
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 2. Mai 2005
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    was sagt der Tierarzt, hat er sich ev. einen Flügel verletzt? Mit Feder beschnippeln ist das nicht getan. Vielleicht traut er sich nun auch nicht zu fliegen aus Angst vor einer Verletzung oder Schmerzen?
     
Thema:

Immer noch nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

Immer noch nicht fliegen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox