Immer noch nicht fliegen

Diskutiere Immer noch nicht fliegen im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Unser Chicco kann immer noch nicht fliegen (hatte ja unter "Fluguntauglich" ) schon einen Bericht reingesetzt. Wir haben dann rausgefunden wieso...
E

Eveline

Guest
Unser Chicco kann immer noch nicht fliegen (hatte ja unter "Fluguntauglich" ) schon einen Bericht reingesetzt.
Wir haben dann rausgefunden wieso, in unseren Ferien wurde er von unserer neuen Haushalthilfe versorgt und da hat er wohl so einiges gemacht, was er nicht sollte (und es normalerweise nicht tut) . Auf jeden Fall hat er sich alle Flugfedern gebrochen - ALLE. Zudem war er noch ein paar Tage bisschen "gedämpft", muss sich irgendwo ganz dumm weh getan haben. Ins Fenster reingeflogen oder sonst was. Ich ziehe immer die Vorhänge, aber vielleicht hat unsere neue Hütefrau das mal vergessen.
Nun wie auch immer, wir haben ihm die Federn alle ein bisschen zurechtgeschnitten und abgerundet, in der Hoffnung er könne wieder fliegen.
(Wir haben dies bei einem unserer anderen Vögel jahrelang machen müssen, da ein Flügel verletzt war und mit dem zurückschneiden der Schwungfedern konnte er wenigstens ein paar Meter fliegen). Aber bei ihm Fehlanzeige, auch jetzt noch nach 3 Monaten - nichts. Fällt auf den Boden wie eine Kartoffel. Mauser hatte eingesetzt - die kleinen Federn alle neu, aber Schwanz und Schwungfedern - nichts. Er wird im Juli ein Jahr alt, ich hoffe die Hauptmauser setzt bald ein.
Er klettert und turnt nun halt wie wild herum, aber so ohne Fliegen ist es nicht so das Wahre.
Was kann ich tun?

Eveline
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eveline schrieb:
Unser Chicco kann immer noch nicht fliegen .....muss sich irgendwo ganz dumm weh getan haben. Ins Fenster reingeflogen oder sonst was. ......Fällt auf den Boden wie eine Kartoffel. .....Was kann ich tun?
was sagt der Tierarzt, hat er sich ev. einen Flügel verletzt? Mit Feder beschnippeln ist das nicht getan. Vielleicht traut er sich nun auch nicht zu fliegen aus Angst vor einer Verletzung oder Schmerzen?
 
Thema: Immer noch nicht fliegen
Zurück
Oben