immer noch nicht schlau aus sperlis

Diskutiere immer noch nicht schlau aus sperlis im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ich werde immer noch nicht so recht schlau und mir fehlt die nachleselecktüre... unsere zwei fressen hirse und neuerdings etwas apfel (dabei...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich werde immer noch nicht so recht schlau und mir fehlt die nachleselecktüre...

    unsere zwei fressen hirse und neuerdings etwas apfel (dabei tippe ich auf leo) und die körner der paprika. sonst??? flachs wollen sie wohl nur, wenn er ruhig drin hängt, versuche ich ihnen clickertraining beizubringen, beissen sie angstvoll hinein und wechseln sich dabei ab..unmöglich dabei auch noch einzeln zu clickern.

    sie sind recht ruhig, müssen das gemotze vom thimmy täglich ab und zu ertragten und ich glaub sie tragen es mit fassung.

    ab und zu sind sie ruhig und wenn ich meine hand in den käfig tue sind sie ruhig aber dann sind sie auch mal wieder voller angst und lassen keinen finger zu nah...vorhin hab ich kurz mal monas schnabel berühren können.

    wie stell ich es denn am geschicktesten an, dass sie die angst verlieren, sich trauen und so weiter...???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tönjes

    Tönjes Guest

    Hallo Kessi,

    das wichtigste: Hab Geduld. Du hast sie ja erst seit kurzem.

    Wenn Du selbst ganz ruhig bleibst und eher langsame Bewegungen machst, gewöhnen sie sich schon an Dich.

    Ich würde sie einfach mit Kolbenhirse locken, dann kommen sie von selbst, wenn sie wollen.

    Hört sich irgendwie blöd an, aber bei mir geht das schon seit vielen Jahren, auch bei anderen Arten.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    gut dann wird die hirse jetzt mein bester freund *gg* und wie mach ich das, ein kleinen knubbel abmachne und warten bis sie kommen...und wenn sie nicht kommen...lahmer arm vorprogrammiert???

    ich schau mal und werd euch informieren
     
Thema:

immer noch nicht schlau aus sperlis

Die Seite wird geladen...

immer noch nicht schlau aus sperlis - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  4. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...
  5. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...