Immer noch Probleme ...

Diskutiere Immer noch Probleme ... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hab ich mit meiner Sally. Ich hatte ja geschrieben, das ich ihr wegen Unruhe ein Nest reingehängt habe, sie auch gleich wie wild gebaut hat...
S

Sally58

Guest
hab ich mit meiner Sally.

Ich hatte ja geschrieben, das ich ihr wegen Unruhe ein Nest reingehängt habe, sie auch gleich wie wild gebaut hat und als es fertig war, ging es los: Ich dachte, sie hat Durchfall oder so, aber die Kleckse im Vogelsand waren gelb und rochen eindeutig nach Ei.
Ich hab sie warm gehalten, hab ihr Vogelkohle und reichlich Kalk (Grit) gegeben und dachte, das wird schon werden.

Heute über Nacht hat sie ein komplettes Eigelb ausgebracht.
Ihr geht es eigendlich gut, sie hockt nur öfter im Nest und fliegt nicht mehr so viel rum, wenn ich den Käfig aufmache.

Sie sitzt nicht aufgeplustert rum und baden tut sie auch.

Nun die Frage: Kann es vorkommen, das eine Henne keine Eierschalen ausbilden kann ?

Und was könnte ich noch an Kalk geben, gibt es da noch was anderes als Grit oder Eierschalen.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

Vieleicht kennt sich ja jemand aus mit diesem Problem.

Tschüß Sally58
 
Hallo Sally 58,

mit Deinem Problem an sich, hatte ich bisher noch nicht so viel zu tun.
Einmal hat einer meiner Weibchen ein Ei ohne Schale produziert, die hatte aber Glück im Unglück, durch das Umherfliegen (die Bewegung), hat sie die Flüssigkeit ausgeschieden.
Danach war sie für den Rest des Tages geschwächt.
Sie hat sich an dem Tag ins Nest verkrümelt und ich habe ihr Futter an den Nestrand gereicht.
Am nächsten Morgen war alles wieder in Ordnung.:)

Ein Tipp: Ich schwöre in der Brutzeit auf die Zugabe von dem Tauben-Grit-Stein der Firma Claus.
An diesem Stein wird häufig geknabbert, während sich die Eier bei den Hennen entwickeln.
Außerdem gebe ich noch Vogelmineralien mit Magensteinchen, Grit und Kieselerde.

Alles erhältlich bei www.futtermittel-hungenberg.de


Liebe Grüße

Nancy ;)
 
Hallo,

die Vogelkohle würde ich auf jeden Fall weglassen, da die Henne ja nicht unter Durchfall leidet.

Meine Vögel brüten noch nicht und haben noch nie Windeier gelegt. Gesund wäre vielleicht Vogelmiere , die enthält sehr viele Mineralien. In Gewächshäusern wächst die auch im Winter.

Gruss, Jörg!!!
 
Danke...

für eure Antworten.
Die Kohle lass ich jetzt auch weg, anfangs dachte ich ja, es sei Durchfall, weil man im Vogelsand am Boden nur diese Kleckse sah, die waren nur etwas gelb.
Nur dieser Geruch wie eingeweichter Bisquit hat mich auf Ei gebracht, und das Eigelb gestern.

Vogelmineralien hole ich mir morgen.

Tschüß :~
 
Thema: Immer noch Probleme ...

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.122
BollywoodGirl21
BollywoodGirl21
Flattermann1985
Antworten
14
Aufrufe
1.553
Flattermann1985
Flattermann1985
H
Antworten
31
Aufrufe
2.112
franzi
F
Zurück
Oben