Immer noch ratlos

Diskutiere Immer noch ratlos im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo mal wieder! Ich muss zugeben, ich bin eher ein *Leser* als ein *Schreiber*. Mit den Bildern hats bis jetzt nicht sooo gut geklappt, aber...

  1. #1 Paulinchen, 2. Februar 2006
    Paulinchen

    Paulinchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo mal wieder!
    Ich muss zugeben, ich bin eher ein *Leser* als ein *Schreiber*.
    Mit den Bildern hats bis jetzt nicht sooo gut geklappt, aber jetzt probier ichs eben nochmals.

    Unser 4. Welli heißt Sunny und wurde uns vom Tierheim als Mädchen verkauft.
    Trotzdem bin ich mir nicht 100% sicher.

    ES hat manchmal ein Balzverhalten wie ein Männchen, meckert und schimpft aber eher wie ein Weibchen..was ist es denn nun wirklich?
    Habt ihr ´ne Idee??

    Danke und LG
    Paulinchen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen..also von hier aus sieht es so aus als ob die nasenhaut rosa ist ohne weißen ring drum..dann ist es ein hahn..was das gezehter angeht es gibt schon einige feminine hähne die können besser schimpfen als ne henne:)
     
  4. #3 Paulinchen, 2. Februar 2006
    Paulinchen

    Paulinchen Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Danke Lanzelot!

    Die Nasenhaut hat auch kein weiß...eher ist sie gleichmäßig schweinchenrosa.
    Nur habe ich gehört/gelesen, dass bei den Lutinos das Ganze nicht sooo einfach ist.

    Vom Geschelcht her ist es bei uns eh egal, die wuseln alle 6 heftig durcheinander quer durch die Bank :~ ...aber die Neugier eben...

    Lg Paulinchen

    PS: Nur zur Info: die vom Vorbesitzer offensichtlich beschnittenen Flügeln sind wieder ganz normal :)
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Uiiiiiiiii Lanzi im Welliforum (freu)

    Wenn das Wachshaut gleichmässig Rosa ist es einen Hahn.

    Hast du ein besseres Bild? näher dran :D
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    huhu scotty* wink*:)

    naja wenn das geschlecht egal ist ist es ja oki..lol

    ich habe mich mit dem thema lange nicht mehr befast..aber zu * meinen* zeiten lol war es so das bei männchen je nach farbschlag entweder die nase blau rosa oder blau/rosa gescheckt war bezw sich sogar in der brutzeit noch dunkler gefärbt hat..bei weibchen kenne ich hellbraun beige dunkelbraun weißgrau blau mit weißem rand am nasenloch..hellrosa mit weißen nasenlochrändern und fast kaffebraun...je nach farbschlag und alter bezw brutlust der tiere
     
Thema:

Immer noch ratlos

Die Seite wird geladen...

Immer noch ratlos - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  4. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  5. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...