...immer noch wird ein Blaukopf-Hahn gesucht

Diskutiere ...immer noch wird ein Blaukopf-Hahn gesucht im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an Alle. Immer wieder lese ich hier, dass irgendwo einzelne Blaukopfsittiche "auftauchen". Bei einem Freund sitzt immer noch eine...

1. Beatrix

Beatrix Mitglied

Hallo an Alle.

Immer wieder lese ich hier, dass irgendwo einzelne Blaukopfsittiche "auftauchen".
    Bei einem Freund sitzt immer noch eine Henne (ca. 13 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere) alleine in einer großen Voliere und wartet auf einen artgleichen Partner. Sie wurde ihm überlassen, als die Besitzer nach Amerika umziehen mussten.
    Wenn also jemand einen Blaukopf-Hahn in Gesellschaft abgeben möchte, würde ich mich freuen, den Kontakt herstellen zu können.

Vielleicht bekommt die zahme Coco doch noch irgendwann einen Partner und nicht nur menschliche Knuddeleinheiten.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Beatrix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Hi Beatrix,

in Anbetracht der Tatsache, daß diese Art ziemlich selten ist und viele Züchter daher Nachtzuchten ungern abgeben, wenn diese nicht auch einer Zucht zur Verfügung stehen, stellt sich mir die Frage, ob vielleicht die Option besteht die Henne an einen gewissenhaften Züchter zu vermitteln.

4. Beatrix

Beatrix Mitglied

Hi Christian.
    Sorry, dass ich so spät antworte.
    Aber besser spät als nie.....
    Hatte ein paar Tage anscheinend nicht gelesen.
    Der Halter der Blaukopfsittichhenne ist selbst Züchter und hat ansonsten auch
    noch weitere Südamerikaner. Er hat schon bei diversen anderen Vereinen angefragt bei denen auch Südamerikaner gezüchtet werden aber dort waren halt auch, wenn überhaupt, nur Paare vorhanden oder Jungtiere. Und ein Jungtier zu einer Henne in dem Alter ist halt auch nicht ideal.

Und bisher hat sich auch noch kein Züchter mit passendem Hahn gemeldet der die Henne dann bei sich entsprechend hätte verpaaren können.
    Höchstens halt wieder zu anderen Südamis....Sonnensittich wurde mehrfach angeboten.....

Also, wenn Du was hörst, Coco, so heisst sie nämlich, wartet immer noch auf einen passenden Hahn.
    Eine Vermittlung würde bestimmt auch in Betracht gezogen, wenn ein entsprechender Hahn vorhanden wäre.

Hmmm - nachdenk - würdest Du einen Junghahn mit dieser Henne zu verpaaren versuchen? Wäre sicher immer noch besser, als ewig auf einen Hahn im passenden Alter zu warten, wo es scheinbar so wenige Blauköpfe gibt.
    Also wenn Du wüsstest, wo es Blauköpfe gibt.....ich stelle gerne den Kontakt her!

Viele Grüße.

Beatrix

5. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Genau das ist meine Meinung, zumal die Verpaarung einer älteren Henne mit einem Junghahn wohl unkritischer ist als umgekehrt. Zudem, wenn der "Halter" ein Züchter ist, lohnt sich doch das Warten, bis der Hahn geschlechtsreif ist, erst recht. Dann gäb's einen Blaukopfzüchter mehr in Old Germany :zustimm:

Aber vielleicht meldet sich ja auch noch Big001 dazu, die hat nämlich im Gegensatz zu mir eigene Erfahrungen mit Blauköpfen ;)

6. Beatrix

Beatrix Mitglied

Danke Christian.

Ja, vielleicht gibt es ja dieses Jahr Blaukopf-Nachwuchs und wenn wir früh genug einen Partner für Coco vormerken würden......

Also mal weiterhin Augen und Ohren offen halten.

Beatrix

7. Dirk H.

Dirk H. Foren-Guru

Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Beatrix,

wenn die Henne auch eventuell abgegeben würde, dann setz dich doch vielleicht mal mit Manuschlela oder XRXkatze in Verbindung. Die zwei suchen ja auch noch immer eine passende Henne so weit ich mitgelesen habe.

8. #7 rettschneck, 12. Februar 2009
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

Ich weiß nicht genau, aber ich meine einer von unseren Bekannten (Züchter) hat Blaukopsittiche.....Ich ruf ihn morgen mal an und frag nach.
    Vieleicht hat er ja einen geschlechtsreifen hahn,

morgen kann ich dir mehr sagen, ob er welche hat, wie alt und den Preis

lg rett

9. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Der Vogelpark Plantaria hatte letztes Jahr einige überzählige ältere Hähne. Vielleicht kannst Du dort mal nachfragen.

10. #9 Manuschlela, 12. Februar 2009
    Manuschlela

Manuschlela Neues Mitglied

Hi,

ich habe jetzt gerade beatrix ne pn geschickt. Habe den Beitrag irgendwie immer übersehen... :o

Wir würden die Henne gern aufnehmen. Mal schauen, vielleicht klappt es ja :prima:

Liebe Grüße

11. Beatrix

Beatrix Mitglied

@all:

Dankeschön für Eure Hilfe!

Heute Abend sehe ich Cocos Besitzer und werde ihm dann mal
    die Vorschläge unterbreiten.
    Wenn aber so viele mitdenken, nachhören und ideen einbringen
    wird es doch sicher klappen, einen Hahn für Coco zu finden.

Vielen lieben Dank.

Beatrix

12. big001

big001 mit ZG

13. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

... und vor allem sind es Naturbruten :zustimm:

14. XRXkatze

XRXkatze Stammmitglied

die beiden sind leider schon lange lange verkauft...

15. XRXkatze

XRXkatze Stammmitglied

wie sind eig zur zeit die preise bei blauköpfen? was würde ein hahn denn ungefähr kosten?

16. Suzuki

Suzuki Stammmitglied

Hallo zusammen,

hier mal eine aktuelle Anzeige mit Preis:

"Te koop

1-1 quayaquil aratinga 08 onverwant 650,- gereseveerd

1-0 quayaquil aratinga 08 300,- verkocht

1-0 blauwkop aratinga 07 130,- is geknipt geweest

gevraagd

1-0 finschi aratinga br.

edwin
    oosteind
    Noord-Brabant
    06 55360010
    Stuur email
    2009-02-24"

Gruß

Gert

17. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo,

Blaukopfistiche gehören zu denjenigen Südamerikanischen Sittichen die noch "relativ problemlos" zu bekommen sind. Sie werden regelmäßig in fast allen Kleinanzeigenmärkten angeboten. Auch auf Börsen findet man sie fast immer. Bei den anderen "grünen Aratingas" ist die Situation weitaus schlimmer.

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Beatrix

Beatrix Mitglied

.....:traurig:

Aber hier haben wir immer noch keinen passenden Vogel gefunden.

Trotzdem, danke an Alle, die hier Tipps geben - irgendwann klappt es schon!

LG Beatrix

20. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Man muß halt am Ball bleiben ... ich könnte mir auch vorstellen, daß sich die Chancen von Sommer bis Herbst merklich verbessern.

Thema:

...immer noch wird ein Blaukopf-Hahn gesucht

Die Seite wird geladen...

...immer noch wird ein Blaukopf-Hahn gesucht - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...