Immer nur ein Kücken bei den Spengelis?

Diskutiere Immer nur ein Kücken bei den Spengelis? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Leider bleibt es wieder bei nur einem Küken. Das zweite befruchtete Ei ist nicht geschlüpft. Das ist jetzt das dritte Mal, das mein...

  1. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Leider bleibt es wieder bei nur einem Küken. Das zweite befruchtete Ei ist nicht geschlüpft.
    Das ist jetzt das dritte Mal, das mein Spengeli-Paar nur ein Küken pro Gelege fabriziert.
    Ich werde jetzt mal das Jungtier behalten und damit ein neues blutsfremdes Paar zusammenstellen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Na, immerhin wieder ein Jungvogel. Könnte schlimmer sein.

    Gruß
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Kolumbianischer Sperlingspapagei (Spengeli) nach 10 Tagen:

    [​IMG]
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Sehr schöner erfolg, ich würde das Paar behalten und ein zweites Paar kaufen bzw. neu zusammen stellen.

    Gruß
     
  6. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Das Küken nach 20 Tagen. Es dürfen Tipps über das Geschlecht abgegeben werden:

    [​IMG]
     
Thema:

Immer nur ein Kücken bei den Spengelis?

Die Seite wird geladen...

Immer nur ein Kücken bei den Spengelis? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  4. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  5. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...